Geburtstagsupgrade

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von bockyftl, 14. Januar 2009.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Da hatte sie bestimmt deinen Pass in Händen…
     
  2. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Verstehe ich nicht so richtig. "RolandParuedee" hat Goldstatus und nächtigt im Terminal (DUS)? Es gibt doch zumindest das Hotel auf dem Dach und rechts neben dem Terminal das Maritim.
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Oh, wie ich Pauschalisierungen liebe. Für so ne' Aussage würde man im vielzugfahrerforum geschächtet.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sie stimmt ja auch nicht. Es kommt immer drauf an ob ein wartender Zug im weg wäre und wie viele andere Anschlussmöglichkeiten es gäbe. Es ist lediglich äußerst selten, dass der Fernverkehr auf den Nahverkehr wartet, aber selbst das hab ich schon erlebt.
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also wozu soll ich noch extra über 100 Euro für ein Zimmer ausgeben? Also so sprudelt das Geld auch wieder nicht aus mir heraus! Hab meinen Goldstatus durch günstige Economy Tickets nach Asien. Wo halt die Liebe hinfällt! :mrgreen: spar mir das Geld lieber für meine Freundin und mach mit ihr um 100 Euro locker 3 Tage Urlaub in Asien in wunderschönen Hotels!!!

    Das ist eben bei Emirates so gutt, dass man bei Billigflügen volle Tiers bekommt!
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Goldstatus ist absolut nichts mehr Besonderes, man schaue nur mal auf die 300 Euro Fluege von Deutschland nach China und Co.
    Da geht nen Pauschaltouri hin, kauft 3 Tickets und ist Goldkunde. Fertig, dazu brauchts gerade mal 1.000 Euro.

    Goldkunden siehste bei EK wie Sand am Meer. Lange kann das nicht mehr so gut gehen.

    Oder, letztens gabs fuer kurze Zeit Sonderpreise von FRA nach MEL. Musste man aber ueber die UAE Website buchen. Auf dem Flug bekommst Du in Eco schon 20.400 Statusmeilen und das zu einem Preis von 600 Euro (Angebotspreis)

    Ich bin jetzt 3 x von FRA nach DXB in diesem Jahr geflogen. Habe dazu deutlich ueber 6.000 Euro gezahlt, (dank der scheiss Ueberbuchung wegen den AIDA Touris, die nach DXB geschafft wurden) waere aber nicht mal Silberkunde, waerend man auf anderen Strecken nur (Angebot) 1.000 ausgeben muss um Gold zu werden.
     
  7. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    leider hast du recht, gold ist mittlerweile fast jeder...silber sowieso...kommt mal wieder die frage auf, wann EK das aendert und doch noch die Platinum card einfuehrt und fuer silber und gold auch die schwelle erhoeht. sonst geht es, wie klotz schon sagte, nicht mehr lange gut.
     
  8. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Naja, jeder bekommt nicht seine Flüge von wem anderen bezahlt (z.B. von der Firma), wie das bei den meisten Geschäftsleuten so ist. Und man sollte nicht zu egoistisch sein und anderen Vielfliegern, auch wenn sie nicht so viel bezahlen, auch das Schöne beim Fliegen zu ermöglichen! Die Billigfluggeschellschaften haben diese Vorzüge sowieso nicht. Aber ich sehe ja beim Eintritt von so manchen Lounges (welche ich mit meiner Kreditkarte besuchen darf), dass diese ja sowieso fast leer sind! Also wäre es doch logisch, wenn einige Passagiere mehr - wenn sie loyal gegenüber ihrer Fluglinie sind - diese Annehmlichkeiten haben dürften! Seht das doch ein bisschen lockerer! Und nicht so "deutsch"!

    PS: Ich glaube nicht, dass viele Pauschaltouristen 3 oder 4 Mal im Jahr so eine weite Strecke fliegen! Wie ich früher nicht so oft nach Asien musste, da war es mir ziemlich egal, welche Fluglinie ich für die 1 oder 2 Mal pro Jahr benutze. Obwohl es natürlich schön ist, von einer Fluglinie noch als Gast behandelt zu werden und nicht als "Nummer", wie es manche Fluglinien aber machen - weil sie sowieso meinen, wie toll sie nicht sind! Austrian Airlines hat das viele Jahre so gemacht, nebenbei noch Niki Lauda "des Landes verwiesen". Naja, das Resultat sieht man jetzt!
     
  9. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ich betrachte das nicht als ,,so schlimm,, aber du musst die lounge wohl auch mal zu anderen zeiten besuchen, dann denkst du ,,gelegentlich,, sicher auch anders. aber wenn wir ehrlich sind, ist das skywards programm noch eines der wenigen wo man mit relativ wenig einsatz schnell zu einem hohen status kommt, wenn ich da an LH und AF denke, will ich hier gar nicht meckern. Immerhin bekommt man egal welche preisklasse bei EK geflogen wird, volle meilen...also bin ich zufrieden...
     
  10. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Stimmt! Ich bin auch bei One-World. Bekomme nur wenig Meilen auf meinen Flügen! Aber was heißt das dann im Endeffekt: wenn möglich, werde ich mit Airlines fliegen, die mehr Meilen hergeben (sofern der Ticketpreis stimmt). Meine Freundin fliegt bald von Thailand zu mir. Abflug BKK oder KUL, also dachte ich an TK, BA, TG, MH, KL oder eben EK. EK hat wieder (wie meistens - sie hat TK 1 Mal benutzt. TK hat halt auch Destinationen in Süd-Osteuropa, die EK leider noch nicht hat) gewonnen, günstiger Preis und volle Meilen! UND viele Flüge!!! Was will man mehr! Und sie kann all die Annehmlichkeiten einer Lounge auch nutzen, auch wenn sie "seltener" zu mir kommt, als ich zu ihr! Ein normaler Thailänder könnte sich das sowieso nicht leisten!
     
  11. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    yup, das ist richtig. ich hatte mal rumgesucht wegen guenstigen fluegen nach CPT und siehe da ! EK hat das gewonnen..nicht nur weil sie die guenstigsten waren (sept.) sonder ich es natuerlich auch unter dem aspekt der meilen ausgesucht habe. also geld gespart und wieder gold status gesichert..bei Star Alliance, One-World bin ich auch u.a. aber bis ich bei LH oder SWISS einen status habe dauert es ewig zumal meine firma mir nur Y und die guenstigste klasse bezahlt. da sieht man sich dann schon um wo man das beste und meiste herbekommt...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wobei das immer in Relation dazu gesetzt werden muss, was die entsprechenden Prämien kosten. Was nützt es z.B. 100% Meilen zu bekommen, wenn allerdings der entsprechende C-Award doppelt so "teuer" ist wie bei anderen Airlines. Die Pauschalaussage über oneworld stimmt so auch nicht(meiner Meinung nach), gerade wenn ein Status bei bestimmten 1w Programmen vorhanden ist gibt es auch "massig" Meilen in Y(und BA vermieden wird). Es mag ja sein das für dein Flugverhalten 1w nicht optimal ist, oder du solltet deine FFP/Airline Wahl bei 1w überdenken. Gerade so Sachen wie z.B. Elite Status Bonus bei AA ab Platinum sind doch eine sehr nette Sache, auch den Sapphire Status gibt es bei einer Airline ab 20.000 Meilen(sofern einmallig über 50.000 Meilen in einem Jahr erflogen wurden).
     
  13. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Bin kürzlich an meinem Geburtstag MUC - DXB geflogen. Gebucht in Business, geflogen in Business. Keine Gratulation o.ä.


    Aber: bin mal mit frisch gebrochenem Fuss MUC - DXB Eco gebucht geflogen. Hatte gefragt ob ich Platz an Notausgang haben kann wg mehr Platz. Durft ich natürlich nicht mit gebrochenem Haxen, klar wg Sicherheit, aber habe daraufhin incl meiner Frau upgrade in Business bekommen. Das Essen haben wir aber aus der Eco bekommen...
     
  14. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Sowas habe ich ja noch nie erlebt und auch nicht gesehen. BIZ (egal ob Upgrade oder nicht) fliegen/sitzen und ECO Verpflegung? :roll:

    Werde auch an meinem Geburtstag EK BIZ fliegen und ggf. darauf freundlich hinweisen. :p

    LG
    FanLos
     
  15. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Fishing 4 Congratulations, oder was? Mein Gott wie peinlich.... :oops:
     
  16. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Braucht Dir nicht peinlich sein :lol:

    Wie ich das rüberbringe, hier dann später. Achja -> man beachte "ggf." ;-)

    Zumal möchte ich ja nix :p

    LG
    FanLos
     
  17. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich bin schon mehrmals an meinem Geburtstag mit EK geflogen und habe kein Geburtstagsupgrade bekommen.
    Du schreibst es gibt Airlines. Wie lauten die denn ?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also upgrade direkt an Bord wegen einem Geburtstag gibt es bei Emirates leider nicht.

    Du könntest höchstes Glück haben und die nette Dame am Check-in lässt dich vorne sitzen. Aber dann auch nur wenn ohnehin überbucht ist
     

Diese Seite empfehlen