FTL 30 Flugsegmente erreichen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MrTom, 7. Oktober 2011.

  1. MrTom

    MrTom Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen
    hab zwar die Suche bemüht aber irgendwie nix passendes gefunden.
    Daher nun hier an alle Insider die Frage :
    Ich vermisse in meiner Flugsegmentauflistung die Hälfte meiner getätigten Flüge.
    Habe jedesmal für 2 Personen gebucht aber es wurde mir nur immer ein Flug angerechnet.
    Ist das normal oder ist LH da ein Fehler unterlaufen ?
    ICh hoffe hier kann mir jemand helfen.

    MfG Thomas S.
     
  2. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hallo und willkommen,

    Du bekommst nur Deine Flüge gutgeschrieben. Die Flüge der 2. Person bekommt die 2. Person gutgeschrieben.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  3. MrTom

    MrTom Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Oh....
    Hallo und Danke für deine Antwort drmaze....
    Kann man davon ausgehen, dass die 30-Flüge-Aktion auf 2012 erweitert wird ?
    mfg
     
  4. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ja, denke schon. Bisher wurde von Seiten der LH nichts anderas bekannt. Also warum sollten sie es fallen lassen.
    Aber genau kann man es natürlich erst 2012 sagen
     
  5. MrTom

    MrTom Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wann hat LH für 2011 die Silver Promotion bekannt gegeben ?
    Bin zwar auf der Suche nach noch ein paar passenden Flügen (die auch in mein Arbeitskonzept passen), aber bis 31.12. is nicht mehr so lange und teilweise sind die Flüge zur Zeit einfach sauteuer...da ich meistens am selben Tag schon wieder zurückfliegen muss, maximal am darauffolgenden Tag.
    Selbst die 99 Euro Aktion ist - obwohl heute gestartet - nur in ca. 10 % aller Anfragen bei 99 Euro....leider.
    Falls jemand noch ne Idee hat, bin dankbar für Infos.
    MfG Thomas
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Zwei Flüge passend überkreuz buchen.

    HTB.
     
  7. MrTom

    MrTom Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo HTB,
    ist das bei LH nicht auffällig ?
    würde prinzipiell schon zb FRA-CDG-LHR(via FRA) und wieder zurück....bin da nur skeptisch, da ich ja im Endeffekt nicht wirklich viel Zeit am Boden habe, ob LH da nicht misstrauisch wird.

    Gruß Thomas
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Was sollte LH denn dagegen haben?
     
  9. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Selbst wenn die aktion 2012 wiederholt wird, faengst Du wieder bei Null an.
    Aber was bringt Dir denn der FTL, wenn Du anscheinend noch einiges an selbstgebuchten Fluegen durchziehen musst, um FTL zu werden. Ist doch schade um Zeit und Geld nur um dann ein paar Mal in den Genuss von Bier, Kaffee, Cola und Haribo fuer Lau zu kommen.

    H.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei nur einigen "Über-Kreuz-Flügen" wird mit Sicherheit nichts passieren. Firmen,
    die für ihre Mitarbeiter/innen solche Tickets "en masse" (für gelernte "Ossis": "in
    Größenordnungen" bzw. "urst viel") gebucht hatten, wurden allerdings schon mal
    von der Lufthansa "angesprochen". Aber da ging's ja nicht um diese 30 Segmente.
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das wird die LH natürlich nicht "freuen", aber rechtlich ist dagegen wohl nichts zu machen -- es handelt sich um zwei voneinander unabhängige Beförderungsverträge. Dass die LH unter Umständen versucht, Firmen, welche dies en Masse bewusst ausnutzen, einzuschüchtern, steht auf einem anderen Blatt.

    HTB.
     
  12. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ui, Expertenalam bei unserem Bangkokvielflieger Mups. Die Lufthansa spricht "Firmen" an. :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, die Lufthansa hat schon mal Firmen, die für ihre Mitarbeiter/innen
    solche Tickets en masse gebucht hatten, "angesprochen". Erst lesen ... :idea:
     
  14. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Firmen können Tickets buchen und die Lufthansa kann sprechen?
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kannst Du denken? Fragen ueber Fragen.
    S
     
  16. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Im Vorteil ist, wer die Antworten kennt 8)
    Hier im Forum wird so einiges verwechselt.
    Bei der Komplexität einiger Themen nicht verwunderlich.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war schon immer so - auch wenn dann manche "Besserwisser" schreien
    (dabei wissen die so "Gescholtenen" es halt einfach nur besser als andere). 8)
     

Diese Seite empfehlen