Germania

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Haribo, 8. Juli 2010.

  1. Haribo

    Haribo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, deswegen hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe für meinen Eintrag...

    Also meine Frage ist:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der neuen Verbindung Münster/Osnabrück --> Palma de Mallorca bzw. PMI --> FMO gemacht?
    Wir haben im Frühjahr unseren Urlaub direkt am FMO gebucht und haben Germania Flüge. Man sagte uns am FMO, dass Germania ab dem Sommerflugplan am FMO Verbindungen anbietet und das Germania eine gute deutsche Airline wäre.

    Nun haben wir natürlich im Internet auch ein wenig gesucht und gelesen und dabei sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gefunden.
    Die neue Internetseite und das neue Design der Maschinen fällt uns natürlich positiv auf, doch was ist mit den negativen Erfahrungsberichten, die man zu genüge lesen kann?

    Hat also jemand von euch Erfahrung? Vllt. sogar speziell mit der Verbindung vom FMO nach Mallorca?
    Wir fragen uns natürlich, wie sieht die Maschine (eine Boeing 737-300 für 136 Personen) von innen aus? Wie viele Sitzreihen gibt es? Und hat sie jeweils 3er Sitzreihen mit einem Mittelgang oder villeicht doch nur 2er Sitzreihen mit einem Mittelgang? Hat sie nun Bildschirme, die Infos über den Flug bieten oder eben nicht? Ist sie tatsächlich schon etwas älter und bietet nicht besonders gute Sauberkeit an Board? Ist das Personal wirklich unfreundlich? Und ist das Essen tatsächlich so schlecht? Und, und, und?

    Ihr seht viele Fragen, die wir uns stellen. Kann also jemand etwas berichten?
    Wir denken natürlich auch, ob der FMO diese Fluggesellschaft stationieren und anbieten würde, wenn sie tatsächlich so schlecht wäre?

    Danke für eure Antworten.
    LG Haribo
     
  2. killa_bee

    killa_bee Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin erst zweimal mit Germania geflogen, und das ist auch schon länger her, aber ich würde die Airline durchaus empfehlen und mir sind auch keine gravierend negativen Berichte in Erinnerung (und irgend jemandem schmeckt das Flugzeugessen immer mal nicht).

    Es müssten ausgehend von 136 Plätzen 22,5 Reihen sein.

    Es sind immer 6 Sitze in einer Reihe in 3-Gang-3-Anordnung - wie bei allen Boeing 737 in der Economy.

    Die 737-300 ist in der Tat nicht die neueste Generation der 737, das ist aber nicht weiter bedenklich o.Ä. - Lufthansa setzt die -300er z.B. auch in größerem Umfang ein.
     
  4. Haribo

    Haribo Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

     

Diese Seite empfehlen