FTL und Aegean gold machen oder drauf verzichten?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von aat81, 30. August 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer sich mal eine Aegean-Karte ansieht, wird ein eingeprägtes
    Datum zur Gültigkeits-Dauer links unter dem Namen entdecken.
     
  2. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    das stimmt. das datum entspricht aber den 36monaten "mindestlaufzeit" ohne weitere flugaktivität gerechnet
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Und wenn eine solche "weitere Flugaktivität" verzeichnet wird,
    bleibt die Karte (Aegean gegenüber) weiterhin gültig. So weit so gut.
    Was wird beim Lounge-Eingang - irgendwo auf der Welt - geschehen?
     
  4. haribosammler

    haribosammler Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Servus zusammen,
    hat jemand Erfahrung wie Aegean-Air die Statusmeilen berechnet ?

    Hab fuer meine Fluege von WAW - FRA und zurueck lediglich 500 und 279 Miles bei Aegean bekommen :?:
    Gebucht war Klasse M und Rueckflug Y (durchgefuehrt von LH und LOT) laut LH Meilenrechner je 1.250 ohne Executive.
    Das M&M und Miles&Bonus unterschiedlich bewerten ist mir natuerlich klar, allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum ich bei Aegean in Klasse K eingestuft wurde...

    Nach Rueckfrage in Athen gab's folgende Antwort:
    "Further to your query we would like to inform you that the class shown on your boarding pass is not the actual fare of the ticket but the cabin class (economy-business).In any case, the credit of miles depends on the data we get from the relevant airline and not on the boarding pass.
    Moreover, we would like to clarify that that the calculation is based on the actual distance of the two regions multiplied by the accrual factor for each class as it is shown on the relevant tables of our web site http://el.aegeanair.com/milesandbonus/C ... de=winFly#

    Wie gesagt, hat jemand eine Uebersicht wie LH und Aegean die Klassen einstufen ???
    Grazzie !
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Grunde genommen haben sie Dir ja schon alles erklärt.
    Wenn Du damit die Meilenwerte meinen solltest:
    M&M hast Du ja schon selbst gefunden (für Gutschrift bei M&B/A3 nicht interessant).
    Für die Meilengutschrift bei Aegean (M&B) mußt Du natürlich genau dort nachgucken:

    :arrow: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/b ... e-im-flug/ :mrgreen:
     
  6. cm630et

    cm630et Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    habe eine frage ich bin muc fra nach Johannesburg geflogen inm Business Z und zurück, reicht dAS AUF EINMAL AUS UM Gold be aegean zu werden! Meineln wurdne nicht bei milesanmore akkreditiert!

    Vielen dnak für antwort!

    Gruß
     
  7. phipz

    phipz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich habe nun mal hier im Forum etwas zum Aegean *A Programm nachgelesen und verstehe soweit den Punkt, dass es auf die jeweilige persoenliche Situation drauf ankommt ob es sich lohnt FTL zu bleiben, den SEN zu machen oder auf Aegean Gold zu gehen. Daher wollte ich nun mal meine Situation darstellen und Eure Meinung hoeren.

    Ich habe gerade den FTL bei LH M&M bekommen. Z.Zt. halte ich mich beruflich viel an der US Ostkueste auf, fliege oefters mal US Inland aber vor allem einige male im Jahr USA - DE. Alle Fluege als eco gebucht.
    Im Moment vermute ich, dass ich incl. dem exec Bonus kommendes Jahr bei M&M vllt so auf die 70.000 Meilen kommen koennte. SEN waere also voraussichtlich nicht drin. Mit dem Pensum sollte es aber doch recht easy zum Aegean Gold reichen. Den Status wuerde ich hauptsaechlich fuer die First-class check-ins und die SEN Lounges gebrauchen. LH Biz lounges an den internationalen Airports ist ja eher schwierig.

    Ich wuerde also mit meinem naechsten Flug in die USA Anfangen: BRE-FRA-EWR in Klasse M gibt laut Meilenrechner.de 4351 Meilen und laut Aegean website wird Klasse M mit 100% angerechnet. Incl der 2000 Tier-Meilen die es gerade bei der Anmeldung gab habe ich damit also schon meinen Silbernen voll. Wenn ich also dann bei den kommenden Fluegen USA-DE mir Buchungsklassen raussuche die bei Aegean 100% angerechnet werden, wuerde ich den Gold innerhalb von ein paar Trips haben - korrekt? Oder uebersehe ich was?

    Weitere Fragen:
    Stimmt es, dass ich dann nur innerhalb 12 Monate mal irgendeinen Flug auf Aegean anrechnen lasse und Gold Status fuer weitere 12 Monate erhalten bleibt?
    Kann ich soweit erstmal mit meiner FTL Karte einchecken und dann am Gate auf Aegean umschreiben lassen (wegen Freigepaeck etc)?
    Wie ernst sollte man die Stimmen nehmen, die sagen dass der Aegean Gold vllt bald nicht mehr weltweit fuer Lounges etc akzeptiert wird?

    Vielen Dank
    -Phipz
     
  8. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das ist analog meiner Situation und ich habe die selbe Unsicherheit.
    Ich habe mich auch bei Aegean angemeldet und will diesen Monat damit starten. Ich plane mit LH in die Staaten zu fliegen und mit Air China oder Türkisch Ailines nach China und Korea. Ich komme im Jahr auf ca. 8 C Flüge.
     
  9. zignar

    zignar Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe es vergangnes Jahr nun endlich auch geschafft FTL zu werden.
    Die nächste Stufe ist nun SEN. ;-)
    Da ich aber immer nur Eco fliege werde ich es bei M&M nicht schaffen.
    Daher möchte ich es bei Aegean probieren.

    Kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist, die Meilen bei Aegean angerechnet zu bekommen, aber trotzdem den Statusvorteil des FTL (2. Gepäckstück) zu nutzen?
    Oder kann ich mir nachträglich die Meilen von meinem M&M wieder rückbuchen und auf mein Aegean Konto buchen lassen.
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ja, das ist möglich. Du gibst bei der Buchung entweder Deine A3 Nummer an und legst in der Lounge, beim C CI Counter, etc. die FTL Karte vor oder Du gibst Deine M&M Nummer an und lässt direkt vor dem Abflug am Desk die Nummern ändern.
     
    Sandmann gefällt das.
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wusste gar nicht, dass man bei A3 nun auch den Senator Status bekommen kann. Was sind die Anforderungen dafür?
    S
     

Diese Seite empfehlen