FTL bis ende des Jahres

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von whiskey, 22. Juni 2014.

  1. whiskey

    whiskey Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne den FTL dieses Jahr noch erreichen.

    Ich hab seit einem Monat eine neue Arbeitsstelle angefangen und fliege auch so ziemlich jede Woche 2 Segmente mit 4U. Leider war es der Orga Planung nicht möglich die nächsten Flüge in einem Star Allianz Member zu buchen und ich fliege bei AB ( 23.06 - 07-07 Montags und Freitags). Am 07.07 geht es wieder los mit 4U. Den Status würde ich gerne haben, da es ja doch schon eine nerven sparende Angelegenheit ist. Rein rechnerisch würde ich den Status auch durch die reinen berufsbedingten Flüge erzielen. Würde aber so früh wie möglich diesen Status haben.

    Nun stellen sich 3 Fragen:

    Kann ich die Flüge von AB auf M&M übertragen ( vermutlich nicht da Topbonus)?
    Habt ihr irgendwelche tips den Status möglichst kostengünstig zu erreichen?
    Wie geht ihr bei der Suche vor um die besten "Reisen" zu buchen die für M&M ein maximales Ergebnis erzielen?

    MfG
    Whiskey
     
  2. A340

    A340 Guest

    Hoffe Du hast nicht zuviel davon getrunken. Die Pkt. von AB sind nicht auf M&M übertragbar. Der Status kann nur erflogen werden. Mit 30 Flugsegmenten oder 35 k hast Du den FTL. Die hohen Buchungsklassen und Flex Tarife haben die höchsten Meilenwerte. Viel Spaß beim fliegen.
     
  3. whiskey

    whiskey Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nein alles noch im grünen Bereich. War aber mal bei einem Kunden in Russland. Da war der Pegel (Vodka) aber schon an der Grenze :)

    Ich hatte mal etwas davon gehört, dass man den Status auch kaufen kann?!?
     
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Nein. Ist leider unmöglich.

    Davon ausgehend, dass du den FTL wohl durch die 30 Flugsegmente und nicht durch Statusmeilen erreichen willst, gibt's eigentlich nur einen Tipp. Wenn du schnell den Status erreichen willst, solltest du einfach möglichst viele billige Flüge (vielleicht Wochenendtrips) buchen. Einfach mal schauen, was bei LH oder 4U wenig kostet und ab in die Luft.

    Das ist abhängig vom jeweiligen Fall. Wenn es, wie bei dir, darum geht, Flugsegmente zu sammeln, solltest du einfach bei den Standardstrecken deiner "Heimatairline" nach den besten Preisen suchen. Kayak bietet zum Beispiel eine Suche mit "flexibler Monat" an. Wenn es um Statusmeilen geht sind gewisse Routings (du solltest dazu einiges im Forum finden) von Vorteil.

    Ich hoffe, dass dir das erstmal weiterhilft :)
     
  5. A340

    A340 Guest

    Kaufen geht nicht, muss erflogen werden. Verbindungen mit Zubringerflügen können Beschleunigung bringen, sodaß mit einem Roundtrip 4 Segmente erflogen werden.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da es ja offenbar auf Deiner Stammstrecke auch die Alternative AB gibt: hast Du Dich einmal damit beschäftigt, ob Du den silber Status evtl mit AB statt 4u schneller erreichen könntest und welcher Dir für Dein Flugverhalten mehr Vorteile bringt?
     
  7. BrndKrss

    BrndKrss Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Solltest du den FTL erreichen, kannst du AB Topbonus anschreiben und um eine Challenge zum Statusmatch bitten. Die haben mir damals drei Monate die goldene Karte umsonst gegeben und mit 7 Segmenten habe ich die Silberkarte erfliegen können.
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bei AB kann man den Status erkaufen

    25.000 Meilen (Silber) minus Flugmeilen = Shopping für die fehlende Differenz mit AB KK
    1 Euro = 1 Statusmeile, bei Supermärkten (REWE,real,etc.) 1 Euro = 2 Statusmeilen
     

Diese Seite empfehlen