Gepäck durchchecken bei längerem Aufenthalt

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von luggi, 27. Juli 2008.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Weiß einer der Anwesenden, ob es eine Obergrenze der Aufenthaltszeit gibt, bei der man Gepäck noch durchchecken lassen kann und nicht abholen und wieder einchecken muss?
    Konkret geht es darum, dass ich auf dem Rückflug eines Awardflugs einen Stopover in NRT machen werde (sieben Tage), die hierfür benötigten Sachen aber locker im Handgepäck unterbringen kann.
    Ich möchte es natürlich nach Möglichkeit vermeiden, das nicht benötigte Gepäck (ich will jetzt nicht "die Schmutzwäsche" sagen) in die Stadt reintragen und unberührt wieder raustragen zu müssen oder zu Apothekenpreisen am Flughafen unterzustellen.
    Die Flüge nach und von NRT sind zwar von verschiedenen Carriern (NZ und LH), aber auf einem Ticket..
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei Stopover wird nicht durchgecheckt.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Obergrenze ist 24 Stunden, da bis 24 Stunden es nicht als Stopp gilt sondern als Transit !

    Sobald Du länger als 24 Stunen unterbrichst, ist dies ein Stopp und da kannst Du kein Gepäck mehr durchchecken.
     
  4. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Ich hab's ja befürchtet - wäre sonst wohl auch zu einfach. Jedenfalls vielen Dank!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aus der Not eine Tugend machen: Japanische Waschereien sind hochprofessionell und spottbillig, selbst jene im Hotel -
    also: Die Waesche, welche Du Zuhause nicht selber waschen kannst, dort abgeben :D
     
  6. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Wenn japanische Wäschereien spottbillig sind, dann musst Du von einem anderen Japan reden.
    Hochprofessionell sind sie und wenn Du aufs Land gehst bekommst Du auch noch ein Hemd für
    200 Yen ( 1,30 Euro) gemacht. In Tokyo sieht das anders aus, da zahlst Du für ein ordentlich
    gereinigt und gebügeltes Hemd 500 Yen und mehr, Hotels ( wenn wir von gutem Standard ausgehen)
    verlangen ein Vielfaches.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Haste mit Hongkong verwechselt Yu?
    In Kowloon gegenüber "Ned Kelly's last standing" gibts ne kleine Wäscherei .... mal so als Tipp für Hongkong Besucher
     
  8. Guest

    Guest Guest

    NANANA, selbst im SHibuya Excel Hotel kostet z.b. ein ziemliches kompliziertes, bodenlanges Konzertkleid aus Seide 7 EUR, in 5 Std.fertiggewaschen. Und so weiter...
    In unserem Nachbarforum hat hat die dortige Admin auf mein Draengen hin diese Methode probiert - und war mehr als begeistert! :D
    Und... Also, Hongkong und Japan kann ich graaaaaaad noch unterscheiden. (Aber nicht, wenn es um die Gesichter geht :oops: )

    Yu (gebuertige Japse mit jap. Pass, im EInwohnermeldeamt einer japanischen Grosstadt brav eingetragen :roll: )
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Noch beser in ein Shangri-La in der Stadt gehen, eine Nacht Rack Rate zahlen (gibt auch günstige Shangri-Las) und die komplette Wäsche waschen und bügeln lassen :)
     
  10. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Die Güte japanischer Tiefenwäsche will ich ja gar nicht anzweifeln - es geht mir halt darum, den Terrortrolley nicht durch ganz Japan schleppen zu müssen, weil ich ihn halt einfach nicht brauche... Aber ich sehe ja ein, dass die FLuggesellschaften sich nicht gerne als Gepäckaufbewahrung missbrauchen lassen.

    Was würden denn die Ortskundigen als Lösung zur Aufbewahrung empfehlen? Die Aufbewahrung direkt am Terminal, oder geht es in den JR-Stationen ggf. günstiger?
     
  11. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo luggi,
    das Gepäckstück mit einem Paketdienst für ca Yen 2000 von NRT aus ins Hotel senden lassen. Kommst am nächsten Tag an und ist billiger als Gepäckaufbewahrung in NRT. Coin Locker im Tokyo Bahnhof maximal bis zu 3 Tage und oft nicht in Koffergröße vorhanden/frei.
    Siehe auch: http://www.japan-guide.com/e/e2278.html
    Gruss und viel Vergnügen in Tokyo
     
  12. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Wenn Sie eine Rundreise machen und ins gleiche Hotel in Tokyo zurück kommen, können Sie den Trolley kostenfrei in dem Hotel lassen. Bei einigen Hotels geht es auch ohne Abschlussübernachtung nach der Rundreise.
     
  13. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Vielen Dank Bleistift!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Musst Du in Japan gar nicht. Das erledigt der Bussfahrer fuer Dich: Direkt vor dem Flughafen haelt der Bus, ab da bis vors Hotel (die allermeisten groesseren Hotels haben eine Shuttle-Anbindung) brauchst Du Deinen "Horrortrolley" nicht ein einziges Mal zu Beruehren, das Be- und Entladen wird Dir abgenommen, unmittelbar danach faehrt meist der Hotelboy die ganzen entladenen Gepaeckstuecke (mit Schildchen, die beim Busticketkauf gefertigt werden) auf einem Cart direkt ins Hotel zum Einchecken.
     

Diese Seite empfehlen