Frage bezüglich A340-600

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lilienthal, 18. Oktober 2011.

  1. Lilienthal

    Lilienthal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern mit meiner stark gehbehinderten Lebensgefährtin (Rolli) mit LH in die USA fliegen. Jetzt haben wir jedoch gesehen, dass auf vielen Strecken die A340-600 eingesetzt wird. Ich habe gelesen, dass sich in diesem Flugzeug die Toiletten im Unterdeck :shock: befinden. Diesbezüglich ist meine Lebensgefährtin jetzt natürlich (verständlicherweise) verunsichert. Gibt es in der "normalen" Kabine dann auch Toiletten, oder ausschließlich im Unterdeck? Über Informationen würden wir uns sehr freuen, da wir uns dann ggf. schweren Herzens nach einer anderen Airline umsehen müssten. Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Lilienthal
     
  2. Tupolev154

    Tupolev154 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo Lilienthal,

    wenn Du auf folgender Seite bei LH schaust ( http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene ), kannst Du sehen, dass Toiletten im Unterdeck als auch im Passagierdeck vorhanden sind. Bin mir fast sicher, zum Unterdeck sind eine Treppe und ein Lift verfügbar. Ich denke es ist auch kein Problem bei gehbehinderten Personen die Purser anzusprechen und die Toilette in der Businessclass zu benutzen.

    Gruß Tupolev154
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    economy? dann unterdeck oder hoffen dass ganz hinten das häuserl frei ist (ist wohl selten der fall).
    business und first auf gleicher ebene.

    über FRA dürfte evtl. anderes fluggerät zum einsatz kommen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mit Rolli gibt es Chancen auf ein OpUpg, was ich auch absolut für OK halte! Bevor ein "ich bin wichtig" HON in die C geupt wird, sollte man dies eher Menschen, die wirklich davon profitieren gönnen (just my 5 cent).
    Dort sind die Toiletten auf der gleichen Ebene.

    Ich drück Euch von Herzen die Daumen!
     
  5. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    die unteren toiletten sind nur über treppe erreichbar. der lift ist nur für trolleys. die hintere toilette ist auf gleicher höhe und meines erachtens etwas geräumiger. das problem dürfte aber sein: ihr müsstest euch in deren nähe platzieren, was den service bei den mahlzeiten nach hinten schiebt, d.h. wenn ihr was bekommt, sind die vorne schon fertig und machen sich fertig mit den üblichen stauungen.

    vielleicht solltet ihr die fb daher bitten, euch zuest mit speis und trank zu beglücken.
     
  6. Lilienthal

    Lilienthal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich danke erstmal für die netten Antworten. Schauen wir mal, was daraus wird :wink: Habe mittlerweile schon Angebote gesehen, die mit der 747 bedient werden. Unser letzter LH-Flug war auf einer A330, wo wir eine nette Zweierreihe am Fenster in der Nähe der Toiletten hatten...
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Beim A 340-600 gibts kein "Unter -oder Oberdeck. Da schweben alle auf einer Ebene. Solltest Du den/ die A380 meinen, kann man auch dementspechend buchen, dass alle notwendigen Entfernungen geregelt werden.
     
  8. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    kuno, werfe mal einen Blick auf die Sitzpläne: http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene

    ...
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Was für ein geschwalle.
    Ich achte behinderte Menschen mehr als manchen hier anwesenden Pseydo-Hon, besonders wenn diese menschen den Mut und die Energie aufbringen einen Flug anzutreten. Habe auch schon meinen Sitzplatz mit einer alten Dame aus Japan freiwillig getauscht.

    Man sollte nur wissen, welche Maschinen ein "Ober und Unterdeck" anbieten.
     
  10. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ruuuuhig...... :idea:
    Was der Eingangsposter richtig festgestellt hat ist, das die meisten ECO Toiletten sich auf der LH A340-600 im Unterdeck befinden.
    Das ist vollkommen richtig. Auch Lufthansa nennt dies ein Unterdeck, da du Treppen hinabsteigen musst und du dich dann im Unterdeck befindest :idea:
    Nicht ideal fuer Gehbehinderte Paxe.

    Es gibt aber auch noch 2ea ECO Toiletten im hinteren Bereich auf dem "Hauptdeck".
    Ich bin mir aber auch sicher, das fuer solch einen Personenkreis die business class Toiletten zur Verfuegung stehen.
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ruhig ist schon OK, aber das wird nun mal als -Lower Deck- bezeichnet. Bei Buchung wird , speziell mit einem Behindertenstatus, bei LH auf gewisse Einschränkungen, sowie mögliche Erleichterungen aufmerksam gemacht.

    Daher, geschwalle ist sinnfrei, lieber sollten hier Leute mit dementsprechenden Erfahrungen Hinweise geben, nicht Forumspendler welche die erste nichtverstandene Aussage zum pöbeln nutzen.
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  13. STR-User

    STR-User Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wenn du deine eignene Beiträge lesen würdest, dann würdest du merken, dass du hier der einzige warst, der andere Leute beschuldigt/bepöbelt hat.
    Die Beiträge davor waren alle inhaltlich korrekt. Es gab also keinen ersichtlichen Grund jemanden diskriminierung Behinderter vorzuwerfen.

    Und was heisst eigentlich "lower deck" übersetzt? Richtig! Unterdeck.

    @Lilienthal. Von welchem Flughafen willst du denn in die USA fliegen und am besten noch in welche Stadt der USA?
     
  14. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Einige Beiträge wurden aufgrund von Verstößen gegen die Foren-Regeln gelöscht.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Und warum wurden dann kuno´s diskriminierende Äußerungen nicht gelöscht?! Erstaunlich! :roll:
    Hier wird doch nicht etwa mit zweierlei Maß gemessen?! :shock:
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oh danke, endlich tut sich hier mal was.....
    Ich bitte aber drum, dass gekennzeichnet bleibt, welche Beiträge von wem wann gelöscht wurde, damit ersichtlich bleibt, dass das ganze unparteiisch vorgeht. Danke.
     
  17. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
  18. Guest

    Guest Guest

    Dem Vorschlag schließe ich mich an!
     

Diese Seite empfehlen