Gepäck verschollen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von un_lustig, 18. Februar 2010.

1. un_lustig

un_lustig Einsteiger

Hallo

Ich musste letzte Woche einen Flug von Wien in Richtung Jerez antreten. Bei desem gab es einige Komplikationen.
    In Wien angekommen ging ich zum Check in und gab meine Reisetasche auf. Nichtsahnend ging ich von dort aus dann Richtung Lounge.
    Kurz vor Boarding ab zum Gate, doch dort angekommen änderte sich grad die Abflugzeit auf 13:00 statt 11:45.
    Da AB bzw. Niki so toll sind, gibt es in Palma nur einen Anschlußflug pro Tag und wenn man des verpasst (45 Mins zum umsteigen) muss man den ganzen Tag warten,
    wird dann am Abend irgendwann nach Sevilla verfrachtet und mit dem Auto zu Airport Jerez gebracht um ca 1 in der Früh ist man dann im Hotel so ca.
    Da dies für mich aber in diesem Fall nicht reichte, da ich zur Arbeit musste, hab ich mir von meiner Firma einen anderen Flug auf die Schnelle besorgen lassen und dieser ging dann mit Iberia über Madrid nach Jerez. Zwar auch spät aber doch.
    Naja also ging ich noch in der Eile zum AB Check-In um mich wieder auszuchecken und sicherzugehen, dass mein Gepäck in Wien bleibt und ich es abholen lassen kann da ich sowieso nur einen Tag in Jerez bleibe und dann mit AB zurückfliege.
    Mir wurde bei Checkout, Lost and Found und direkt bei AB versichert, dass dies ohne weitere Probleme so möglich sei und auch geschehen wird.
    Doch siehe da, ich krieg nen Anruf vom Kollegen der meint das Gepäck kann nicht gefunden werden, niergends.
    Seit dem ist AB auf der Suche nach dem Teil.

Nun meine Frage:

Falls es nach nem Monat noch immer nicht Auftaucht...wer haftet bzw wie schauts generell damit aus bei AB?
    Und welche Rolle spielt in der Hinsicht meine Reisegepäcksversicherung bei der Mastercard?

Mfg und danke

2. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

:shock: mit den Anhänger haben sie nichts gefunden ?
    Weist du ob die Tasche VIE überhaupt verlassen hat ?

3. un_lustig

un_lustig Einsteiger

Nein sie können nichts finden und wissen auch sonst nichts genaueres.

4. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Schlimm ! Bei mir ist gestern und heute alles gut gegangen.

Diese Seite empfehlen