Girokonto Coba mit 10k Meilen und 50€

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ArnieUSA, 12. Mai 2015.

  1. ArnieUSA

    ArnieUSA Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
  2. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Schlechter Deal, habe damals 12.500 Meilen bekommen und 100Euro, von daher eiskalt.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wir lernen daraus: keine Informationen und Vorschläge für andere mehr posten, der PatongPilot könnte in seinem jungen Leben schon noch bessere Angebote bekommen haben, die aber nun ausgelaufen sind.
     
  4. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    So war das nicht gemeint, eher als Hinweis, dass wahrscheinlich noch bessere Angebote kommen, war doch meines Erachtens letztes Jahr auch so, es wurde immer mehr.
     
  5. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Na klar doch! Bekanntermaßen bekommt man garantiert im August jeden Jahres 500 Euro und 50.000 Meilen von der Coba. Auf Wunsch gebe ich es euch sogar schriftlich.
     
  6. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Hamburger wird wieder lustig. Bist genau auf dem Humor Level wie jmd. der auf einer Öhlbohrplattform arbeitet.
     
    gospodar gefällt das.
  7. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    :lol::lol::lol:
     
  8. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Vor dem jahr 2000 z.B. gab es auch noch Benzin für unter einer D-Mark (zur Erklärung, falls du damals noch nicht Autofahrer warst: das war die Währung der BRD vor dem Euro).:lol:
     
    BlueTraveller gefällt das.
  9. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Die Frage ist eher, ob er damals schon geboren war.
     
  10. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Und früher hatten wir noch einen Kaiser und haben in den Wald gesch....

    Ich will damit sagen, die wirklich guten Angebote, wie es sie vor einigen Jahren noch gab, dürften Geschichte sein.
     
  11. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Von denen du die Hälfte vermutlich wieder in Form von Gebühren an die CoBa abgeführt hast... Oder hast du schon ein Einkommen von über 1.200 Euro? :lol:
     
  12. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  13. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Das Angebot ist m.E. noch besser geworden. 10 k + 100 Eur. Plus 1k für online-Kontoführung plus 1k für Kunden-Kompass plus 3 k für Kunden-Werben.
    Fazit: 13 k + 100 EUR
    Und 50 EUR für "nicht-gefallen" obendrauf
     
  14. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Bei nicht gefallen gibt es aber keine Meilen. Ausserdem komme ich nach Deiner Rechnung nur auf 12k bzw. 15k wenn man einen Kunden wirbt (wobei das nicht neu ist).
     
  15. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    :lol:

    Dabei ist die Passage "Kinder von besser verdienenden Eltern bekommen wahrscheinlich mehr Taschengeld als Kinder aus ärmeren Verhältnissen. Deshalb ist es wichtig aus den Tabellen keine Forderungen oder Verpflichtungen abzuleiten." vermutlich nicht unwichtig...
     
  16. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    KundenKompass wird up und zu mit 2 k prämiert
     
  17. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Aber nicht aktuell.

    Anyhow. Ist ja auch wurscht.
     
  18. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Gestern erhielt ich mein Begrüßungsschreiben von der CoBa, in dem mir sogar 100,- Euro zum Start zzgl. der M&M Meilen bestätigt wurden.

    Dauraufhin rief ich bei der CoBa an, welche mir die Richtigkeit des Betrages bestätigte.
     
  19. nikiglow

    nikiglow Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sehe ich das richtig dass die coba jetzt ihre Bedingungen geändert hat? Früher hat man doch die Meilen jedes Jahr holen können. Jetzt steht, dass es nur einmal überhaupt möglich ist.
     
  20. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Ganz offensichtlich sind die Bedingungen geändert worden.

    Sollte sich jemand nach dem ersten Versuch nicht längerfristig oder dauerhaft für die CoBa entscheiden, wird er das wohl auch beim zweiten Mal nicht tun.

    Und sind wir doch einmal ehrlich: Wie wird denn in den meisten Fällen verfahren? Konto beantragen, Dauerauftrag bei der eigenen Hausbank über mindestens 1.200 Euro einrichten, 4 weitere Daueraufträge auf eigene Konten bei anderen Banken anlegen, nach 6 Wochen 11k Meilen und nach 3 Monaten 100,- Euro abfassen. Dann nach 12 Monaten unter Angabe eines Grundes das Konto bei der CoBa kündigen und weitere 50,- Euro abgreifen. Ist alles in allem max. 1 Stunde Zeitaufwand - für den Kontoinhaber recht lukrativ; für die Bank wohl eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015

Diese Seite empfehlen