fuer einen Tag raus aus Thailand

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Pruwitt, 16. Juli 2012.

1. Pruwitt

Pruwitt Co-Pilot

Hallo liebe Vielflieger,

ich moechte ende August fuer einen Tag Thailand verlassen. Meine Frage :
    gibt es von Khon Kaen oder Udon Thani fluege ins Ausland und am gleichen oder folge Tag wieder zurueck.
    Auf den Internetseiten der Flughaefen kann ich nichts feststellen. Fahrt nach Bangkok ( 450 km, 7 Std. )
    ist mir zu weit.

Gruss Pruwitt

P.S. Weiss nicht wo ich meine Frage posten soll.

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Du musst ja nicht fahren, sondern kannst einfach nach BKK fliegen. Von dort kannst für Deinen "Visa Run" weiter nach Malaysia fliegen.
    S

3. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Vielleicht solltest Du auch prüfen, ob nicht eine Zug/Bus-Tour ins benachbarte Laos für Dich in Frage käme.

4. Potty

Potty Co-Pilot

Genau, mit dem Bus nach Vientiane dauert es 2-3 Stunden und kostet fast nichts. Bin die umgekehrte Strecke (VIE -> Udon Thani) im Frühjahr gefahren. Völlig problemlos!

5. Pruwitt

Pruwitt Co-Pilot

Danke fuer die Hinweise. Wenn ich auf dem Landweg wieder einreise bekomme ich nur Visa fuer 2 Wochen statt 4 Wochen. Nach Bangkok wollte ich eigentlich nicht fliegen, aber wird mir ja dann wohl nichts anderes uebrig bleiben.

Gruss Pruwitt

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Visa-Run?

Mußt Du ja nicht.
    Vientiane hat einen Airport. Von dort aus z.B. nach BKK und zurück mit Air Asia
    nach Udon oder wo-auch-immer Du die restlichen 4 Wochen (neues Visa) bleibst.
    Sind auch nur 2 Flüge (wie von Dir gesucht) und gilt als eine Art von Visa-Run. :idea:

7. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Re: Visa-Run?

Und umgehend wird wieder "gepflastert"! :roll:
    Revier markieren ist wohl der passende Ausdruck.

8. sawadeekrap

sawadeekrap Silver Member

Falls du jetzt noch nicht in Thailand sein solltest,wäre ein "DOUBLE ENTRY VISA" auch eine möglichkeit :idea:

9. Pruwitt

Pruwitt Co-Pilot

Danke fuer den Hinweis; fliege am 24.7. wieder rueber; aber was ist das ? 2 mal einreisen ?

Gruss Pruwitt

Diese Seite empfehlen