Free Night bei HHonors

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von galvoni, 5. November 2009.

  1. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Gute Nachrichten. Bei Buchung bis 14.1.10 (für Aufenthalte ab 15.1.10-15.06.10) kann man das Zertifikat auch für Hotels der neuen Kategorie 7 (jetzt 6) nutzen.
     
  2. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Haben die denn erklärt, welche diamond Member diese free night zu gewähren?

    Die schon länger Diamond sind, oder die, die meisten Nächte haben, oder was?

    Kann mir nicht vorstellen, dass man das per Losverfahren macht.

    Hatte ja erst noch ne kleine Hoffnung, dass wenn ich anfang Dezember Diamond werde , auch noch eine free night bekommen könnte - aber das muss ich mir wohl ganz abschminken.[/quote]


    Nein, keine Info wer denn nun berechtigt ist und nach welchem Verfahren die free night gewährt wird.

    Aber vielleicht weiss jemand schon mehr.

    danke
    klaus
     
  3. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
    Nur für langjährige, bestehende HH D Mitglieder.
     
  4. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie Krug schon sagt, hört es sich plausibel an, wenn man Member auswählt, die schon länger Diamaond sind. Denn diese merken ja diesen Punkewertverfall am stärksten, weil sie es ja schon länger anders gewohnt sind.

    Wenn Krug dann sagt, dass er auch nur die Mindestnächte erreicht hat, dann kann es wohl nicht sein, dass gerade diejenigen es bekommen, die den meisten Umsatz haben.

    Bei solchen Sachen, fühlt sich nur eben jeder andere, der auch diesen Status hat, benachteiligt.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    vielleicht kommt auch meine HHonors Kreditkarte mit ins Spiel? Habe echt keine Ahnung, muste für einen Award bei HHonors anrufen - der Herr wusste leider nicht wie die Verteilung der Awardcertifikate gelaufen ist. Ich nehms einfach so wie es ist - schliesslich kann man auch mit 30 Übernachtungen durchaus Umsatz machen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    also ich und mein Freund habe beide den Diamond status seit jahren bei Hilton. wir haben immer gleiche werte in unseren HH konten. Ich habe die Freinacht bekommen, er nicht. Is schon seltsam und irgendwie unfair. wie ich finde. wir haben uns entschlossen, jetzt erstmal punkte abzubauen (immerhin 500k meinerseits) und dann sehen wir weiter ob nicht ein anderes system für uns besser ist. den unterschied zwischen gold und diamond sehe ich kaum noch. kenne gold members genau die die gleiche leistung bekommen wie wir. für jahrelange Loyalität würde ich mir wirklich mehr unterschied wünschen.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Es ist so, dass nur Member die seit mindestens fünf Jahren Diamond sind diese Free Night bekommen.

    Danach kommt es drauf an
    a) wie laut man schreit
    b) wieviele Nächte/Aufenthalte man im laufenden Jahr hatte

    Bei einem Account konnte ich eine Free Night rausschlagen. Bei einem anderen Diamond-Account aber nur 5k Punkte :idea:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    genauer gesagt: mind. 5 jahre diamond und zur zeit der gewährung der freinacht über 200.000 punkte aufm konto... :roll:

    da lob ich mir doch spg - die hatten im letzten jahr ungefragt einfach ein year-end-gift übersandt - eine freinacht in einem hotel nach wahl - war dieses jahr zur wiesn damit im arabella sheraton in münchen :mrgreen:
     
  9. drinks

    drinks Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite mit den Einstufungen der Hotels auf der man die Änderungen sehen kann: Also z.B. Hotel XY Kategorie 4 alt -> Kategorie 5 neu :?:
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich denke, das werden sie wohl absichtlich NICHT machen - damit wirds ja vergleichbar und man sieht, wie sehr es sich "verteuert" - aus marketing-gesichtspunkten wäre das also ein schwerer fehler ...
     
  11. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Bei der letzten Neu-Gruppierung vor 3 oder 4 Jahre gab es so einen Liste auf HHonors.com.
     
  12. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Verschiebungen von Hotels in andere Kategorien nicht vorgenommen, sondern es gibt nur Punkteerhöhungen.

    Ansonsten weitere Hinweise auf der Hiltonhonors-Seite.
     
  13. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    aber es wird doch einen neue Kategorie 7 eingefuehrt - wo kommen denn die Hotels dann her???
     
  14. aldemar

    aldemar Gold Member

    Beiträge:
    526
    Likes:
    0
  15. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    `
    Das geht einfach zu weit! Was sagt ihr :?:
     
  16. wagrain

    wagrain Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    bin diamond, hab ursprunglich kein zertifikat erhalten, habe dann nachgefragt, warum nicht und bekam innerhalb von 2 tagen das zertifikat ohne weitere diskussion
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    wie lang bist du dia? wieviel pkt derzeit??
     
  18. wagrain

    wagrain Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    seit mehreren jahren, eher nicht 5 , und ca 60 000 pte am konto, hab wohl die kriterien nicht erfuellt, sonst haette ich das zertifikat gleich bekommen, mein gefuehl ist, dass evt jeder , der sich beschwert, das zertifikat erhaelt
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Meiner Meinung nach ein Drecksladen !

    HHonors Gold taugt allenfalls fuer das Gratis Fruehstueck sowie Double Dip.

    Ein reines Benefit Programm in meinen Augen. Die Upgrades sind ein Witz, diese kann ich mir genausogut fuer 5$ ueber die Upgradefunktion auf Hilton.com besorgen und selbst wenn sind die Zimmer oft grottig ! Letzte Woche wurde ich im Hilton LAX erstmal wieder dick angelogen ich haette ein angebliches Upgrade bekommen. Ich antwortete, dass ich bereits ca 30 Naechte im Hotel verbracht haette, saemtliche Zimmerarten kenne und diese Kaschemme sicherlich kein Upgrade waere. Habe es dann bis zum Management eskaliert.

    Wenn ich eines hasse dann in Hotels vom Personal verarscht zu werden !
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin "noch" Gold bei HH, fand aber die Leistungen in Europa und Thailand doch sehr gut. Die Leistungen als SPG Plat. sind jedoch bedeutend besser, zumal man sehr schnell plat. wird und wenn SPG Aktionen hat, dann gelten die auch auf alle Raten und nicht wie bei HH.
     

Diese Seite empfehlen