Fragen zu Konditionen Priority Pass

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von quickjob, 3. September 2008.

  1. quickjob

    quickjob Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin etwas ratlos: wie ist Punkt 12 der Conditions of use zu verstehen:

    Kann ich nur mit etix-Ausdruck UND bordkarte mit dem Priority Pass in Lounges? Kann ich z.B. nicht in die Lounge wenn ich jemanden vom Flughafen abhole und mir die Wartezeit verkürzen will? Oder wenn ich irgendwo ankomme, also sind es alles nur departure lounges? Wird das in der Praxis tatsächlich kontrolliert oder reicht Vorzeigen des Priority Pass?

    Danke Petra
     
  2. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Von mir wollte man nur ein einziges Mal einen Boarding-Pass sehen (DBX). Ansonsten noch nie (D, Europa, USA, Middle East). Es gibt wohl einige Lounges bei denen es eine maximale Aufenthaltsdauer gibt. Und da wollen sie wohl den BP sehen, um zu wissen, ob der PAX von selber vorher geht oder ob sie das manuell tracken müssen ;-)

    Viele Grüße
    Mitch
     
  3. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich mußte in den letzten jahren den Boardingpass außerhalb Europas praktisch immer vorzeigen, egal ob Asien, middleeast, Amerika...Auch in Europa kommt es vor, dass du den BP brauchst. Ich glaube allerdings deshalb, um deinen Flug aufzurufen, sofern sie das tun, kommt dann auf die Lounge und welche Airline du fliegst an. Zusammengefasst: Du kannst dir nirgends sicher sein :roll:
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du bist nicht verpflichtet an dem Tag auch zu fliegen. So kannst Du bspw. in Lounges, die vor der Sicherheitskontrolle sind, auch ohne BP rein, wenn Du auf jemanden wartest oder um Dich nach einem bes*!§/$#en Tag kostenlos zu besaufen ;)

    Die fragen nach dem BP, um zu wissen wohin Du fliegst und Dich bspw. ggf. zu wecken, falls Du eingeschlafen bist oder eine Durchsage zu machen.
     
  5. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ist auch meine Erfahrung.
    Muß öfters Gäste aus Hannover abholen und bis vor 2 Jahren war die Lounge landside neben dem MöPick Cafe. Da wurde ich nie nach einem BP gefragt. Nasch Vorzeigen der Karte und Unterschrift konnte man gemütlich einen oder 2 Kaffees trinken, bis die Gäste eintrafen.
    hok
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    meine die Lounge wäre immer noch Landside auf der anderen Seite - war da nämlich letztes Jahr, wurde auch kein BP verlangt.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Admirals Club FRA ist landside...

    Kein BP erforderlich !
     

Diese Seite empfehlen