FTL und Aegean gold machen oder drauf verzichten?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von aat81, 30. August 2010.

  1. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    hallo,

    ich habe ne frage zu FTL und Aegean gold.


    habe aktuell 29966 statusmeilen und fliege am 1 und 2 innerdeutsch rt dus-drs in g, also mit doppelung der statusmeilen 2000. dann fehlen noch knapp 3000. ich fliege während der statusmeilenaktion auch noch dus-fra-nrt-fuk und zurück. wird ende september sein und wohl dann auch b. fluggesellschaft frei wählbar, aber wird wohl lufthansa gruppe, wegen der meilen. macht es nun sinn, den rückflug dann schon als aegean flug zu nehmen? muss dieses jahr auch noch nach brasilien, würde also 20000 meilen erreichen. wenn ich das auf der aegean seite richtig gesehen habe, gibt es ne kooperation mit aegean und die gleichen meilen bei aegean wie bei lh.

    auf 130000 meilen komme ich leider nicht. vielleicht auf 100000 aber habe halt keinen wohnsitz im ausland.

    macht dann der lh ftl und aegean gold sinn? oder nicht?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hier gibt es bereits zahlreiche Threads zu dem Thema.

    Die Frage ob dies Sinn macht oder nicht, lässt sich nicht pauschal beantworten.
    Falsch ist auf jeden Fall Deine Annahme, dass es bei Aegean die gleichen Meilen wie bei M&M gibt.
    Du solltest auch beachten, dass Du erst Meilen für den *A - Gold Status sammeln kannst, sobald Du den Silver Status erflogen hast! Dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Weiterhin solltest Du beachten, dass der Aegean Gold nur für 12 Monate gültig ist!

    Wenn Du viel mit LH unterwegs bist, ist der FTL vollkommen ausreichend. Fliegts Du dagegen öfter mit *A Partnern in Y bringt der *A Gold natürlich wesentlich mehr Vorteile!
     
  3. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0

    ich fliege viel mit lufthansa, aber auch mit *a partnern im aussereuropäischen ausland. da als projekting unterwegs mit werkzeug gibt es auch oft mehr als 20kg gepäck. daher wären die 40kg gepäck in der gesamten allianz und der weltweite loungezugang sehr nett.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    da sollte FTL ausreichen... ich bin SEN nur weil mann HON ist und ich habe ne SEN karte. mit FTL hast du trotzdem übergepäck frei, business class check in und die lounges nutzte ich eher weniger, da ich PP habe.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Aegean ist wirklich ein Lichtblick in Südosteuropa.
     
  6. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Wenn es Dir nicht zum SEN reicht solltest Du das unbedingt machen mit Aegean Gold.

    Versuch mal (beispielsweise in China) mit der silbernen FTL Karte und einem Eco-Ticket irgendwo in die Lounge zu kommen. No way! Das wird in Japan oder Brasilien etc kaum anderst sein.
     
  7. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Bingo, woodly2712!
    Aber nicht nur der Loungezugang zählt. Oft lass ich diese sogar sausen und geh vernünftig was essen. Was mich aber am allermeisten nervt ist das ewige Schlange stehen am Check-In und am Security Check. Ich hab schon sage und schreibe 1 Stunde und länger angestanden. Mit der *A Gold kannst du am First Class Schalter von Air China, Turkish Airlines, SAA etc. alles in 5 Minuten erledigen. Daher hab ich mir jetzt auch die Aegean Karte besorgt. Dann hab ich halt nur 60000 Statusmeilen für dieses Jahr auf meiner FTL Karte, schitegal! Das werd ich jetzt solange machen wie es nur geht, Jahr für Jahr.
     
  8. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    in dem anderen deutschen vielflieger forum hat user xxt geschrieben, dass man nichgt 4+16k meilen braucht sondern nach erreichen von 4000+ meilen 4000 abgezogen werden und somit keine löschung überschüssiger meilen erfolgt. kann das jemand bestätigen, denn dann würde ich das so machen:

    also sehe ich das richtig, das man auch in einem flug 20000 meilen sammeln kann und damit *A gold kriegt? ich werde dieses jahr noch hin und zurück nach brasilien in eco fliegen und da ich meist kurzfristig buche gibt es nur b oder y und damit 150% meilen und dann sollte damit gold drin sein oder?

    weiterhin habe ich nächste woche nen rt in eco b von dus-fra-nrt-fuk. wenn ich da auf das aegean programm gehe, lasse ich doppelte statusmeilen sausen und bin immer noch nicht ftl. hab aktuell 30966 statusmeilen, wobei ich noch 1000 aus der doppel aktion bekomme. die fehlenden gut 3000 gehen dieses jahr auf jeden fall.

    mit dem dus-fuk rt hätte ich über 20000 und damit dann wirklich schon star alliance gold?
     
  9. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Vorsichstshalber hab ich mich an die Gebrauchsanweisung, welche hier erörtert wurde gehalten. Also erst 4000 Meilen dann auf 20000 auffüllen.
    Aber hier ist eine Kontaktadresse von aegean. Frag ihn doch einfach und berichte dann.
    Stefanos Valleras
    Loyalty & E-commerce
    valeras.stefanos@aegeanair.com
    31, Viltanioti str., Kifissia, Greece
    14564 Map
    T: +30 210 6261000
    F: +30 210 6261902
     
  10. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Wie ist's denn dann richtig?

    Grüßle
    Felix
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    übrigens bekommst Du mit FTL mitnichten freies Übergepäck auf der ganzen *A, wie oben jemand schrieb. Da kriegst Du bei den nicht M&M carriern genau 0 Kilo freies Extragepäck. Mit *A Gold aber 20kg auf allen Mitgliedern, das reicht schon für eine kleinere Werkzeugkiste.
     
  12. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0

    deswegen hab ich mich auch entschieden, den aegean gold zu machen. bin jetzt ftl und damit für europa gerüstet und auf aegean hab ich jetzt ca 12000 meilen. sind noch nicht gebucht, deswegen. also bald dort gold
     
  13. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    FTL reicht
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Glückwunsch. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du wirst doch in der Lage sein Dir die Meilenwerte auf der Agean Homepage anzuschauen?! :roll:
    Aber als Beispiel: M&M schreibt für jede C Klasse den 2-fachen Meilenwert gut. Agean nur 1,5. Bei nem Return Flight FRA - SIN ist das schon einiges!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa fliegen. :idea:
     
  17. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    so habs jetzt gemacht. bin dieses jahr ftl geworden mit nun 50000 sm und hab seit gestern auch a3 gold mit 20590 sm. hätte vielleicht knapp zu 100000 sm gereicht, aber da ich in d wohne wäre das nix gewesen mit sen. daher jetzt gold auf a3 und mal sehen was es bringt. ne gültigkeit scheint die karte ja nicht zu haben.
     
  18. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    angeblich gillt sie ewig...bitte berichte dann wies läuft...lebenslang *G für 20.000 meilen ist sicher eine überlegung wert 8)
     
  19. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    werde berichten
     
  20. haribosammler

    haribosammler Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    siehe Aegean's ALLGEMEINE BEDINGUNGEN: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/b ... setzungen/ Es gibt keine Begrenzung

    5.Falls eine Mitgliedskarte und folglich auch eine Mitgliedsnummer innerhalb von 36 Monaten keine Flugaktivität aufweist, verliert sie ihre Gültigkeit.
    6.Mitgliedskarten und folglich auch die Mitgliedsnummern verlieren nie ihre Gültigkeit, so lange das Mitglied Inhaber der Karte Aegean Bonus Visa bleibt.
     

Diese Seite empfehlen