Frage zum Thema "Übergepäck auf Teilstrecke"

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Spekula, 13. September 2014.

  1. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    in wenigen Wochen nehme ich ein Fahrrad aus Deutschland mit auf die Seychellen, welches auch dort verbleiben wird. Es kommt also nicht wieder mit zurück nach Deutschland.

    Meine Flugroute: DUS > DXB > SEZ. Ich fliege Economy und werde insgesamt auf etwa 40 kg Gepäck kommen (inklusive Fahrrad). Emirates berechnen 48,- EUR pro Kilogramm Übergepäck, wie mir der Herr an der Hotline soeben mitteilte. Nun zu meiner Frage:

    Wenn ich nun den ersten Flug - also DUS > DXB - auf Business Class upgrade, so habe ich 40 kg Gepäck frei. Das Fahrrad wird ja mit meinem weiteren Gepäck direkt von Düsseldorf aus auf die Seychellen "durchgecheckt", ich gebe es also in Düsseldorf auf und nehme es erst auf den Seychellen wieder in Empfang. Wäre es Eurer Meinung nach somit ausreichend, nur den Flug von Düsseldorf nach Dubai upzugraden, um kein Übergepäck zahlen zu müssen? Oder denkt Ihr, dass die Dame/der Herr beim Check-In in Düsseldorf sagen wird "Halt Stopp, Sie fliegen ja nur bis Dubai Business und danach dann Economy weiter! Ab Dubai haben Sie dann also 10 kg Übergepäck und müssen hierfür nun 480,- EUR bei mir bezahlen!" :?:

    Danke im Voraus für Eure Meinungen.

    Spekula
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Vom Ticket her wäre die Situation so, wenn du sie einschätzt.
    Was tatsächlich beim CI passiert, kann dir im Voraus niemand sagen, das hängt von den handelnden Personen ab. Einer Familienangehörigen ist es bei EK mit Flug nach BKK in F und Weiterflug ex BKK mit PG in Eco passiert, dass sie ihr 30 KG schweres Gepäck nicht auf PG durchchecken wollten, weil dort eben nur 20 kg frei waren. Absolut nachvollziehbar.
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Kommst Du mit 120 x 60 x 60 cm nicht aus oder warum schickst Du es nicht mit der Post?
     

Diese Seite empfehlen