Gegen Aufpreis bessere Buchungsklasse nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 22. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und generell in dieser M&M Thematik.

    Ich fliege Anfang September zu meiner Freundin nach Houston, TX. Der günstigste verfügbare LH-Tarif sind 608 EUR, Buchungsklasse W (=halbe Meilen). Wenn ich jedoch über Orbitz oder Travelocity buche bekomme ich für 885 USD = 660 EUR denselben LH-Flug in Buchungsklasse V, also volle Meilengutschrift + flexibles Ticket.

    Mein aktueller Meilenstand bei M&M ist um die 27.000, mein Statusmeilenstand für dieses Jahr liegt bei 24.000 - sprich, bei der V-Klasse-Buchung würde ich den FTL-Status erreichen. Mehr noch interessiert mich aber der Freiflug ab 60.000 Meilen, für den ich allerdings noch etwas sparen muss.

    Wäre Euch das der Aufpreis von 52 EUR wert ? In Houston gibt es eine LH Business Lounge, in der ich auch schon mal war (mit nem Business-Ticket) - die ist ganz nett.

    Gruß
    Daniel
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Den FTL fuer zusaetzliche 52 Euro "festzurren", welch eine Frage.

    Aber ob dies schon vor dem Rueckflug klappt und somit der lounge Zugang schon dann moeglich sein wird ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Klar, das ist doch keine Frage.

    Ich hab letztens auch was bei Orbitz wo ein Ticket gekauft, weil dt. Reisebüros und POS keinen Zugriff auf bestimmte Buchungsklassen, amerikanische dagegen schon.

    In die Lounge in Houston kommstu dann aber erst bei deinem nächsten USA-Trip.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    die Antwort kam ja rasend schnell. Auf diesem Rückflug werde ich die Lounge wohl noch nicht nutzen können, aber das macht nichts, da ich mindestens 3-4x im Jahr in Houston bin (wie gesagt - meine Freundin lebt dort).

    Ach ja, noch was vergessen: bei Buchung über Travelocity bzw. Orbitz wird der Flug über eine UA-Ticketnummer gebucht (obwohl alle Flüge von LH ausgeführt werden). Bekomme ich dann bei M&M trotzdem die Statusmeilen ?

    Gruß
    Daniel
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, wobei ich mir in dieser Situation sogar ueberlegen wuerde die kueftigen Fluege allenfalls zu ueberkreuzen, was sich insbesondere in der C lohnen koennte :wink:

    Und wenn der SEN naeherkommt, dann kann man auch "EDV-maessig" in die U.S.A. "uebersiedeln"
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Überkreuzen ???
    Ich glaub ich muss hier noch viel lernen :)

    Danke schon mal für die Aufklärung
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar. Es gibt nur Probleme mit der Sitzplatzreservierung und evtl. Upgrades. Ohne Status ist das aber nicht so relevant. Am billigsten ist es übrigens, eine Strecke auf LH und eine auf UA zu buchen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also bei diesem Flug ist der Zubringer von HAM nach FRA Lufthansa, dann FRA-IAH United, und die Rückflüge beide LH. Daher wahrscheinlich auch der günstige Preis (Lufthansa.de zeigt für diesen Flug in der V EUR 756 an).

    Gruß
    D
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ueberkreuzen:

    Den ersten Flug moeglichst lange spreizen, dh. den Rueckflug nach hinten legen und die dazwischenliegenden Fluege ex U.S.A. starten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Klar, ist ja auch spannender, bei der Einreise einen Rückflug vorzuweisen, der weit hinter der Höchstaufenthaltsdauer des Visa-Waivers liegt. ;) Ganz besonders, wenn man dort seine amerikanische Freundin besucht, weil dann ja keinerlei Gefahr besteht, dass der deutsche Freund dort bei ihr bleiben könnte. ;)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich das richtig z.B. bei 2 Flügen:

    Ich fliege nach IAH (Hin-Flug1), dann zurück nach HAM (Hin-Flug2), dann wieder nach IAH (Rück-Flug2) und zurück nach HAM (Rück-Flug1) ?

    Wenn ja, wo ist da der Vorteil ? Sorry für vielleicht blöde Fragen.

    @flysurfer: Das mit Visa-Waiver könnte noch ein GANZ ANDERES Problem werden, wenn ich regelmäßig alle 3 Monate einreise und immer "Vacation" mache ...

    Gruß
    D
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Andere Weltgegenden, andere Sitten, sorry :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jo, hab ich ja gesagt. Wobei ein Reisebüro oder ne andere dt. Website auch gemischte Flugnummern ermöglicht, sodass das ähnlich günstig werden kann. Ich würde auch Consolidator-Tarife abfragen, bei McFlight und entsprechenden Reisebüros. Und wenn man studiert, gibt's auch Studententarife.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sag ich ja. Wenn du da immer wahrheitsgemäß sagst, dass du deine "American Girlfriend" besuchst, werden die naturgemäß äußerst penibel und wollen dann evtl. konkrete Beweise, dass du a) genug Geld für deinen Aufenthalt dabei hast und b) objektive Gründe vorliegen, wegen derer du wieder nach Deutschland zurückkehren musst/wirst.

    Und wenn du lügst, musst du dir schon ne gute Story zurechtlegen, denn es werden ja ne Menge Daten übermittelt. Wenn du also bei der Einreise etwas sagst, das diesen Daten widerspricht, könnte es spannend werden.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Reicht im Reiche von George Jr. eine Kopie der letzten Steuerrechnung :cry: und ein suesser kleiner Kontoauszug (Englisch, da wegen des vorher genannten Punktes von HSBC :D bzw. ein Einblick in die Plastikkarten-Sammlung :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kreditkarten zählen nicht wirklich. Es wurden schon Amis in Kanada abgelehnt, weil sie kein Bares sondern nur Karten dabei hatten. Kontoauszüge und Cash sind da schon besser.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich werde mich wohl für die Wahrheit entscheiden und von meinem AG ein Schreiben dabeihaben, das bestätigt, dass ich dort fest beschäftigt bin. Dann noch eine Kopie vom Mietvertrag und es sollte laufen.

    "Vacation" ginge zwar auch, weil ich immer in Hotels übernachte (sie wohnt noch bei ihren Eltern und die sind seeeeehr katholisch, deshalb flüchten wir ins Hotel) und die Hotelbuchungen ja locker vorweisen kann. Nur ist Houston dummerweise kein Urlaubsziel, an dem man sich als Tourist so oft so wohl fühlt ... ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Viel Glück!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich fürchte, ich werd's brauchen ...
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Warum denn, die beruehmte Corpus Christi Beach ist nicht so weit entfernt und die lauschigen Oelterminals dort sind ja so romantisch :wink:
     

Diese Seite empfehlen