Gepäck durchchecken Umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von gitarre, 9. März 2013.

  1. gitarre

    gitarre Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Kann ich das Gepäck von Fra nach MCO über Kdfw durchchecken, wenn nicht, fallen Gepäckgebühren für den Inlandsflug an? Beides zusammen gebucht! Zurück fliegen wir von Mia über Kdfw nach Fra! Umsteigezeit 45 Minuten, gleiches Terminal! Die Umsteigezeit war länger bei der Buchung letztes Jahr, durch Änderungen seitens AA ergab sich diese Situation.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    unabhängig von der Frage was kdfw ist, kannst Du selbstverständlich das Gepäck (1. Stück frei) von FRA über DFW? nach Orlando durchchecken und das ohne Gepäckgebühren. 2. Stück ohne Status = 60,- $ Gebühr; Status bei AA = 2 Stücke frei; C und F-Tickets = 3 Stücke frei).
    Für die Rückreise: MCT (Minimum Connecting Time) für DFW ist bei Domestic zu International 40 Minuten - Deine 45 Minuten sind also recht knapp, auch wenn auf einem Ticket gebucht. Auch im gleichen Terminal bist Du in Dallas schon mal 10 Minuten zu Fuß von Gate zu Gate unterwegs und der AA-Train hilft Dir auch nicht unbedingt weiter. Ist also recht eng, zumal die Flüge aus Florida oft aus Witterungsgründen (Gewitter) durchaus Verspätung haben können.
    Musst Du halt selbst entscheiden, ob die Zeit für Dich ausreichend ist.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo, da stimme ich zu. Waren im Nov. 12 gebucht von MCO via DFW nach FRA mit AA, in MCO -boarding war bereits beendet und die Türen zu !!!- sind wir mit 70 Min. delay raus, weil - witterungsbedingt (Unwetter) - aus Sicherheitsgründen das Verladen der Koffer gestoppt wurde (zu gefährlich für die Kofferverlader) , hatte die Konsequenz, das AA 70 nicht erreicht wurde
    und wir über LHR umgebucht wurden...also nicht zu knapp buchen, wenn man seinen FRA - Flieger wirklich erreichen möchte.
    Gruss, ckosch
     

Diese Seite empfehlen