Germanwings Frage

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Consumer, 26. September 2007.

  1. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hallo,
    mich interessiert folgendes:

    Kann man die Vorteile einer Germanwingscard auch nach erfolgter Buchung nutzen? Ein Freund hat einen Flug nach Mallorca für März schon gebucht und wollte die Card (wegen der Vorteile: Priority-Boarding und 10kg Mehrgepäck) demnächst beantragen.


    Gruss
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Meinst du die "Boomerangs", die bei Germanwings gesammelt werden? Auf der Germanwings-Website kannst du dazu folgendes lesen:

    Kann ich Boomerangs nachtragen lassen?
    Boomerangs können nur für Flüge, die nach Anmeldung zum Club gebucht wurden, innerhalb on 3 Monaten nachträglich über das Call Center unter 0900-19-19-081 (Mo - Sa 09.00 Uhr - 18.00 Uhr CET. 0,99€ pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom - Preise für Mobilfunkteilnehmer können abweichen) gutgeschrieben werden. Hierfür benötigen Sie den vollständigen Buchungscode der betroffenen Buchung. Bitte bewahren Sie nach jedem Flug die Buchungsbestätigung sorgfältig auf.
     
  3. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich denke schon, dass dein Freund z. B. das pre-boarding nutzen kann, da der Flug ja erst dann losgeht, wenn er bereits im Besitz der Karte ist. Aber 100-%ig ist meine Auskunft nicht. Vielleicht ruft er doch vorher die Hotline an.
     
  5. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    die 0900-Nr.? 1euro pro minute? gibt es denn keine alternative?
    auf der homepage steht, das man z. B. die 10kg Mehrgepäck (nur) mit Buchung per G-Card erhält.
    trotzdem danke.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Unter http://www.tk-anbieter.de habe ich folgende "Ersatznummer" gefunden. Die Rufnummer ist Montag-Freitag von 7.30 h bis 17 h besetzt.

    Germanwings (Call Center)
    0,99 ?/Min. 09001919100 022031027-0 *


    Alle Angaben ohne Gewähr. Seite 1/1
     
  7. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Diese Nummer hatte ich mal vor 2 Monaten angerufen, allerdings vergeblich. Die verweisen auf die 0900-Nr.
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Was würden sie denn unter dieser Rufnummer beantworten? Das ist doch eine ziemlich "normale" Frage, keine Stornierung oder Änderung u.ä. Haben sie da was dazu gesagt?
     
  9. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo Consumer,

    meine Frau nutzt Germanwings regelmäßig (ca. 4-5x pro Monat) und hat schon vor vielen Monaten Ihre Flüge bis zum Ende des Jahres gebucht, teilweise auch schon für Anfang 2008. Im Besitz der Germanwingscard ist sie allerdings erst seit ca. 6 Wochen. Am Vorzugsboarding durfte sie definitv teilnehmen, in die Verlegenheit des Übergepäcks kam sie bisher noch nicht (eigentlich erstaunlich :lol: ). Boomerangs sammelte sie bis zum Erhalt der Karte nicht, nach der "Zwangsanmeldung" in Verbindung mit der Karte kann sie diese aber auch erst auf neu gebuchten Flügen (also innerhalb der letzten sechs Wochen gebucht) sammeln.

    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben?

    Gruss,
    bluebooker
     
  10. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Vielen Dank.

    ich habe heute mal die Festnetznummer (von raustral) wieder angerufen und die haben mich zu "einem Service-Center" verbunden. Antwort: E-Mail an [email protected] senden. Gemacht. Und als Antwort hierauf:

    Sehr geehrtes Boomerang Club Mitglied,

    wenden Sie sich bitte von Mo-Sa 09.00-18.00Uhr an unser Boomerang Club Team im Call Center unter 0900-19 19 081 (0,99 € pro Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Preise für Mobilfunkteilnehmer können abweichen.).

    Sollten Sie vom Call Center an diese Email-Adresse verwiesen worden sein, so bitten wir um ein wenig Geduld.

    Viele Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auch auf unserer Internetseite unter http://www.germanwings.com/skysales/BoomerangHowto.aspx.

    Zwar etwas irreführend, aber ich bleib dann mal geduldig.
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ist eigentlich schon ärgerlich, dass sie sich so "zieren", wenn man nicht die sauteure Nummen anruft. Ich fände es ja nicht so schlimm, wenn ich nicht immer in die Warteschleife kommen würde, sondern die teuer bezahlte Zeit mit einem Gespräch hätte. Aber das warten nervt mich ungemein!!!! Ich glaube nicht an so viele Leitungen, sondern, dass sie damit an mein sauer verdientes Geld wollen .... :mrgreen:
     
  12. bluebooker

    bluebooker Guest

    Ich hätte auch noch eine Telefonnummer für Dich und zwar das Germanwings CallCenter in Wien: 0820 - 240 554. Ob Du es allerdings unter Verwendung der internationalen Vorwahl 0043-820-240 554 erreichst, vermag ich Dir leider auch nicht zu sagen. Es handelt sich bei der 0820-Nummer zwar auch um eine Servicenummer, aber bei weitem mit gemäßigteren Gebühren als bei den 0900-ern. Viel Glück bzw. Geduld!
     
  13. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    So endlich ist die Mail eingetrudelt:

    Sehr geeherter Herr (Consumer),

    sofern Ihnen bei Check In die germanwings Card vorliegt können Sie problemlos mit 10 kg Mehrgepäck einchecken.

    Sollten Sie Fragen haben oder müssen noch Boomerangs nachgetragen werden, hilft Ihnen unser Boomerang Team im Call Center gerne unter folgender Nummer weiter. 0900-....

    Gruss
     
  14. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Ich bring das Thema mal wieder hoch: Die österreiche Nummer funktioniert nicht von Deutschland aus. Mit der englischen hatte ich auch kein Glück und bei der irischen war ich immer in der Warteschleife, sodass ich letztendlich bei der bulgarischen (+359 24917413) angerufen habe. Die kostet bei meinem Anbieter zwar auch gutes Geld (peterzahlt geht leider nicht), aber immer noch weniger als 99ct/min mit 0900. War in keiner Warteschleife und hatte sogar einen deutschsprachigen Agenten an der Leitung.
     
  15. Luerm1896

    Luerm1896 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Moin,
    am Mittwoch fliege ich mit Germanwings, weis allerdings noch nicht ob ich mit dem Auto oder Zug zum Flughafen fahre, bis wielange vor einem Flug kann ich das Zug-zum-Flug Ticket dazubuchen :?:
     

Diese Seite empfehlen