Geld auf ein US-Bankkonto überweisen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von douggyhaffernan, 23. Dezember 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Wie überweise ich am günstigsten von Deutschland aus Geld auf ein US-Bankkonto? :?:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: Geld auf ein US-Bankkonto?

    Also ich mach das mit meiner Dorfbank, weil dort lagert ja dann auch das Geld, das es zu überweisen gilt. Kostet nur ein paar EUR. Aufpassen muss man nur, dass die empfangende Bank keine Gebühren für den internationalen Eingang erhebt. Amibanken haben ja für alles ein Fee.
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Welchen Umrechnungskurs nehmen die dann?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Den Banktageskurs. Kannst natürlich auch ein Dollarkonto aufmachen und schon früher wechseln zu nem evtl. besseren Kurs.
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Solltest Du von einem US-Kontoinhaber etwa ein SWU zu einem Fix-Dollar-Preis erworben haben (um das Ganze VFF-tauglich zu gestalten), musst Du daran denken, alle Gebühren zu deinen Lasten laufen zu lassen. Sonst ziehen die Banken auch beim Empfänger ihre Portion ab. Paypal ist ne Alternative, da sind die Gebühren nahe null, wenn nich mich nicht täusche.
     
  6. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    wenn ich mich recht erinnere hat meine Überweisung von der ING-DiBa zur Bank of America Anfang Oktober ca. 30-35€ an Gebühren gekostet. 20 pauschal von der DiBa, der Rest von der BoA. Weiß nicht, ob das auch eine Pauschale oder betragsabhängig war...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn es dir egal ist, dass PP dir ein kleines Vermögen beim Umrechnungskurs abzieht, stimmt das natürlich. ;)
     
  8. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Kann man denn als Non-Resident in den USA einfach ein eigenes Konto eröffnen? Wenn ja, welche Bank ist da empfehlenswert?
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Citibank-Konto zu Citibank-Konto ist immer gebührenfrei. Und in D gibt's Citibank-Konten kostenlos.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mit Citi hab ich in Amiland nur schlechte Erfahrungen gemacht, habe dann zur BoA gewechselt.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich mit Citi in D auch. Muss policy sein. :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest


    wie das?
    hatte bisher keine Probleme mit denen
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bank of America ist klasse, habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Bereits bei Kontoeröffnung ist die Ausstellung einer Mastercard möglich (zunächst auf Depositbasis), mit der man weltweit auf das Konto zugreifen kann. Online Banking ist eh selbstverständlich.

    Zum Thema Überweisungen: Von Deutschland nach USA benutze ich desöfteren (wenn die Beträge nicht zu hoch sind) Paypal. Geht schnell und ist komplikationsfrei.

    Frohes Fest!
     

Diese Seite empfehlen