Hallo Zusammen, leider erreiche ich von meinem Mobiltelefon aus niemanden bei der Hotline von Germanwings. Hier meine kurze Frage zu Flügen: Ich habe bei Germanwings einen Hin- und Rückflug von CGN nach BLQ im Paket gebucht. Leider kann ich den Hinflug terminlich nicht wahrnehmen und habe deshalb einen anderen Hinflug bei einer anderen Gesellschaft gebucht. Wie sieht es nun aus mit meinem Rückflug von Germanwings? Wird dieser automatisch verfallen, wenn ich den Hinflug nicht antrete und einchecke? Ich nutze immer das Online Checkin- Verfahren und kann, so wie ich das sehe, für beide Flüge nacheinander dort einchecken. Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Rückflug nicht verfällt. Aber "ziemlich sicher" ist natürlich keine Absicherung, ich würde es weiter versuchen jemanden bei der Hotline zu erreichen (obwohl das natürlich auch unmöglich ist, dass man dort niemanden erreicht :roll: ).
Also ich kann ähnliches bestätigen. Habe Köln-Wien-Köln gebucht und bin dann, da ich einen Tag früher hin wollte, auf airberlin ab Düsseldorf (Hinflug) umgestiegen und habe meinen Rückflug nach Köln bei germanwings ganz normal angetreten. Keine Nachfragen/Rückfragen usw. War im März 2011. also noch nicht soooo lange her.
Ich hab auch schon einen Flug verfallen lassen und nur den Rückflug genutzt. War überhaupt kein Problem!
Google mal beim Amsgericht Köln nach Az.: 117 C 269/04 Da ist es klar formuliert dass einer Airline kein Nachteil dadurch entsteht und die Airlines selber ja sogar bewusst Überbuchen.