FRA Warnstreiks am 27.3.2012

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Klotz, 26. März 2012.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wer es noch nicht mitbekommen hat. Dieses Mal streikt Ver.di und legt Teile von FRA lahm. Laut Radio sollen weitere Airports in Deutschland bestreikt werden.
     
  2. amaris

    amaris Guest

    München, Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart sind ebenfalls betroffen !
     
  3. amaris

    amaris Guest

  4. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Und ich flieg von Amsterdam :D . Ohne Merkelsteuer, und die Anreise wird obendrein von der Bahn gesponsort -Europaspezial-. Deutschland schafft sich -seine Flughäfen- ab. :lol:
     
  5. A340

    A340 Guest

  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Man gönnt sich ja sonst nichts :twisted:
     
  7. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    DANKE Verdi,

    leider hat es mich auch erwischt (wie viele andere); LH 419 (IAD->FRA) gestrichen, habe noch Glück im Unglück gehabt und auf die München Maschine umgebucht.

    Es wunderte mich aber gerade, das die 419 planmäßig ohne Paxe vom gate abging...
    Wäre traurig, wenn die MAschine leer nach FRA fliegt, nur weil einige wenige streiken.

    Nichts gegen das Streikrecht, aber hier trifft es mal wieder viele unbeteiligte.

    Gruß aus IAD

    Knacki
     
  8. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Weiß jemand ob der Streik nur am 27.03 stattfinden soll, oder ob auch für den 28.03 etwas geplant ist?
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Der Streik schädigt ja u.a. auch die LH. In deren Aufsichtsrat sitzt auch der Streik-Anführer Bsirske. :?
     
  11. A340

    A340 Guest

    Man könnte ja fast sagen dass er an einem seiner Stühle sägt, aber diese Brüder kommen ja eh immer fein raus und es wird noch Geld hinterher geschmissen. :roll:
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Was geschieht (mit) einem anderen Aufsichtsratmitglied, das "sein" Unternehmen vorsätzlich schädigt? :roll:
     
  13. A340

    A340 Guest

    In der Regel lässt man es rausfliegen, aber mit einem Kranich :?:
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    :idea: Und wieviele Freiflüge haben die "Aufsichtsräte", und welche ? :?:
     
  15. A340

    A340 Guest

    Meist nur einen in F (im freien Fall) :lol:
     
  16. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Das gilt aber ja wohl nicht für die Gewerkschafts-"Arbeitnehmer"-"Vertreter", oder??
     
  17. A340

    A340 Guest

    Solange sie noch am hin und her tänzeln sind :?:
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wenn uns vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, die deutsche Politik werde einmal mit deutlich mehr als einem Bundeshaushalt freiwillig in die Haftung für die Staatsschulden anderer Staaten gehen, wer hätte das geglaubt? Warum also sollen die teilweise ganz schön arbeiten Müssenden nicht sagen: gebt uns das, also mehr; Geld? Der Länderfinanzausgleich hält das Saarland und Bremen am leben, finanziert die Berliner sexy Sause und garantiert jetzt auch die großgriechische Steuerhinterziehung. Warum also nicht mehr Kohle für die Angestellten. :?: Ist doch logisch, und auch mehr als ein bisschen verständlich, daß der noch arbeitende, also ausgebeutete Teil der Gesellschaft das sagt. :wink: Zumal jetzt auch bei uns sog. Piraten ganz offen fordern: Kohle für alle, auch die, die nix schaffen und kein (Urheber-)Recht für niemanden. DEKADENZ? Ja!
    Es wäre nur besser, die Streiks würden nur die treffen, die diesen Mist zu verantworten haben. :idea:
     

Diese Seite empfehlen