Getränkedosen im aufgegebenen Gepäck

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von ab1410, 14. Dezember 2009.

  1. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Fliege demnächst und wollte dann - wenn wir ankommen - gleich auf nen Geburtstag anstoßen. Ne Sektflasche ins aufgegebene Gepäck ist mir etwas heikel.

    Aber es gibt ja noch die Sektdosen.

    Allerdings möchte ich nicht, dass die dann während des Flugs explodieren und das Flugzeug in Schwierigkeiten bringen!!

    Danke für Eure Erfahrungsberichte!
     
  2. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hatte mal insgesamt 2x 12 Dosen Pakete im Gepäck und sie sind ohne Probleme und heile angekommen...
     
  3. honk20

    honk20 Guest

    No Problem....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dosen sind schon recht stabil und so viel wird ja nicht geschüttelt (ein- und ausladen - im flieger sind die döschen ja ruhig gestellt) :mrgreen:
     
  5. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hatte im April 2008 eine schöne Sektdose für einen Geburtstag am Folgetag im aufgegebenen Gepäck.

    Flug war über ZRH und ORD nach LAS (LX/LX (operated TedUnited)).
    Gepäck nach Paßkontrolle in ORD in Empfang genommen, durch den Zoll gelaufen und am Gepäckband nach der Schiebetür wieder abgegeben. Koffer ist ordnungsgemäß hinter dem Vorhang verschwunden und war korrekt gelabelt.

    Koffer wurde in LAS nie ausgeliefert. United sagte mir, er sei definitiv auf dem Flug gewesen und auch auf Gepäckwagen ausgeladen worden. Am Gepäckband kam er nie an.
    Der Rest ist Spekulation: :roll:
    1) War der Koffer so attraktiv, dass ein Flughafenangestellter in LAS ihn lieber gleich behalten hat?
    2) Wirkte die Sektdose im Röntgenbild als Bombe? Wurde der Koffer gesprengt?

    Da sonst wirklich nur Klamotten und leichte Schuhe im Koffer waren und das Gepäckband von uns gut überwacht wurden, ist mir nichts anderes als die Sektdose eingefallen.
    Ich habe den Koffer nie wiedergesehen. :shock:
     
  6. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Habe bisher schon öfter Dosen (einmal sogar ein 5 l Bierfaß) verschiedener Größen im Koffer gehabt. Gab nie Probleme. Flaschen sind, soweit sie gut verpackt sind, aber auch kein Problem.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    ....und was wurde dir ersetzt?! :shock:
    ist ja unglaublich. mir würde dann noch einfallen, dass das tag abgefallen ist. aber eher unwahrscheinlich. die dinger sind ja extrem fest verklebt.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dosen (fast!!) immer ok, Flaschen auch..wobei vorsichtshalber das Einwickeln in ein Handtuch oder (bei Rückflug: gebrauchtes) Hemd durchaus Sinn macht.
     
  9. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Danke für Eure Infos.

    Dann werde ich mal was Leckeres in den Koffer packen!!!

    Prost!
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..fast hätte ich bei Flaschen die Schicht Zeitungspapier vergessen..die kommt auch noch drum:)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Davon haben wir ja alle genug. :lol:
     

Diese Seite empfehlen