Frage zum Umstieg in CLT (Charlotte USA)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Flightexpert, 25. März 2014.

  1. Flightexpert

    Flightexpert Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bin neu hier und würde gerne das Forum für drei Fragen nutzen:
    Ich fliege von PLS (Turks and Caicos, brit. Hoheitsgebiet) mit US Airways nach CLT. Von dort mit nur 2 Std. Wartezeit weiter mit LH 1-Class nach MUC.
    1. Ist Gepäck durchchecken möglich?
    2. Wenn nicht und Custom und Gepäck pickup drohen, reicht die Zeit?
    3. Gibt es in CLT eine Fast security lane für First LH? Kann ich meinen Sohn in dieser Fast lane mitnehmen, der nur Eco fliegt?
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. stepa99x

    stepa99x Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    1. Da man von außerhalb der USA einreist, ist ein Durchchecken des Gepäcks eher unwahrscheinlich. Das Gleiche als wenn man von Deutschland in die USA reist. Am ersten Stop in den USA werden die Einreiseformalitäten erledigt auch wenn es nur ein Transitflug ist. Danach das Gepäck abholen und neu aufgeben. Geht aber alles recht fix, besonders in CLT.

    2. Hängt davon ab wieviel Flieger gleichzeitig ankommen. Ich war in CLT schon in einer halben Stunde durch, hatte aber auch mal 3 Stunden. Da dies in den USA immer ein Problem ist und sich dort niemand um deinen Anschlußflug schert, ist der einzige Tip, um goWillen nicht gehtzt wirken, das wirkt auf die verdächtig. Auch wenn es knapp wird immer höflich bleiben denn ändern kann man eh nichts. Evtl. einen von den Guides dort (wenn viel los ist stehen da immer welche rum die die Leute aufteilen und aufpassen das alles gesittet abläuft) ansprechen und das Ticket für den Weiterflug zeigen und versuchen mit extremer Höflichkeit Hilfe zu bekommen. Ich hatte selbst erlebt wie ein Mann der sonst seinen Flug verpasst hätte an der Warteschlange vorbeigelotst wurde. Es gibt aber keine Garantie, deshalb immer lächeln!

    3. Bin noch nie First geflogen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aufgefallen ist mir da aber nichts. Wenn aber sollte es abhängig sein ob dein Sohn minderjährig ist oder nicht.


    Im übrigen plane ich USA Flüge mit Anschluss immer so ein das ich immer mind. 3 Stunden Zeit bis zum nächsten Flug habe. Sicher ist sicher und die Amis kennen zumeist kein Pardon
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es stimmt nicht das du das Gepäck neu aufgeben musst. Es wird durchgecheckt bis MUC, aber du musst es in CLT einmal aufnehmen, 20m durch den Zoll tragen und dann wieder aufs Band stellen. In CLT sind es wirklich nur 20m zwischen Kontrolle und Abgabe.
     
  4. Flightexpert

    Flightexpert Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank an Euch für die Antworten, Xcirrux beruihgt mich sehr. Deiner Meinung nach sind also 2 Stunden ausreichend?
     
  5. Glak

    Glak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Versprechen kann Dir das niemand, aber bei mir ging es in Charlotte auch sehr flott, Weiterflug noch Las Vegas. Deutlich unter einer halben Stunde, und die 20m sind auch nicht übertrieben. Ist ein recht übersichtlicher Airport.
     
  6. Flightexpert

    Flightexpert Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also, es hat geklappt. Allerdings wurde das Gepäck nicht durchgecheckt, sondern musste in CLT neu eingecheckt werden, weil es verschiedene Airlines waren (PLS-CLT = US Airways und CLT-MUC = LH). Dennoch war die Zeit zum Switch ausreichend. danke für alle Tipps.
     

Diese Seite empfehlen