Günstiger Mallorca Flug

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von luftaran, 7. August 2013.

  1. luftaran

    luftaran Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hey, ich habe hier einen super günstigen Flug nach Mallorca gefunden. Für den Preis kommt man ja kaum mit dem Taxi zum Flughafen ;). Wenn dann noch der Termin passt, dann sollte man sofort zuschlagen. Dann noch ein günstiges Hotel auf Mallorca buchen und schon ist der Urlaub auf Mallorca perfekt.
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Danke für den Tip, aber bevor ich mit RyanAir fliege, fahre ich wirklich lieber mit dem Taxi - bis nach Malle :lol:
     
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Mit MOL Air ist der Urlaub nie perfekt. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
     
  4. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Hallo PinkPanda,
    mal ehrlich , wie oft bist du schon mit Ryanair oder anderen sogenannten Billigfliegern geflogen ???
    Ich habe in Europa alle durch.
    Mit Ryanair fliege ich teilweise 10x im Jahr , ohne Probleme und im Gegensatz zu den Anderen ohne Verspätung.
    Übrigens zu dem Preis kommt noch 50,-€ für den Koffer dazu . Eine Woche nur mit Handgepäck ,naja

    Billigster Flug zu diesen Termin ab HH 165,-€ allerdings beides halbe Nachtflüge.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Noch nie und ich sehe auch keinen Anreiz in MG-Weeze , HHN, Lübeck oder ähnlichen Airports meine Reise zu beginnen
    Hinzukommt, das ich den Großkotz O'Leary nicht leiden kann

    Das Komplettpaket mit Gepäck, Verpflegung, Lounge u.ä. bekomm ich in der Regel auch bei AB für den gleichen Preis
    und ich kann ab DUS starten
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Einen Punkt, den wir gemeinsam haben.
     
  7. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Wenn Du in DUS wohnst klar , aber für die , die auf dem Land in der Nähe eines RYAN-Flughafens wohnen , sieht es anders aus.
    Magst Du den Ex-AB-Großkotz Mehdorn lieber ?
    Der war nie Gründer oder Eigentümer , sondern studierte "Leichtbau" und war Mitglied einer Burschenschaft-danach nur "Manager .
    Es gibt auch Menschen , die auf die AB-Lounge und die AB-"Verpflegung" verzichten können (Selbst auf die gebührenpflichtige Sylter Currywurst).
    O`Leary ist zumindest immer für einen Lacher gut , was man über die AB-Manager nicht sagen kann:
    Übrigens versucht AB mehr als 30 000 Beschwerden auszusitzen-teils seit über 2 Jahren.
    Im Prinzip eine Soße...
     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Und was denkst Du, wieviele Beschwerden FR so im Schnitt "aussitzt"?! :roll:
    Saftladen. Aber Jedem das Seine......
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ich den O'Leary nicht mag ist ja nur ein zusätzlicher Punkt ;)

    Und brauchen tue ich die Lounge, die FastLane oder Verpflegung auf ein- oder zwei Stunden Flügen auch nicht,
    da ich sie aber bekomme nutz ich sie halt auch, kost nix extra ;)
    Während die kostenlosen Notausgangsplätze oder auch XL-Seats doch äußerst angenehm sind, möchte nicht wissen was FR dafür wieder nimmt
    Mit dem Gepäck ist es was anderes, da hab ich bei AB halt 64 kg Freigepäck, die ich zwar selten brauche, aber schaden kanns ja auch nicht.

    Nenn mir einen vernünftigen Grund warum ich RyanAir fliegen sollte ?
     
  10. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Für Dich, wie auch für mich, gibt´s vermutlich keinen. Aber für einen Pax, der in FR Airportnähe wohnt, einen 19,99 Euro Flug bucht, kein Gepäck benötigt und sich streng an die sonstigen Vorgaben hält (Bordkarte ausdrucken, früh genug am Airport sein, exakt die Handgepäckmaße einhalten, keinen Wert auf einen bestimmten Sitzplatz legen, auf Verpflegung an Bord verzichten, etc.)wird sich ein FR Flug sicher lohnen. Mir wären das aber zu viele "Extra´s", die ich zu beachten habe. Ausserdem bleibt da immer noch der irische Kotzbrocken. Da steck ich doch lieber ein paar Euro mehr in ein deutsches Unternehmen! Sympathie kostet eben auch Geld.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht zu vergessen, denen es nichts ausmacht irgendwo ohne Hilfe zu stranden, wenn einmal etwas schief geht.....
    S
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Und ein weiterer Punkt nicht mit denen zu fliegen

     
  13. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Bitte vergesst nicht das die LCC Airport "Düsseldorf"-Weeze oder "Hamburg"-Lübeck nur noch von den Parkgebühren leben und wenn ich diese Extras neben der Anfahrt dazurechne, relativiert sich so mancher Preis. Da gewinnt allein schon wegen der Bequemlichkeit HAM gegenüber Lübeck und DUS den Vergleich zu Weeze (zu beiden kann man aus dem Stadtgebiet bequem per Taxi oder ÖPNV fahren)
     
  14. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wer mit dem Auto zum Flughafen fährt ist selbst schuld, die Parkgebühren sind weltweit an jedem Flughafen teuer.
    Allerdings finden sich in der Nähe der "kleinen" Airports oft noch kostenlose Parkmöglichkeiten mit recht guter ÖPNV-Anbindung. Das kann man in den Großstädten dagegen immer weitgehender vergessen, da alles Parklizenzgebiete oder Parkscheinzonen sind.

    Ich fliege selbst häufig und gerne mit Ryanair. Der nächste Ryanair Airport ist auch der nächste Airport überhaupt für mich. Anfahrt ca. 30 Minuten mit dem Zug oder Auto + 10 Minuten Busfahrt für 3 €, in 5 Minuten vom Eingang bis zum Gate.

    Gerade im Sommer kann man 7-10 Tage zumindest als Mann problemlos mit dem Ryanair Handgepäck klar kommen. wenn ich ins Warme fliege, sind das meiste doch T-Shirts und Unterwäsche und die braucht net viel Platz.

    Die Alternative wären teure AB oder LH Flüge ab München, dort gibt es dank Lufthansa-Drehkreuz weder Germanwings noch andere günstige Alternativen zu Ryanair. Hinzu kommen über 2,5 Stunden Anfahrt mit dem Zug, da alles Bummelbahn für teure 27,- € pro Strecke und dann z.B. im Fall von AB noch mindestens 10 Minuten Laufweg zum Terminalbereich 1A. Die einzigen günstigen Flüge von AB oder anderen ab München starten dann um 6 Uhr morgens, Null Chance, dort mit dem Zug hinzukommen, d.h. man darf sich die Nacht noch am Flughafen um die Ohren hauen. Dasselbe gilt für die bei Charteranbietern etc. ebenfalls beliebten Ankünfte um 22:00 und später. In sämtlichen Nachbargemeinden des Flughafens gilt absolutes Haltverbot. Parkplätze findet man erst Richtung Stadt München, von dort darf man dann aber auch schon über 10 € für die einfache Fahrt mit der S-Bahn (ca. 20 Minuten) zahlen, so dass es sich nicht rechnet.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Geiz ist Geil! Wer 2.5 Stunden Bummelbahn fährt, dem ist nicht zu helfen.
    S
     
  16. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Man hat hier im Forum echt den Eindruck, dass sich einige ihre FR Flüge zwanghaft schön reden müssten bzw. sich sogar selbst dafür verteidigen ("ich fliege nicht gerne FR, aber ich muss ja quasi weil......").
     
  17. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    @ger1294
    Ich mutmaße einfach, aber hat dein User was mit deinem Geburtsdatum im Jahre 1994 zu tun? Wenn ja, ist das die Erklärung wie du auf die Idee kommst das man 7-10 Tage Sommerurlaub mit einem Handgepäckstück durchziehen kann. Hier kollidieren schlichtweg verschiedene Lebensansprüche im Beitrag. Während für dich das wirtschaftliche Minimum (also der kleinste Preis) das Ziel ist, haben die meisten hier eher den Anspruch maximale Erholung im Urlaub zu bekommen, da ist 2,5h Bummelbahn kontraproduktiv. Und ganz ehrlich, das deine Anreise nach MUC aufwendig und teuer ist liegt daran das Du scheinbar in den Kaparten wohnst. Die meisten beruflichen Vielflieger wohnen so das sie den Flughafen Ihres Vertrauens recht zügig erreichen können.
     
  18. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Das hast Du wirklich sehr freundlich umschrieben. Bei einer Anreise von 2.5 Std. mit der Deppenbahn wäre für mich der Urlaub bereits gelaufen, bevor er richtig begonnen hat!
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da habt ihr den Kollegen jetzt aber alle missverstanden, er HÄTTE 2,5 Stunden Anfahrt mit der Bahn nach München,
    deshalb fliegt er u.a. ab einem FR Aiport, also wohl Memmingen, ich kenn mich da nicht so aus.
     
  20. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich habe zum Flughafen FRA eine recht gute Bahnverbindung (ca. 1 h bis Fernbahnhof), aber ich würde das trotzdem nur im absoluten Ausnahmefall in Anspruch nehmen.

    1. ...kann man sich nie sicher sein, dass die Deppenbahn (schönes Wort!) pünktlich ist. Und wer will schon seinen Flieger verpassen?
    2. Gerade im Sommer zwänge ich mich doch nicht mit 1 Gepäckkoffer (sei es jetzt HG oder "normaler" Koffer) in einen vollgezwängten Zug, muss ggf. aufgrund von Platzmangel die ganze Zeit stehen, mich von ungewaschenen Sparbrötchen anrempeln lassen, weil auch keiner mehr den Anstand hat, mal für ne ältere Person einen Sitzplatz frei zu machen. (Nur zur Klarstellung, ich bin noch kein Senior, finde aber trotzdem, dass Respekt für ältere Herrschaften durchaus angebracht ist. Liegt wohl an meiner Erziehung.).

    Ich finde fast immer Freunde, die mich fahren können, revanchiere mich dann auch. Oder ich parke im Außenbereich mit Shuttle-Zubringerbus... das ist es mir wert, da für mich die Erholung an erster Stelle steht. Dafür gebe ich dann gern auch ein paar Euro mehr aus.

    Ryanair würde ich nicht fliegen, das ist von mir aus gesehen aufm Mond (sowohl NRN wie HHN) und eigentlich aus Prinzip schon nicht.
     

Diese Seite empfehlen