gepäck in jakarta

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von markus-p, 7. Oktober 2015.

  1. markus-p

    markus-p Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hallo,
    ich habe einen flug von Berlin nach Yogyakarta gebucht, mit u.a. umsteigen in CGK terminal 2 von Etihad auf Garuda. stornieren geht nicht mehr, umbuchen ist zu teuer.
    weiss jemand, ob ich in CGK das bereits in Berlin aufgegebene gepaeck nochmals erhalte, um auschecken zu koennen und den letzten flug nicht anzutreten? ich wuerde jetzt lieber in Jakarta bleiben...

    danke!
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ist das ein One Way oder fliegst Du auch zurück?
     
  3. markus-p

    markus-p Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hin- und Rueckflug...hinflug wie beschrieben, rueckflug dann von YOGYAKARTA mit Garuda nach Jakarta und ab da mit Etihad ueber abu Dhabi nach Berlin. ist auch so gebucht und soll im besten fall so bleiben.
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Dein komplettes Ticket verfällt, wenn du den Weiterflug in Jakarta nicht antrittst. Da hast du also schlechte Karten.
     
  5. markus-p

    markus-p Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    da bist du sicher, oder? darf ich fragen, warum?
     
  6. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Was das Gepäck angeht, habe ich unterschiedliche Antworten:

    Hier die offizielle der IATA:

    Baggage Clearance regulations::

    Applicable at Denpasar-Bali (DPS), Jakarta Soekarno-Hatta (CGK), Medan Kuala Namu (KNO): baggage must be cleared at first airport of entry.

    Es gibt aber auch Berichte von GA-Passagieren, die sagen, dass das Gepäck in Jakarta durchgecheckt wurde (als Beispiel wurde DPS genannt).

    Ich würde hier sicherheitshalber Etihad anfragen.

    Was die Aussage von B773ER betrifft: man kann nicht sagen, was dann passiert. In Europa ist es sicher nicht so, dass (immer) gecancelt wird. Was Garuda und Etihad machen, lässt sich nicht vorhersagen. Was sicher ist: Wird ein Ticket nicht in der genauen Reihenfolge abgeflogen, dann hat die Airline das Recht, das Ticket 'umzurechnen', d.h. Du wirst den Preis für ein Ticket der effektiv geflogenen Strecke zahlen müssen. Diese können exorbitant sein, darauf darfst Du Dich nicht einlassen. Du könntest also vor Deinem Rückflug in Yogjakarta zuerst an die Kasse gebeten werden.

    Mit anderen Worten: was Du tun willst, geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen