Frage zum Umbuchen eines Eco-Tickets

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von alex08, 20. Juni 2008.

  1. alex08

    alex08 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Economy Class Ticket bei Etihad für die Strecke MUC - KUL von Februar bis Mai buchen. Also drei Monate. In Malaysia möchte ich den Rückflug dann um weitere 2,5 Monate nach hinten schieben, da ich mit einem Touristenvisum einreisen werde und das einmal per Visa-Run verlängern möchte.

    Nun die Frage dazu: ich habe testweise ein 700Euro-Ticket bei Etihad ausgewählt und mir wird Buchungsklasse "M" angezeigt mit nachfolgenden Informationen. Lese ich das richtig heraus, dass ich für 50 Euro das Ticket umbuchen kann, auf einen Rückflugtermin z.B. Anfang Juli 2009? Bei Stay Period steht ja "Max. 6 months": bedeutet das, dass ich das Rückflug-Ticket auf einen Zeitpunkt innerhalb der sechs Monate nach dem Hinflug umbuchen kann? Bzw. vor dem 20. Juni könnte ich ja eh nicht umbuchen, wegen den "Permitted Travel Dates", oder?

    These fares are only saleable online at http://www.etihadairways.com and cannot be sold at ticketing offices or by Travel Agents
    Valid on EY flights only/ Non Endorseable / Non Reroutable
    Fares/Conditions are subject to change without prior notice.
    Zone / Booking Class
    Coral zone - M class
    Penalties
    CHANGES:
    After ticket issuance-Change of reservation permitted at EUR 50

    REFUNDS/CANCELLATIONS
    Totally unutilised tickets- Charge EUR 150
    Partially utilised tickets- No Refund

    Stay Period
    Mininum : 4 Day(s)
    Maximum : 6 Month(s)

    Permitted Travel Dates
    01 Jan 2008 - 22 Mar 2008, 20 Jun 2008 - 18 Dec 2008, 01 Jan 2009 - 22 Mar 2009, 20 Jun 2009 - 18 Dec 2009


    Vielen Dank!
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Bis Mai dürfte nicht gehen, wenn ich die Travel dates richtig interpretiere, oder bezieht sich das nur auf den Abflug???

    Gruß J. :mrgreen:
     
  3. alex08

    alex08 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hi Jordan,

    mir geht es nur um den Rückflug von KUL nach MUC. Was bedeuten diese "Permitted Travel Dates" denn eigtl.? Das ich nur innerhalb dieser Zeiträume fliegen darf?

    Hinflug (gebucht und tatsächlich) wäre im Februar 09
    Rückflug (gebucht) im Mai 09
    Rückflug (gewünscht bzw. umgebucht) Juli 09

    Umbuchen ist ja bei diesem spezifischen Ticket gg. 50 Euro möglich, richtig?

    Edit: Ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst ;) Der Zeitraum Februar-Mai kann nicht gebucht werden? Öhm... wieso denn nicht? Das Ticket hätte ich so doch bereits buchen und erwerben können.
     

Diese Seite empfehlen