Günstiger Mallorca Flug

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von luftaran, 7. August 2013.

  1. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja - allein die Vorstellung löst schon allgemeines Entsetzen aus *lach*...
     
  2. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    War schon richtig verstanden.
    Die Formulierung "...hätte 2.5 Stunden Anfahrt mit dem Auto..." wäre allerdings die Richtige gewesen... ;)
     
  3. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Ich frage mich nur , weshalb Ryanair mit Abstand die meißten Passagiere in Europa befördert. Nicht alle Menschen fliegen dienstlich , sprich die Firma bezahlt es , durch die Gegend.
    Es gibt Verkäuferinen im Supermarkt , Friseure etc, viele verdienen in unserem Land immer weniger ,wer da in der Nähe eines Ryanair -Airports wohnt , warum nicht . Ich bezahle 2,50€ pro Tag Parkgebühren.
    Manche sollten sich mal an ihre hohle Birne greifen mit ihrer Überheblichkeit.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es sind aber die gleichen Leute, die hinterher jammern wenn sie fuer Gepaeck, Einchecken, Wasser abgezockt werden. Es mag einfach Einkommensschichten geben, die es sich nicht leisten koennen mit dem Flugzeug zu reisen.
    S
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    ...und wieder andere sollten sich mal an die hohle Birne fassen bei dem Blödsinn, den sie hier hinterlassen.
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  6. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Wenn man all die Leistungen, die bei anderen Airlines im Preis inkludiert sind, bei Ryanair zubucht, ist der Preis gar nicht so viel billiger. Gut, es mag Paxe geben, die nur mit Handgepäch auskommen, nix essen und trinken müssen und denen es auch egal ist, wo sie sitzen - auf einem Flug nach Malle sicher kein Problem. Aber wenns dann schon auf die Kanaren geht... das wäre mir persönlich zu lang, so ganz ohne Verpflegung. Und da komme ich persönlich leider auch nur mit Handgepäck nicht aus...

    Das mit den Einkommensschichten sehe ich nicht so. Jeder kann nach seinen Möglichkeiten mit dem Flugzeug reisen, egal was er verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  7. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Das kapiert aber leider nicht jeder. Da sitzen ein paar vor dem Rechner und freuen sich über ein 19,99 Euro Ticket als hätten sie im Lotto gewonnen. Wenn dann die große Abzocke kommt, wird aber um so lauter geheult.
    Och, es gibt Sparfüchse, die fliegen wochenlang mit Handgepäck nach Malaga. Da mache ich mir ernsthafte Sorgen um deren Körperhygiene. Aber jedem das Seine!
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  8. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Hallo pandenomium ,
    muß man auf europ. Strecken unbedingt für max. 3 Stunden etwas essen und trinken ? Ich fliege vom 13.9.- 20.9. von Hahn -Gerona-Hahn und das für 44.28 € plus 50,-€ Koffer ,ansonsten
    gibts keine weiteren Kosten. Alles andere ist Dumm-Schwatz von Personen , die noch nie mit Ryanair geflogen sind .
    Wo nun die große Abzocke sein soll, weißt nur du lieber flyRobinfly allein.
    Ich benötige 40min nach Ffm und 50 min nach Hahn . Dort fahre ich mit meinem PKW hin und bezahle pro Tag 2.50 € Parkgebühren.
    Sicherlich ist es etwas anderes , als wenn ich am 8.11.2013 von Ffm nach Miami in der Business im A380 Sitzplatz 11K und 11H fliege.
    Wir waren jetzt für paar Tage in Alicante zu einer span. Hochzeit eingeladen. Mit Ryanair für zwei Pers. mit einem Koffer hat mich das komplett ab Hahn 182,- € gekostet . Zum gleichen Zeitpunkt , ab Ffm , ermittelt von --f ü n f -- großen Suchmaschinen bzw. auf den Direktseiten der Airlines hätte ich für zwei Pers. als günstigsten Preis 840,-€ bezahlen müssen.
    Dafür hätte ich natürlich einen Frass aus der Alu-Folie und ein Wasser bekommen.
    Im übrigen hatte ich mit Ryanair , ich fliege ab Hahn seit 2000 , noch nie mehr als 50 min Verspätung . ( jährlich zwischen 8-12 Flüge ) . Ich mache das auch nicht an der Person eines Chefs einer Fluggesellschaft oder deren Bezahlung fest. Wir leben nun mal in dieser Gesellschaftsordnung , die leider immer beschiesener wird.
    Also laßt mal die Kirche im Dorf.
     
  9. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht? Ich hatte bisher 3x ,in 5 Jahren, ein" Problem ", durch Eigenverschulden. Ich habe ein Fax nach Dublin geschickt, nach wenigen Tagen kam immer ein Anruf aus Dublin. Wir haben uns in einen netten Gespräch geeinigt, meine Fehler wurden bereinigt. Beim ersten Anruf bekam ich noch einen Schreck.
    Die Faxe waren aber auch immer in einem netten Ton !
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  11. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Grundsätzlich: natürlich braucht niemand auf einem 1 - 3 Stunden Flug etwas zu essen und natürlich steht es jedem frei zu fliegen mit wem und wohin er will. Erstaunlich ist hier aber, dass sich einige Forumsmitgleider persönlich angegriffen fühlen, wenn man über schlechte Erfahrungen mit FR berichtet oder schlicht und einfach darauf verzichtet mit FR zu fliegen.
    Ich für mich habe zum Beispiel keine Lust sämtliche Vorgaben von FR zu erfüllen. Ich möchte, wenn notwendig, am Flughafen auch an einen CI Schalter gehen und mir die Bordkarte in die Hand drücken lassen. Kostenlos versteht sich. Ich habe auch keine Lust vorher Gepäck anzumelden und ich habe ebenfalls keine Lust, dass ich Zuhause mein Handgepäck wiege und mit dem Maßband vermesse, da jeder Zentimeter oder jedes Gramm zuviel eine Nachzahlung auslösen könnte. Ich möchte auch nicht 1,5 h nach Hahn fahren, wenn ich in 30 Minuten in FRA sein kann. Einen Wunschsitzplatz, kostenlos natürlich, gehört auch zu den Dingen, die ich für mich gerne hätte und ein first comew first serve Prinzip beim Einsteigen, gerade mit der Familie, ist ebenfalls nicht meins. Im Flieger finde ich es schön, wenn ich dann mit meiner Frau und einem Glas Sekt auf den Urlaub anstoßen kann. Ebenfalls kostenlos natürlich. Nett ist auch die Tatsache, dass ich ein paar Meilen sammle. Wobei dies sicher kein "must" ist.

    Diese Dinge sind mir nun mal ein paar Euro mehr wert. Aber das ist doch meine Entscheidung?
    Zu Verspätungen bei FR kann ich nicht viel sagen. Ich hatte einmal, vor 6 Wochen, meinen Cuz aus den USA, der gerade in London sudiert, an den FKB gefahren. Der arme Kerl hatte FR für seinen Rückflug gebucht. Geplante Abflugzeit war 07:20. Gestartet ist er um 11:30! In London durfte er dann noch, weil Feld und Wiesenairport STN, eine Stunde Zugfahren. Das war aber vermutlich nur Pech. Der Hinflug mit BA war im übrigen pünktlich und er startete vom Cityairport, den er in 20 Minuten erreichen konnte.

    Im Übrigen habe ich im September für meine Familie und mich 4 Tickets mit LH FRA - PMI zu jeweils 128 Euro gebucht. Mit den oben erwähnten Leistungen. Plus, aber das darf man fairerweise natürlich nicht pauschalisieren, den entsprechenden SEN Vorteilen.

    Wie gesagt: sicherlich hat FR sehr viele zufriedene Kunden. Sonst hätte man nicht so viel Erfolg (wobei natürlich der Preis und nicht der Service hier das Argument ist). Trotzdem gehe ich leiber den für mich bequemeren Weg.

    Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht wieder persönlich Angegriffen, weil ich Deine tolle FR nicht mag. Vor Allem kannst Du Dir die asozialen Beleidigungen sparen. Danke.
     
  12. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Freust Du Dich, weil ich Dir Deine, neben Smileys posten, einzige Aufgabe hier im Forum abgenommen habe?! :mrgreen:
     
  13. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:

    Aber eigens dafür hätte dich dein Arbeitgeber nun wirklich nicht in C nach New York schicken müssen.
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:

    Und die Buchung bei FR muss man ja nicht zwangsläufig von einem Boot ohne Drucker ausführen.

    Amüsant auch, dass es ausgerechnet für die "Amis" ein No-go sein soll, für "jeden Mist" extra zu zahlen. Scheinbar kennen die die "Angebote" ihrer eigenen "Billigflieger" nicht.
     
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Wer sagt denn, dass ich "geschickt" wurde?! ...und wie kommst Du da drauf, dass ich in NY bin. Es gibt noch viele andere Staaten, die man von EWR gut erreichen kann! :shock: :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  16. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Nein - die fliegen, genau wie du, immer nur Business- und First oder verballern ihre Flugmeilen.

    BTW: Kennst du auch noch andere Smileys außer den :lol:? Versuchs doch mal, wäre eine nette Abwechslung! ;)
     
  17. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Du überforderst ihn! :shock:
     
  18. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Quatsch! Das ist doch mehr fördern als fordern! Der kriegt das hin!! :)
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da die heutigen Europafluege noch nicht hier angekommen sind, vermute ich vielmehr dass sich jemand im Flynet die Zeit vertreibt.
    S
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Deine Vermutungen in allen Ehren, aber sie sind Quatsch, da die Nudel vom sonntäglichen LH402 schrieb.
     

Diese Seite empfehlen