Free Night bei HHonors

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von galvoni, 5. November 2009.

  1. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    habe heute ein Mail mit einen unbestellten Certifikat bekommen fuer einen Free Nigth:
    "Reward Code: FN601

    Description: Free night certificate is valid for one free night at Hilton Worldwide hotels between January 15, 2010 and June 15, 2010, except at Category 7 hotels (according to the new point redemption levels), all-inclusive hotels, Waldorf Astoria Collection hotels, and Hilton Grand Vacation hotels. Free night includes room rate, and tax and resort charges if applicable, and does not include gratuities or incidental charges. Provide PGHHF1 or S-HHF SRP code when booking your reservation. "


    Hat jemand auch so was bekommen, oder Ahnung, was es damit auf sich hat. Kann mich an keine Promo erinnern
     
  2. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Habe ich auch gekriegt. Das gabs wohl "im Gegenzug" für die Anpassungen bei den Levels wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ohne weiteres Anschreiben?
     
  4. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Es gab im Vorfeld eine mail mit folgenden Infos:
     
  5. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Auf Flyertalk gibt es einen langen Thread dazu. Die freie Nacht haben die meisten Diamonds als kleinen Trost für die massive Abwertung bei den Prämien bekommen. Für meine 3 gebuchten Glonp2 müsste ich bei Buchung ab 15.1.10 150.000!! Punkte mehr aufwenden.
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    habe als HH-Diamond ebenfalls so ein Certificate bekommen - hängt definitiv mit der Erhöhung der Awardkategorien zusammen. Ist eine kleine Kompensation, wenn man dann dafür ein 40.000 oder 50.000 Punkte-Hotel bekommen kann.
    Nach eigenen angaben hat Hilton die Prämienpreise erst 2003 erhöht und offensichtlich ist man der Meinung, es wäre mal wieder so weit.
    Wie man darauf in Zeiten einer Wirtschaftkrise kommen kann, ist mir schleierhaft.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Man will die Konton leeren und dafuer weniger Naechte bezahlen....Und da interen eh nur 25$ pro Uebernachtung an das Hotel ueberweist, egal welche Kategorie es ist und wieviel Punkte der Kunde dafuer einsetzen musste, scheint das ein gangbarer Weg zu sein; Ausserdem werden denkende HHonors sich ueberlegeb, wenn die Preis eh im Keller sind, ob sie dann lieber Punkte oder € einsetzen.
     
  8. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    @galvoni
    da muss ich dir leider wiedersprechen, es bekommt nicht jedes Hotel die selbe Vergütung vom Hilton International.
    Die Vergütungen sind genau nach Kategorien gestaffelt z.B. Kategorie 2 bekommt von Hilton Int. 20.36 € erstattet Kategorie 4 bekommt 30.39 erstattet und so weiter...

    Gruss

    Andreas
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Habe ich das richtig verstanden, dass nur Diamondmembers dieses E-Mail mit dem freenight - certificate bekommen (haben)? Das heißt die goldenen schauen durch die Röhre??
     
  10. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Hoffentlich! Irgend einen Klassenunterschied muss es ja doch geben.....*lach
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Nicht alle Diamonds haben eine kostenlose Nacht erhalten. Ich musste erst ein saumässiges Mail schreiben bis mir die Nacht zugestanden wurde. Ein anderes DIA-Mitglied ist aber leer ausgegangen, resp. wurde mit lächerlichen 5000 Punkten abgespiesen :!:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ich könnte nie verstehen, warum mann in hilton übernachtet...
    die hotels sind meistens seit jahren nicht renoviert, bonusprogram nicht berauschend und die upgrades nicht die rede wert...
    bin bei spg zufrieden... jedoch würde ich gerne was von priority von IC hören. wer hat es besser drauf, priority, spg oder goldpoints? :mrgreen:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also: priority club ist für mich deutlich schlechter als hhonors, wenn man platinum bzw. diamond ist. anders ist es, wenn man in den interconti hotels wohnen kann - wobei diese preislich (zumindest in dt.) immer DEUTLICH oberhalb hilton lagen, wenn ich es mal verglichen habe.

    und nach meiner erfahrung sind die hiltons - grade auf exec-level - durchaus neuwertig und nicht runtergekommen.

    übrigens, ich habe als diamond noch kein free night certificate bekommen...
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    bei hilton ist halt der loungezugang und das frühstück nicht zu verachten. dazu sind die preise relativ ok.

    bei ic weiss ich nicht so recht was ich denken soll. also überzeugen tut es mich nur teilweise.

    spg? klar, die suiten sind schon toll. aber ohne kostenloses essen? na ja, ich weiss nicht...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ich finde bei spg die cash and points sehr gut. für 60€ und 4000 points eine zimmer zu buchen, die während eine messe das fünffache kostet ist nicht zu verachten. bei hilton muss mann leider die zimmer normal bezahlen oder mit allen punkten zahlen. das finde ich manchmal übertrieben zu viel. bei goldpoints kann mann auch mit cash und points zimmer buchen, jedoch zahlt mann fast die gleiche zimmerpreis...
     
  16. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Sorry für ein wenig OT:

    @ "stefanm": Falls du Hilton Platinum oder Diamond bist und dein Benutzername etwas mit deinem wirklichen Namen zu tun hat,
    melde dich mal bitte bei mir unter scooba_steve @ web . de.
    Es gibt da evtl. eine recht lustige bzw. interessante Geschichte zu erzählen. :p

    OT Ende
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    pn ist raus ...
     
  18. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Nach Rückfrage habe ich ein email erhalten, dass es leider nicht möglich war allen diamond diese free night zu gewähren.

    Werde mich aber damit nicht zufrieden geben und versuchen vielleicht nicht doch noch eine nacht zu erhalten.

    klaus
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Haben die denn erklärt, welche diamond Member diese free night zu gewähren?

    Die schon länger Diamond sind, oder die, die meisten Nächte haben, oder was?

    Kann mir nicht vorstellen, dass man das per Losverfahren macht.

    Hatte ja erst noch ne kleine Hoffnung, dass wenn ich anfang Dezember Diamond werde , auch noch eine free night bekommen könnte - aber das muss ich mir wohl ganz abschminken.
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin schon einige Jahre Diamond (meist mit der Mindestanzahl an Nächten) - weiss daher auch nicht, warum ich in der Verlosung war.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen