Garuda Crash

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 7. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ein schwarzer Tag für die Zivilluftfahrt:

    49 Tote bei einer Bruchlandung einer Boeing 737-400 beim Flug von Jakarta nach Yogyakarta (Indonesien). Soeben von CNN bestätigt.

    Jetzt hat es wieder mal einen der grossen Liniencarrier erwischt, was eher selten der Fall ist.
    Flieger hat nach Angaben Überlebender bei der Landung Feuer gefangen, Handgepäck fiel aus den Ablagefächern, Maschine schoss über die Landebahn hinaus und geriet sehr schnell in Brand. Ca. 90 der insgesamt 140 Passagiere + Besatzung an Bord konnten noch rechtzeitig evakuiert werden, bevor es die ersten Explosionen gab und die Kabine in Brand geriet. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte hervorragendes Wetter..

    Rätselhaftes Unglück eines so renomierten Carriers, das macht Angst.. was ist da wohl passiert???

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von und in Indonesien erwartet man ja inzwischen leider nichts anderes. Haben sie eigentlich das im Januar verschollene Adam Air Flugzeug inzwischen gefunden?

    Anyway, der aktuelle Crash trifft insbesondere auch Australien, da eine australische Regierungsdelegation inkl. Begleitjournalisten an Bord war.

    Siehe http://today.reuters.com/misc/PrinterFr ... -PLANE.xml
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, das flugzeug von adam air wurde ca. 10 tage nach verschwinden im dschungel gefunden
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So schreibt der Focus: (13:40 Uhr = 12:40 "hiesige" Board-Zeit)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Was eine freude Fliege die Strecke im August :shock:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da musst du wohl durch.

    ging mir so ähnlich mit tans peru in peru. bevor ich nach peru geflogen bin, habe ich im net und tv gesehen, dass es 3 und 1 monat vor meiner ankunft abstürze mit über 60 toten gab. bin dann auch mit dieser airline geflogen, naja jetzt gibts die nicht mehr
     
  7. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Als letztes Jahr die Delta CRJ in Lexington runtergegangen ist, bin ich 2 Wochen vorher auch drin gesessen. Das war ein ganz komisches Gefühl muss ich euch sagen.

    Gruß,

    Schwabe
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja da kommt einem schon ein komisches gefühl hoch,
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin da ziemlich schmerzfrei.
    Solange ich nicht als einziger meiner Familie übrigbleibe.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das ist natürlich was anderes, wenn dann lieber alle, so denken bestimmt viele

    naja ich habe bis jetzt noch keine famile
     
  11. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Nee, nicht lieber alle, sondern -wenn es denn sein muss- nur ich und die anderen nicht.

    So das klassische für meine Familie werfe ich mich in Schussbahn. Hätte ich auch nicht gedacht, aber sobald man Kinder hat denkt man sowas.

    Sollte aber nicht vom Fliegen abhalten, eher vom normalen Strassenvekehr für den Nachwuchs.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja schon klar, ja ok, kann sein dass ich noch anders denke als ich

    bin ja noch jung
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7



    genau.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich melde mich in 10-15 jahren nochmal, dann denke ich bestimmt auch so
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin auch erst mit über 30 Vater geworden,lass dir Zeit.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn ich dran denke, ich bin ja seit 14 jahren onkel :)

    meine sister ist 40:)


    ja, ich lasse mir in aller ruhe zeit

    waren heute beim öffentlichen training von ray austin und wladimir klitschko, war geil

    sorry, ist zwar nicht das thema, musste ich aber sagen
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @ Peruaner + an alle:

    Also, ich habe da so eine generelle Strategie: nichts ist wirklich sicher, passieren kann immer etwas. Nur gibt es im Leben Aktivitäten, die offenkundig mit hohen Risiken behaftet sind, und wiederum andere, die kaum risikoreich sind.

    Um meine Lebenserwartung zu verlängern, versuche ich konsequent Aktivitäten mit hohen Risiken zu vermeiden, dazu gehören z.B. Extrem-/Risikosportarten genauso wie das Fliegen mit unsicheren Airlines.

    War letztes Jahr im Feb/März in Peru, da war TANS gerade aufgrund eines weiteren akuten Vorfalls (nach dem Start in Cuzco war einfach ein Triebwerk von der Tragfläche abgefallen) vom Flugbetrieb suspendiert worden.
    Letztlich kam dann ein Inlandsflug mit Star Peru in Betracht, aber nachdem ich erfahren habe, dass der President der Airline ein Ukrainer ist und teilweise mit russischen Maschinen fliegt, habe ich von dem Inlandsflug Abstand genommen. Nun, ich lebe noch..


    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    noch ergänzend dazu: In Peru zu fliegen grenzt praktisch immer an ein Himmelfahrtskommando, wenn man bedenkt, dass ausser dem internationalen Flughafen in LIM kein weiterer Airport über ein Radarsystem verfügt.

    Anders gesagt: wenn da beim Landeanflug schlechtes Wetter herrscht, gleicht die Landung einem Lotteriespiel.

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    und nochmal korrigierend zu meinem Post von gestern:

    es sind zum grossen Glück (nur) 23 Leute bei dem Unglück ums Leben gekommen, was aber immer noch 23 zu viel sind.. Unglücksursache weiterhin unklar..

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja,
    die dpa (deren Zahlen gestern vom Focus übernommen worden sind - s.o.) lag richtig.
     

Diese Seite empfehlen