Gepäck schaden und miserabler Service?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von napomuk, 11. August 2014.

  1. napomuk

    napomuk Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde euch gerne meinen Fall beschreiben und euch um Rat fragen, was ich hier noch tun kann.

    Also, ich bin Anfang Juni aus Abu Dhabi nach Deutschland geflogen, mit Familie auf Etihad (nicht Air Berlin!). Dabei ging unser Kinderwagen wohl kaputt. Ich habe den schaden am Flughafen registrieren lassen, die haben mir gesagt ich soll mich an dolfi1920 wenden und das habe ich getan.
    Alle Unterlagen im Original, wie hier ja vielerorts beschrieben und ein paar Bilder vom Kinderwagen eingeschickt und nichts passierte! Am 30 Juni 2014 habe ich dann bei denen nachgefragt und wollte wissen wie es denn steht und bekam erst mal die Aussage, dass "sobald die Unterlagen dolfi verlassen haben, dolfi da keinen Einfluss mehr drauf hat". Praktisch, dass ich zum ersten mal hörte, dass da irgendwelche Unterlagen dolfi in Richtung Etihad verlassen zu haben scheinen.

    Nun, dachte ich, lassen wir es darauf beruhen, der Prozess braucht zeit, ich bin nicht allein auf der Welt, da kommt sicher was. In der dritten Juli Woche wurde ich dann doch etwas ungeduldig und rief bei dolfi1920 an. Abgesehen davon, dass ich mir erstmal jemand anderen geben lassen musste, weil der Typ mich buchstäblich mehrfach unterbrochen und beleidigt hat, kam dann raus, dass dolfi1920 ein Gutachten angefertigt hat und diese Gutachten immer zur Mitte und zum Ende eines Kalendermonats, als Bündel so zusagen, zu den Airlines gehen (nette Dame, klasse Auskunft!). Drei Wochen wäre die regelmäßig Bearbeitungszeit!
    Nun waren die drei Wochen rum, also wollte ich bei der Airline nachfragen was denn nun Sachstand ist. dolfi1920 konnte (wollte?) mir keine Nummer geben, bzw. ich wurde mit der allgemeinen Customer Service Hotline (die auch zum buchen gut ist, vertröstet, dort empfahl man mir meinen Heimflughafen anzurufen, die sagten Frankfurt sei zuständig, die meinten es wäre die falsche Abteilung, dort dann wieder zur gleichen Abteilung nur bei meinem Heimflughafen, nur um rauszufinden, dass ich bitte die Airline selber kontaktieren solle.

    Nun meine Frage: Warten? Weiter telefonieren? Aufgeben?

    Dolfi1920 sagt, ich bekomme wohl den Restwert des Kinderwagens zurück, immerhin ein nicht zu verachtender Geldbetrag! Im Moment fühle ich mich als 'dummer Kunde' in einer mutwillig schlechten Prozesskette (ich sage nicht, dass es so ist, ich fühle mich nur so)! Auf der anderen Seite sind Ferien, vielleicht doch noch warten????

    Habt Ihr Vielflieger noch nen heissen Tipp für mich???

    Grüße,
    Napomuk
     

Diese Seite empfehlen