Fragen zu Hertz USA [Houston Intercont.]

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Daniel1983, 20. November 2009.

  1. Daniel1983

    Daniel1983 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Möchte mir nächsten März ab Houston Intercontinental einen Wagen bei Hertz mieten und habe deswegen ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Grundsätzlich denke ich natürlich, dass man mit der Wahl von Hertz nicht viel falsch machen kann, Gutes wie Schlechtes kann man sicher über jeden Vermieter lesen. Und dass sich das Schlechte bei Hertz USA besonders häuft ist mir zumindest nicht bekannt. Nun aber zu meinen Fragen:

    1. Ich wollte zu dem Wagen das von Hertz offerierte Neverlost Navigationsystem anmieten. Die Präsentation im Internet dazu ist ja ganz vielversprechend, u.a. soll man seine geplanten Routen online erstellen können um diese dann auf einem USB-Stick laden von welchem man wiederrum das Neverlost mit den Daten füttern kann. Wie sind eure praktischen Erfahrungen mit dem Neverlost? Lohnt sich der Aufpreis?

    2. Zum Fahrzeug selbst: Ich möchte die Kategorie Luxury [LCAR] mieten. Als Beispielfahrzeuge werden Cadillac DTS und Lincoln Towncar angegeben. Kann man sich sofern möglich am Schalter aussuchen welches der vorhandenen Fahrzeuge aus der Kategorie man haben möchte? Bei Sixt in Madrid ging das leider nicht, da gings um Astra oder Golf bei mir und ich wollte unbedingt den Astra vermeiden. Zum Glück war mir dann aber eh der Golf zugewiesen. Der war aber wie gesagt schon fest zugewiesen [lag das daran, dass ich schon Online meine Daten übermittelt habe?]. Zur Kategorie selbst: Hat die schonmal jemand von euch in Houston gebucht und kann vielleicht aus Erfahrung sagen, ob in dieser Kategorie nur diese beiden genannten Beipsielfahrzeuge vorkommen oder welche Modelle noch so gängig sind in welchen Anteilen. Wichtig für mich wäre zu wissen ob auch asiatische Fahrzeuge in dieser Kategorie herumschwirren. Besonders wichtig wäre mir nämlich kein asiatisches Fahrzeug zu bekommen sondern ein US-Fabrikat und ich denke in der angedachten Kategorie sollte es noch am unwahrscheinlichsten sein sich in einem asiatischen Modell wiederzufinden.
     
  2. Daniel1983

    Daniel1983 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    PS: Bei bisher allen Angeboten die ich mir angeschaut habe (u.a. Avis, Alamo) ist eine Zusatzhaftpflichtversicherung mit der Deckungssumme von 1 Mio. US-Dollar enthalten. Nun klingt das grundsätzlich nach viel, mein gefühl sagt mir in den USA ist das aber eher wenig. Reicht das? Habe auch nirgendwo eine Option gesehen diese Summe zu erhöhen. Wäre eine Mallorcapolice vom ADAC sinnvoll, sowas hatte ich mal vor jahren für den Sommerurlaub auf Fuerteventura bei dme ich 2 Tage einen Mietwagen hatte.
     

Diese Seite empfehlen