Gepäckfrage durchchecken

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von laneal, 21. September 2015.

  1. laneal

    laneal Newbie

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    N'Abend in die Runde,
    Habe den Error Fare mit AC nach New York gebucht..von AC gab es die Bestätigung, dass der Fare hornoriert wird.

    Jetzt bin ich drauf und dran Flüge nach OSL zu suchen und zu buchen.
    SAS hat gute Preise ab Berlin..teilweise besser als Norwegian.

    Meine Segmente für die Rückstrecke: LGA-YUL-LHR-OSL mit AC und letztes Leg mit SAS
    Zurück würde es separat gebucht mit SAS folgende Route gehen:
    OSL-ARN-TXL

    Meine Frage:
    Kann man das Gepäck schon von LGA nach TXL durchchecken lassen, oder muss man in OSL aus der Sicherheit rausrennen und das Gepäck neu aufgeben?
    Umsteigerin in OSL ca. 2h

    Jemand schon damit Erfahrung gemacht?

    Greetz aus TXL
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wie lang dauert Deine gesamte Rueckteise von New York nach Berlin?
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Das geht Dich gar nichts an und ist außerdem für die Antwort auf die gestellte Frage ohne jede Relevanz.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Das lässt sich weder mit "Ja" noch mit "Nein" beantworten, sondern hängt vom Wohlwollen der Leute beim Einchecken in New York ab (siehe hier: http://www.vielfliegerforum.de/allianzen-86/interlinig-agreement-396574/#post2789143)

    Weiterer Risikofaktor: Es ist keineswegs selbstverständlich, dass Du mit der Umsteigeverbindung von New York über Toronto pünktlich in Oslo ankommt. Bei größerer Verspätung wirst Du den Anschlussflug von Oslo nach Berlin nicht erreichen und bist dann möglicherweise in Oslo gestrandet, weil SAS Dich nach den Tarifbestimmungen des gebuchten und verpassten Weiterfluges nach Berlin nicht auf eine spätere Verbindung umbucht, sondern das Ticket verfällt.

    Wie immer Du Dich entscheidest, musst Du mehrere Unsicherheitsfaktoren einkalkulieren.
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich würde sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg in OSL übernachten!
     
  6. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Selbstverständlich ist es relevant.
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Aha. Dann bist Du wohl der Einzige, der Deine Frage für relevant hält, aber mal wieder verschweigt, wofür die relevant sein soll. Hatten wir doch so ähnlich mindestens schon einmal, wo Du vage Andeutungen abgesondert, aber die Frage nach Ross und Reiter unbeantwortet gelassen hast:

    Antwort Fehlanzeige.

    Und ausgerechnet so jemand hält es für erforderlich, einen meiner Beiträge wie folgt kommentieren zu müssen:

    Damit kann ich gut leben.
     
  8. laneal

    laneal Newbie

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja hinweg werde ich in OSL nächtigen, da es keine gescheiten Flüge am Abflugtag nach OSL gibt.
    Danke Jet1 für die Verlinkung...werde ich halt in OSL einen Flug später nehmen.
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du hast ja ja diese Diskussion erst angezettelt aber auch nicht begründet warum es nicht relevant sein soll. Insofern weiss ich nicht warum Du von mir mehr Entgegenkommen erwartest. Ich verstehe nicht warum Du so gereizt und streitsüchtig bist. Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?
     
  10. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Warum diese "gegenseitigen persönlichen Anfeindungen" hier in den diversen threads und nicht mittels PN ausgetragen und (vielleicht) abschließend beendet werden (können), finde ich sehr bedauerlich. Ich finde Diskussionen zwar sehr förderlich und interessant, aber nur dann, so lange sie nicht in persönliche Befindlichkeiten und den Austausch von "Nickeligkeiten" ausarten.

    "Der Klügere gibt nach": ´mal schauen, ob das alte Sprichwort auch hier zum Tragen kommt.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Dies insbesondere, wenn es um zwei tragende Mitglieder dieses Forums geht!
     
  12. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wenn mir in diesem Forum jemand mehrfach (!) öffentlich vorwirft, meine Beiträge würden sich auf das Einstellen von Links beschränken , ich in allen Einzelheiten das Gegenteil belege, dieser Nachweis aber nicht zur Kenntnis genommen, sondern ignoriert wird und stattdessen die Unterstellungen wiederholt werden, dann wehre ich mich dagegen genauso öffentlich und nicht per PN. Dabei halte ich mich für berechtigt, ebenfalls öffentlich klarzustellen, dass jemand, der selbst im Glashaus sitzt, besser nicht mit Steinen wirft, sondern sich lieber an die eigene Nase fassen sollte. Ich bin für jede sachliche und konstruktive Kritik an meinen Beiträgen offen, aber niemand darf von mir erwarten, dass ich mir in aller Öffentlichkeit unzutreffend und unbegründet an’s Bein pinkeln lasse und ich das ohne genauso öffentliche Gegenwehr schlucke. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du schluckst das Zeugs? Pfui Deibel!
    Aber mal ganz im Ernst. Sieh dir mal deine ersten 3 Äußerungen zu diesem Thema an.
    Aggressionsforscher kommen da auf ihre Kosten.
     
  14. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85

Diese Seite empfehlen