Gepäck durchchecken

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 23. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Tag, ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.
    Eine Frage habe ich, da ich in 14 Tagen selbst mal wieder fliege: Ich habe 2 Tickets, einmal mit LH von Leipzig nach Frankfurt, und eines weiteres Ticket 2,5 Stunden später mit Singapore weiter nach SIN.
    Nun zur Frage, ich denke es sollte kein Problem sein das Gepäck durchzuchecken, oder? Aber woher bekomme ich meine Bordkarte? Bereits in Leipzig, im Transitbereich von Frankfurt oder reicht es, online bei SQ einzuchecken?
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können und hoffe auf eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    normalerweise kein problem!!

    im transitbereich
    mit online einchecken kenn ich mich leider nicht aus...
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo, Colombia,

    Deine Fragen sind ähnlich am 18.6. unter Lufthansa diskutiert worden.
    Gehe mal zu

    viewtopic.php?f=5&t=16667
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Den Faden hab ich auch gelesen, aber leider keine Antwort bezüglich des Erhalts der Bordkarten herausgelesen.....
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Zunächst mußt Du damit rechnen, in Leipzig bei möglicherweise unwilligen LH Mitarbeitern auf Widerstand zu stoßen. Du hast 2 separate Flüge gebucht, LH interessiert erst einmal nur deren Flug. Ich habe genau Deine Fragen vor 2 Monaten (immerhin am F class check in) für 2 separate Flüge im August mit *A gestellt. Antwort: "Das mit dem Durchchecken müßte eigentlich möglich sein, Bordkarten bekommen Sie hier nicht."
    Das Durchchecken ist möglich und darauf hast Du auch einen Anspruch!

    Die Bordkarte wirst Du im Zweifel nicht in Leipzig bekommen, erst in FRA.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Auskunft. Eigentlich kann man da ja nur sagen, Hoch lebe die *Alliance. Naja, wird schon klappen und wenn ich das Gepäck in Fra nicht sehe, ist das auch schon mal was.... :p
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte im Mai ein Ticket von der SIA Wien - Sydney und retour und dann mit der Emirates nach Auckland hin und retour. Die AUA hat sich in Wien geweigert, das Gepäck bis Auckland einzuchecken. Daraufhin habe ich das Gepäck bis London einchecken lassen und dort wurde es von den SIA Angestellten ohne Probleme nach Auckland eingecheckt
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Eine Sache interessiert mich ja schon bei 2 Tickets: Klar wird in der Praxis das Gepäck durchgecheckt, aber man hat doch zwei verschiedene Freigepäckmengen: Innerdeutsch 20kg, bei SQ nach JFK 2x23 kg. Wie wird das gehandhabt? Ich mein es sind ja 2 Tickets. Man wird dann ja nciht auf dem innerdeutschen Flug mehr als die "bezahlten" 20 kg mitnehmen dürfen, Gepäck durchchecken hin oder her oder?
     
  9. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Habe auch 2 Tickets und hoffe, das das Durchchecken in SIN ohne Probleme geht. SQ von CGK nach SIN und von dort mit TG weiter nach BKK.
    Der Rückweg führt mich mit TG von BKK wieder nach SIN und von dort mit SQ nach ZRH. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichen routings und dem Durchchecken des Gepäcks ? Boardingpass für den nächsten Flug jeweils in SIN geholt sollte kein Problem sein.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Das geht! Habe es ex MNL schon (fast) genauso gemacht - und was ab MNL geht, geht ab überall!
     
  11. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Das geht! Habe das ex FRA über PHL nach BNA mit einem LH-Ticket und einem weiteren über expedia gekauften UAL-Ticket gemacht.
    LH in FRA hat Gepäck durchgecheckt (Klar. Vom Band nehmen und wieder draufstellen in PHL....) und auch gleich BP für BNA-Flug ausgestellt.

    Gruß

    gaex
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn das bei uns allen geht, dann geht das!
     

Diese Seite empfehlen