Frage zu "member gets member"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von millerto, 23. Januar 2007.

  1. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe leider im Forum dazu nichts gefunden. Ist es eigentlich immer noch so, dass es beim "member gets member"-Programm die Bonusmeilen erst nach dem ersten Flug des Geworbenen gibt? Oder gibt es die jetzt doch schon nach den ersten 3000 Meilen, z.B. aus einem Abo?

    In den Bedingungen finde ich das nämlich nicht mehr:

    "Sobald der neue Teilnehmer die ersten 3.000 Meilen gesammelt hat, bekommen Sie und der Geworbene die Prämienmeilen gutgeschrieben. Einzige Voraussetzung: Die ersten 3.000 Meilen müssen innerhalb von zwölf Monaten nach der Anmeldung gesammelt werden."

    cu
    millerto
     
  2. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich habe die Meilen noch kein einziges Mal ohne mehrfaches Nachhaken bei Miles&More erhalten, ganz unabhängig davon, wie das neue Mitglied seine Meilen gesammelt hatte...geht das anderen auch so?
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ich las zuletzt von einem, dem die "Prämie" gutgeschrieben wurde, nachdem der Geworbene mittels Abos die 3.000 Meilengrenze überschritten hatte.

    Demnach geht es wohl auch ohne Flüge.... wenn es denn stimmt, was dort geschrieben wurde.

    DUS
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ja, erging/ergeht mir auch so.

    DUS
     
  5. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Armselig! Trotz Screenshot der Kundenwerbung wird bei mir gerne behauptet, ich hätte überhaupt niemanden geworben...manchmal erhielt ich die Meilen dann nach der 4. oder 5. Mail "aus Kulanz". Das scheint ja leider System zu haben...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In letzter Zeit (ich meine: vielleicht seit der Umstellung der LH-Website?) kommt es wohl häufiger dazu, daß die angekündigten Meilen nicht gutgeschrieben werden, obwohl das neue Mitglied mehr als 3,000 Meilen auf seinem Konto gesammelt hat.

    Das hat meiner Einschätzung nach aber nichts mit den Flug- (= Status-) oder Abo- (= Prämien-) Meilen zu tun, sondern damit, daß der Werber-Link in der verschickten e-mail "umbrochen" wird und die wichtige Information, welches bestehende Mitglied denn nun der Werber gewesen ist, beim bloßen Klick durch den Geworbenen nicht mit an M&M gesandt wird.

    Dieses Problem läßt sich dadurch umgehen, daß man den gesamten Link aus der "Begrüßungs-/Werbungs"-e-mail nicht einfach anklickt, sondern in Gänze kopiert und über die Adress-Zeile des Browsers eingibt. Dann kommen (nach unseren Erfahrungen in den letzten beiden Monaten) die jeweils 2,000 Extra-Meilen sofort auf die beiden Konten - auch, wenn es sich nicht um Flug-, sondern "nur" um Abo-Prämien-Meilen handelt.

    Ob das auch nachträglich geht, weiß ich allerdings nicht aus eigenem Erleben. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß es diese 2x 2,000 Meilen auch noch nachträglich geben könnte, wenn man die Begrüßungs-e-mail mit dem "kaputten" Link abgespeichert hat und ohne Veränderung mit einem entsprechenden "Anschreiben" mit der Bitte um Gutschrift kurzerhand ans Kundencenter weiterleitet.
     
  7. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Genau um diesen Fall geht es bei mir. Ich habe 2. geworben, und beide habe über 3000 Meilen. Leider haben alle noch keine Gutschrift bekommen. Natürlich sind die emails nicht mehr vorhanden. Wie habt ihr eure Meilen "eingefordert"? Per Fax? Oder gibt es auch eine email-Adresse an die man sich wenden kann?

    cu
    millerto
     
  8. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ich bin über das Miles&More-Kontaktformular auf der Internetseite gegangen, war aber wie gesagt ziemlich zäh und langwierig.
     
  9. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ich habe bisher ca. 10 Leute geworben. Bei einem hat die Gutschrift nicht automatisch geklappt. Eine Mail über das Kontaktformular hat gereicht, innerhalb von Stunden waren die Meilen bei beiden gebucht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage am Rande: Bekommt der Geworbene die Karte erst, nachdem er 3000 Flugmeilen gesammelt hat, oder auch schon durch das Sammeln von Prämienmeilen?

    Danke im Vorraus
     
  11. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hattest du oben vermutlich überlesen. Geht auch mit Prämienmeilen (lt. vielen andeen Usern).

    DUS
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ok, da hätte ich wohl genauer lesen können.
    Ist es normal, dass nach 2 Wochen 3000+Kontostand immernoch keine Karte
    angekommen ist.
    Wie lange es bei mir gedauert hat weiss ich nicht mehr genau, dürften aber m.E weniger als 14 Tage gewesen sein.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ist normal.
    hab auch lange und oft rumgemailt jetzt wurde mir gesagt, dass ich die karte binnen 3 wochen bekomme. die 3000 meilen dürfte ich aber schon seit 1-2 monaten recht deutlich überschritten haben, den kontostand sah ich allerdings auch erst nach dem 4. mail mit nachfrage, warum denn da noch 0 steht.
     
  14. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Habe auch schonmal nachfragen müssen, aber ging dann auch recht schnell... Die Karte für den Geworbenen hat allerdings recht lange gedauert, aber die Karte ist ja nicht sooo wichtig, die Nr. reicht ja wenn man hat :wink:
     
  15. grüzi

    grüzi Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    hallo,

    eine Frage ich habe meine Freundin geworben und sie hat die typischen Einsteigerabos 2.000 Meilen + Kreditkarte Gold bei der Aktion. Und bei der Aktion haben wir die vorläufige Nummer eingetragen! Die Kreditkarte ist seit 2 Wochen da ich habe aber keine Punkte bekommen!? Zählt die KK nicht?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nach meiner Erfahrung zählt die KK, bei meiner letzten Werbeaktion waren die 2000 Meilen erst nach ungefähr 6 Wochen da, also Geduld.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ich hab einmal die 2000 Meilen erst nach rund einem Jahr erhalten. Als ich wirklich nicht mehr damit gerechnet habe, vielen sie dann wie "aus heiterem Himmel" auf mein Konto, hab mich dann richtig gefreut.

    Grund: der Geworbene hat seine Vorläufige M&M-Karte mit einem sau-miesen Drucker ausgedruckt, so dass auf seinen anschliessenden Flügen keine Meilengutschrift erfogen konnte. Die Originalboardingpässe hat er dann an eine falsche LH-Adresse irgendwo am Flughafen FRA geschickt.

    Deswegen: gut Ding will Weile haben! :D

    Der Wellensittich
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte jemanden Juli letzten Jahres geworben.
    Meilen hat sie kurz danach ausreichend gehabt aber erst jetzt end Dezember gabs die Meilen.
    Dachte das die es immer zum Jahresende gutschreiben.
    Habe jetzt wieder 3 Leute geworben bin mal gespannt?
    Der erste halt schon 3000 Meilen die anderen im Juni.
    Schaun wer mal. :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also am Jahresende definitiv nicht.

    Habe sosnt auch schon einige Leute geworben, und da waren die 2000 Meilen irgendwann (ca. 2-6 Wochen) nachdem der Geworbene seine Meilen zusammenhatte bei mir drauf, immer unterjährig.

    Nur sehr promt läuft es wirklich nicht..

    Der Wellensittich
     
  20. azim

    azim Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung von vor Kurzem:

    Geworbener am Donnerstag geflogen, am darauffolgenden Samstag waren die 2000 Meilen drauf... :D

    azim.
     

Diese Seite empfehlen