Gabelflüge

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von weltreise, 30. August 2009.

  1. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hi, ich habe eine Frage zu Gabelflügen, habe ich Prämientechnisch noch nie gemacht.
    Ich habe vor von FRA nach Tokyo, 3 Wo später nach Auckland und 5 Wo später von Christchurch wieder nach FRA zu fliegen. Wie funktioniert da die Prämieneinteilung in C? Wieviele Meilen bräuchte ich?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    weltreise
     
  2. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Kostet in C 160000 Meilen, Du musst auf dem Rueckweg in derselben Region umsteigen wie auf dem Hinweg und darfst keinen Stopover(Aufenthalt mehr als 24 h) mehr machen. Es empfiehlt sich, dass Du dich vor dem Anruf bei MM im ANA Tool schlau machst, ueber verfuegbare Verbindungen.

    Viel Glueck :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer sagt das? Hast Du dafür irgendeinen "Beleg"?
     
  4. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    3 Regionen Award
    Start: Europa,
    Ziel: Australia/New Zealand/ Oceania
    Umsteigen: Central Asia/ Far East ODER South East Asia ODER North America.
    Beruht aber nur auf mündlicher Auskunft, vielleicht wird ja manchmal anders gebucht, zumindest eine Kombi Outbound Stop in Japan, Inbound ohne Stop über SIN oder BKK würde die Chance auf Verfügbarkeit erhöhen. Ein Weg via Far East, der andere vie USA geht nur mit RTW für 280000 Meilen --> Autsch
    Hast Du hier bessere Erfahrungen gemacht?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Genauer: Man muß nicht auf dem Rückflug in derselben Region umsteigen
    wie auf dem Hinflug. Das bedeutet allerdings auch nicht automatisch, daß
    man aus einem 3-Regionen-Award einen RTW-Award machen kann/darf. :idea:

    Vielleicht ist jetzt klar(er) geworden, was an Deiner Aussage falsch war.
     
  6. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Du kannst sehr wohl den Hinflug über NRT (mit Stopover) und den Rückflug über BKK/SIN (allerdings ohne Stopover) machen. Der Open Jaw spielt hierfür bei M&M keine Rolle.
    Kosten in C sind wie bereits genannt 160.000 Meilen.
     
  7. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Habe es bei M&M geklärt. Rückflug über SIN ab Christchurch, damit alles okay, vielen Dank! 160.000 MM

    weltreise
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Sagen wir mal so: Du darfst auf der ganzen Reise einen Stop-Over einlegen (Aufenthalt > 24 Stunden). Ob hin oder Rückweg ist irrelevant.
     
  9. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ist richtig, da er aber in NRT 3 Wochen stoppen möchte, geht es auf dem Rückflug nicht mehr. :idea:
    Obwohl man in z.B. in SIN evtl. auch in <24h schon was nettes unternehmen könnte...
     

Diese Seite empfehlen