Germanwings - Hinflug verfallen lassen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von predator2097, 20. Januar 2012.

  1. predator2097

    predator2097 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider erreiche ich von meinem Mobiltelefon aus niemanden bei der Hotline von Germanwings.

    Hier meine kurze Frage zu Flügen: Ich habe bei Germanwings einen Hin- und Rückflug von CGN nach BLQ im Paket gebucht.
    Leider kann ich den Hinflug terminlich nicht wahrnehmen und habe deshalb einen anderen Hinflug bei einer anderen Gesellschaft gebucht.

    Wie sieht es nun aus mit meinem Rückflug von Germanwings? Wird dieser automatisch verfallen, wenn ich den Hinflug nicht antrete und einchecke?
    Ich nutze immer das Online Checkin- Verfahren und kann, so wie ich das sehe, für beide Flüge nacheinander dort einchecken.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Davon kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen.
     
  3. Reisemaedchen

    Reisemaedchen Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Rückflug nicht verfällt.

    Aber "ziemlich sicher" ist natürlich keine Absicherung, ich würde es weiter versuchen jemanden bei der Hotline zu erreichen (obwohl das natürlich auch unmöglich ist, dass man dort niemanden erreicht :roll: ).
     
  4. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ok, dann sag ich jetzt mal mit 100%iger Sicherheit, daß der Rückflug nicht verfällt! (Aus Erfahrung)
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Also ich kann ähnliches bestätigen. Habe Köln-Wien-Köln gebucht und bin dann, da ich einen Tag früher hin wollte, auf airberlin ab Düsseldorf (Hinflug) umgestiegen und habe meinen Rückflug nach Köln bei germanwings ganz normal angetreten. Keine Nachfragen/Rückfragen usw. War im März 2011. also noch nicht soooo lange her.
     
  6. ackerlatz

    ackerlatz Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Natürlich verfällt der Rückflug nicht!
     
  7. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich hab auch schon einen Flug verfallen lassen und nur den Rückflug genutzt. War überhaupt kein Problem!
     
  8. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Google mal beim Amsgericht Köln nach Az.: 117 C 269/04
    Da ist es klar formuliert dass einer Airline kein Nachteil dadurch entsteht und die Airlines selber ja sogar bewusst Überbuchen.
     

Diese Seite empfehlen