Geburtstagsupgrade

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von bockyftl, 14. Januar 2009.

  1. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    4
    Hallo. Ich flieg an meinem Geburtstag Business von DXB nach FRA. Gibt es bei Emirates die Chance auf ein upgrade in die First am Geburtstag? Bei manchen Airlines gibt es das.
     
  2. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Möglich ist alles, genau dieses aber extrem unwahrscheinlich.
    Geburtstag alleine dürfte wohl nicht ausreichen: bei > 600 Pax / Tag alleine auf Fra -DXB wären das ja 1-2 Geburtstagsupgrades/Tag...
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich hatte schon einen Flug mit EK am meinem Geburtstag.
    Bin damals in der First geflogen und gratuliert hat mir niemand.
    Daher bezweifle ich das das bei EK überhaupt einen interessiert.
     
  4. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Mein erstes Flug war auch an meinem Geburtstag. Kein Upgrade und Checkin Mitarbeiter hat auch nicht gratuliert (vielleicht habe ich nicht laut genug erwähnt, dass es mein Geburtstag war? :)
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    2 x bin ich bis jetzt an meinem Geburtstag mit EK unterwegs gewesen. Kein Ton, kein Upgrade von C auf F oder sowas.
     
  6. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Bin am Geburtstag geflogen first down under. Kein Glückwunsch -nichts- interessiert bei Emirates keinen mehr-Haben es offensichtlich nicht mehr nötig Werbung zu machen . Upgrade gibt es so gut wie keine mehr-lassen die first eher leer letzte Woche habe ich es auf zwei Flügen erlebt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ne. mit status stehen die chancen gut. ansonsten wohl kaum
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Aber auch nur wenn der Flieger überbucht ist. Sonst hat man auch wenig Chancen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja klar. aber das kommt ja oft vor :roll:
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Laut EK ueberbuchen die von DXB > FRA in der Haupteisezeit die Eco mit ~ 36 Plaetzen. Kann man auch einfach erfahren, wenn man auf der Warteliste steht. Dann sagen die einem wie stark der Flieger ueberbucht ist, zumindest in DXB am Airport.

    So, nun muessen dann, je nachdem wie viele es sind, welhce in die C verfrachtet werden und dort halt welche von C nach F.

    Kam aber in letzter Zeit auch oft vor, dass in C nicht gerade wenige Leute aus Y saßen, zumindest laut deren Boardingpass, erkennt man ja recht einfach an der Farbe. Waren aber irgendwie fast immer Paare, zumindest kam mir das so vor.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    wieso denn am boardingpass? die bekommen doch einen neuen
     
  12. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0

    hab ich mich auch gefragt
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich mein nen Upgrade direkt beim Boarden, durchstreichen des alten Sitzplatzes und mit Kuli wird der neue SItzplatz drauf gekritzelt. Ist mit das letzte Mal Anfang 2008 passiert.

    Beim Durchziehen, durch den Magnetstreifenleser popt dann son schoenes, rotes Fenster auf dem Monitor auf, auf den das Personal schauen sollte ^^ da steht dann der neue Sitzplatz drauf und zu dem Zeitpunkt ist das Teil noch Gruen, bzw wohl seit neuestem "weiss" in DXB. Rot First, Blau C und Gruen/weiss Y.
    Und genau das macht EK wohl zur Zeit sehr oft in DXB, zu sehen an den gruen/weissen Abschnitten dann in C, wenn die Leute rein latschen. Die sagen dann auch nichts zu den Leuten, streichen einfach durch und kritzeln den neuen Sitzplatz drauf :lol:
    Diese (spaeten) Upgrades werden bei EK oft gemacht, wenn der Flieger stark ueberbucht ist und bei Oeffnung der Check-in Schalter noch nicht klar ist, wieviel nun kommen, so mal eine Mitarbeiterin zu mir.

    Als ich das Anfang 2008 mal hatte kam dann Reihe 1 bei raus, war aber der alte A340.

    War halt bloed ausgedrueckt von mir, nicht immer alles auf die Goldwaage legen ^^ :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    In Dubai wird immer (zu 90%) erst am Gate ein op-up gemacht, und der passiert dann mit besagtem Kuli auf dem Y-Boardingpass. In Deutschland machen die das op-up in der Regel schon beim Check-in, und dann gibt es neue Boarding Passes in Blau (für die C)
     
  15. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    kann ich bestätigen, hatte beim umsteigen von mauritius kommend via dubai boarding einfach nach upgrade gefragt und daraufhin hat man uns die boardkarten der eco mit den neuen plätzen der business beschriftet
     
  16. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    4
    Also ich werde dann einfach beim Check-in am Counter in DBX freundlich nachfragen. Derzeit sieht die C schon recht voll aus. 777-300ER hat noch 5 freie in der Mitte (Reihe E). Ich werde dann berichten.
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Genau, deshalb steht ja auch in meinem Posting, auf das sich die 2 Herren beziehen DXB > FRA :!:
     
  18. Guest

    Guest Guest


    achso, ne kenn ich nicht so. für mich lag dann jedesmal ein neuer boardingpass am Gate bereit. Und genau deshalb hab ich mich eben auch über deine Aussage gewundert
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Mal zum Thema zurueck.

    Habe gerade 2 weitere Fluege gebucht und da ist mir Folgendes aufgefallen.
    Obwohl das Geburtsdatum usw. hinterlegt ist, bei Skywards wie auch auf der Emirates HP direkt, zeigt das Ding dann waerend des Buchungsforganges zwar alle Daten an, inkl. ggfl Essenswunsch, ob man am Fenster oder Gang sitzen will, aber beim Geburtstag steht Not Applicable da. U.a. aus dem Grund uebersehen die das wohl oefters mal.
     
  20. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Also ich bin letztes Jahr an meinem Geburtstag von DUS nach DXB geflogen. Wollte ursprünglich am Vortag schon fliegen, hab aber wegen der verspäteten Deutschen Bahn um 5min den latest Check-in verpasst. Am Emirates Schalter wären sie noch bemüht gewesen, mich doch noch in das Flugzeug zu bringen, wegen aufzugebenden Gepäckes aber nicht mehr möglich.

    So buchten sie mich auf den nächsten Tag um (Gott sei Dank ohne Zusatzkosten - ich hatte ihnen das Zugproblem geschildert). So musste ich in Düsseldorf von ca. 21 Uhr bis um nach 12 Uhr Mittags warten, bis der Check-In Schalter aufsperrte. Die Dame fragte mich, warum ich erst heute fliege. Ich erzählte noch mal die lange Zugstory - in Deutschland warten nämlich keine Anschlusszüge auf verspätete Züge, Katastrophe!!! - und das Nächtigen im Flughafenterminal. Darauf sagte sie mir: "Na, dann hab ich wenigstens ein schönes Geburtstagsgeschenk für Sie! Tippte am Computer herum, and kurze Zeit darauf hatte ich ein Business - Upgrade in meiner Hand.

    Zu dieser Sache muss ich natürlich auch sagen, dass ich Skywards Gold hab, was wahrscheinlich auch etwas ausmacht.
     

Diese Seite empfehlen