FTL im August - wie lange gültig?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von quickjob, 13. Juni 2011.

  1. quickjob

    quickjob Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hi, ich werden den FTL im August über die 30 Segmente schaffen - wie lange ist er dann gültig? Bis Ende 2013? oder nur bis August 2013? Ich würde dann evtl. mehrere Segmente nicht anrechnen lassen und den FTL erst im Dezember komplettieren.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Status geschafft:
    Rest des Jahres + 2 volle Kalenderjahre + 2 Monate.

    FTL im August 2011:
    Rest 2011 + 2012 + 2013 + 01/02 2014
    = bis Ende Februar 2014.
     
  3. quickjob

    quickjob Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    danke! verstehe, also so schnell wie möglich ;)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. In Deinem Fall ganz sicher. Ansonsten:
    "... mindestens 2 Jahre bis Ende Februar". :idea:
    Gerne doch. 8)
     
  5. madness

    madness Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    habe im Mai mit 30 Flügen eine Verlängerung des FTL erreicht - der Status ist jetzt bis 02.2015 gültig
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei der Verlängerung kommt es immer auf die Jahre an, in denen der "alte" Status gilt.
    Bei Erlangung: Das laufende Jahr plus 2 Kalenderjahre plus 2 Monate (bis Ende Februar).
    Und darum geht's ja hier. :idea:
     
  7. Mr-MilesandMore

    Mr-MilesandMore Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    nein, status gilt ab erreichen der notwendigen SM oder FREQ (Promo) bis zum Februar des folgenden Jahres, bei dir also 02.2012, dann kommen die 2 Jahre Statusgültigkeit ins Spiel, also bei dir 02.2014.

    Naja nicht ganz Richtig, siehe oben.

    Gruss
    Mr-MilesandMore
     
  8. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Ich erreiche auch meinen FTL nächste Woche. Wie lange benötigt die Karte bis diese bei mir eintrudelt?
    Eine Woche drauf geht es schon wieder weiter und da will man doch mal in der Lounge guten Tag sagen.
    Oder reicht mir auch die alte Karte, da der Status ja hinterlegt wird?

    Könnte ich auch eine abweichende Lieferadresse angeben?

    By the way, was mache ich eigentiich mit einem Flugsegment welches ich nicht antreten kann. Bringt mir einchecken und verfallen lassen irgendwelche Vorteile?
    Das Segment benötige ich nun nicht mehr :)

    Gruß
    Sascha
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Einchecken und nicht einsteigen könnte Ärger geben. Da wirst Du ausgerufen, man sucht nach Dir, hat Verspätung....
     
  10. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Wow, auch wenn ich bald den FTL habe, so wichtig bin ich dann doch noch nicht das nach mir gesucht wird. :)))
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Im Ernst: Wenn eingecheckt und Gepäck eingecheckt wurde und der Passagier steigt nicht ein wird es problematisch.
     
  12. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    hört sich ja ziemlich wild an...

    Ne, wenn ohne Gepäck, ich könnte ja auch einchecken und zum Schalter gehen und den Flug absagen, da ich gleichzeitig noch auf einen weiteren Flug eingecheckt bin und den auch antreten will / werde.

    Aber wenn es mir keine Vorteile bringt brauche ich den anderen Flug auch nicht einchecken. By the way, kann man eigentlich auf 2 zeitgleichen Flügen gleichzeitig eingecheckt sein, oder bekommt das System das mit?

    Gruß
    Sascha
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da es auch auf das "Boarden" ankommt, ist es doch unerheblich.
     
  14. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    ich habe da auch mal eine frage zu. irgendwie verstehe ich das oben nicht und von der hotline habe ich unklare aussagen bekommen.
    wenn ich im jahr 2011 meinen status geschafft habe ist dieser ja bis feb/2014 gültig. Wenn ich meinen status dann in 2012 verlängere, wird dieser bis 02/2015 oder 02/2016 gültig sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    02/20016 ..............
     
  16. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    hmm dann könnte ich ja quasi einen status auf jahre absichern... wenn ich das gleiche spiel dann nochmal in 2013 und 2014 mache dann müsste es ja bis 2020 gültig sein!? irgendwo muss da doch was falsch sein an der rechnung ;)!?
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist aber verdammt lange, habe meine Zweifel das die EDV von M&M das verarbeiten kann :lol:
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    In 2013 kannst schon mal nix verlängern, totes Jahr ;)
     
  19. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Natürlich geht das nicht!:roll:
    Den Status kann man nur in einem der beiden Jahre vor Ablauf für jeweils 2 weitere Jahre verlängern. Geschieht dies im ersten Jahr, ist das 2te, wie von PinkPanda erwähnt, ein "totes Jahr" (und vice versa).
     

Diese Seite empfehlen