Gelbfieberimpfung bei Einreise aus Peru ?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von kosamui, 3. Februar 2013.

  1. kosamui

    kosamui Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Guten Tag,
    ich werden im Mai dieses Jahres nach einer Rundreise durch Peru noch einige Tage in Mexico City und San Franzisko verbringen.
    In Peru werde ich mich nicht in einem Gelbfiebergebiet aufhalten. Muß ich trotzdem eine entsprechende Impfung für die Einreise nach Mexico oder die Einreise in die USA vorweisen ?
     
  2. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Meines Erachtens nicht verpflichtend. Entscheidend sind die Verlautbarungen der WHO. Siehe: http://www.who.int/ith/vaccines/en/
    Dort country list (Peru) unter dem Punkt required vaccinations als pdf abrufbar
     

Diese Seite empfehlen