Goa? Any ideas?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von travelben, 29. Oktober 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus!

    Meine bessere Hälfte hat sich Goa als Ziel ausgesucht.

    Jetzt Frage an die Viel-"Urlaubs"-Flieger:

    Welche Airline?

    Welche Unterbringung?

    Ziel: ERHOLUNG!
     
  2. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Kann Dir wärmstens das Hotel Goldeneye in Calangute empfehlen; Wir waren dort bereits dreimal. Direkt am Strand und relativ preiswert. Energisches Handeln mit der Tochter vom Eigentümer wird natürlich vorausgesetzt. Hotel zählt bereits zu Calangute, was aber so nicht ganz stimmt. Google mal nach der website.
    Einen Direktflug nach Goa würde ich Dir aus Kostengründen nicht empfehlen. Daher lieber nur den Flug nach Bom buchen und dann gleich im Anschluss entweder mit einem indischen Billigflieger a la kingfisher oder Ducan oder aber, wenn ihr Abenteuer sucht und noch mehr Geld sparen wollt, fahrt ihr nach der Ankunft vom Airport mit einem Taxi in die Gegend des Metro-Cinema, wo Busse mit richtigen Doppelbetten ab ca. 16.00 Uhr Ortszeit in gut 16 Stunden bis Mapsa in Goa fahren. Vorteil: es kostet pro Person nur 700 rupies und man spart eine Übernachtung im Hotel Nachteil: man wird arg durchgeschakelt und die Fahrer fahren, als wenn der Teufel hinter ihnen her ist. Entscheidet Euch aber besser selbst. Solltet Ihr Euch für einen indischen low-cost-Flug entscheiden, so ist es wie auch in Deutschland sinnvoll, diesen etwas länger im voraus und natürlich über die Seite der entsprechenden Fluggesellschaft zu buchen.

    Ansonsten kann ich Euch auch in Goa den Ort Pallolem empfehlen. Etwas weiter südlich als Calangute, dafür aber n.n. so touristisch erschlossen.

    Meine Frau und ich fliegen im Februar/März zum fünften Mal nach Indien. Ziel ist diesmal allerdings Kolkatta und dann in den Bundesstaat Orissa zum Baden. Hin- und Rückflug allerdings auch wieder Mumbai.

    Wünsche erholsamen Urlaub
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Hey, Danke für die Tipps!!

    Leider finde ich das Hotel nirgends online. Hast Du irgendwo einen Link?
    Und was meinst Du mir "energischem Handeln"...?

    Grüße,

    Benjamin
     
  4. Guest

    Guest Guest


    InterContinental The Grand Goa, Raj Baga, Canacona.

    Traumhaft ruhig an der Arabian Sea gelegen. Ideal für Fahrten ins "ursprüngliche Goa" (zur PresSuite # 2000 gehört auch ein Butler, der Dich mit Deinem Chauffeur u.a. zu seinem Heimatdorf bringt, unbeschreiblich), ein schöner Golf Course, Wassersport, excellenter SPA (und wenn "Herman the Butler" Dienst hat, sperrt er Dir sogar für Deinen Nachmittagsdrink die erste Etage der hauseigenen Strandbar, und Du kannst einige Stunden alleine oder zu zweit vom ersten Stock aus aufs Meer schauen, nur so)
    :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Direktflug D-Goa mit Condor ist nicht empfehlenswert. Sehr enge Bestuhlung, das Essen ist sowohl in Hinsicht auf Qualität als auch Quantität eigentlich eine Unverschämtheit.
    Ausserdem sehr ungünstige Flugzeiten. Ankunft auf Goa sehr früh. die Zollabfertigung dieser einen Condormaschine kann bis zu 2 Stunden dauern(in einer sehr stickigen, kleinen Halle, Indien eben).
    Ablug ebenfalls sehr früh am Morgen, so dass man idR schon gegen 3:00 Uhr früh das Hotel verlassen muss.

    Das mit dem Nachtbus haben wir früher immer gemacht. Mit Schlaf ist da aber nix. Damit der Fahrer nicht einpennt, werden die ganze Nacht Videos in Maximallautstärke gezeigt.
    Gibt aber eine Menge günstiger Inlandsverbindungen ab Mumbai.

    Hotels?

    Park Hyatt: schöne. großzügige Anlage mit grötem Pool Indiens. Sehr ruhiger Strand, keine Strandverkäufer an diesem Abschnitt (!!!), ein paar nette, einfache Strandkneipen in Gehweite.

    Ansonsten die 3 Taj-Hotels: Exotica, Fort Aquada und Holiday Village. Allerdings kein bzw. unschöner Strand und sehr trubelige Gegend. Aber für ein paar Tage ganz amüsant.

    Wir sind Anfang Februar wieder ein paar Wochen in Goa. Flug STR-MUC-Mumbai mit LH zu knapp über 400 Euro...
    :D
     
  6. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    park hyatt im südlichen teil goas, ein traum allerdings nicht ganz billig - wenn du es indischer und mitten im epi zentrum magst das lemon tree hotel im zentrum von calangute, mit tollem restaurat -nudel republic- und schönem ruhigen pool - goa ist aber nicht indien :p und ich würde ein brocken russisch lernen, dann klappts auch mit dem strandnachbarn... als flug würde ich aua oder lh mit connection on jetairways in mumbai empfehlen oder wenn du das buchen kannst dirkt mit jetairways ex brussel (super service und excellente kabinenausstattung in allen klassen)
     
  7. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Hier der link zum Hotel golden eye: http://www.hotelgoldeneye.com/
    Zu energischem Handeln:
    Der o.g. Hotellink soll lediglich eine Übersicht und einen Anhaltspunkt über die Preise vermitteln. Wir hatten das Hotel immer auf eigene Faust vor Ort gebucht und über das Internet. Die besten Zimmer befinden sich im ersten Gebäude. Das zum Hotel gehörende Restaurant stört dabei nicht, denn ab spätestens 21.00 Uhr ist dort Totentanz. Essen solltet Ihr auch besser eher in einem der zahlreich, nahegelegenen Restaurants einnehmen.
    Je länger Ihr in dem Hotel ein Zimmer anmieten wollt, desto bessere Konditionen kann man dabei rausschlagen. Früher hatte ich die Preise immer mit den Eltern ausgehandelt und wir wurden uns schnell einig. Seit einigen Jahren macht das jetzt aber die Tochter, die je nach Saison und Belegung, nur relativ wenig von ihren Preisvorstellungen abweicht. Die Preise auf der website wsolltet Ihr jedenfalls nicht bezahlen.
    Es weiterer Tipp: wenn Ihr Euch ohne vorherige Reservierung mit einem Ambassador-Taxi zu einem Hotel, wo auch immer hinfahren lsst, so schickt UNBEDINGT den Taxifahrer weg, bevor ihr die Rezeption des Hotels betretet. Indien ist ein sehr armes Land und jeder der Taxifahrer wird behaupten, er hätte Euch das Hotel empfohlen und möchte entsprechende Provision dafür erhalten, die sich dann natürlich im Übernachtungspreis widerspiegelt.

    Ein First-Class-Hotel, wie es einige Leute hier empfehlen, halte ich persönlich für Goa nicht angebracht. Es gibt in Goa eine Gegend, wo diese Hotels kompensiert sind. Allerdings haben diese Hotels massivst dafür gesorgt, dass man dort weit und breit untersich bleibt und somit nichts vom indischen Alltagsleben zu spüren bekommt.

    Ich habe übrigens einen preiswerten Flug im Febr. mit der Turkish Airlines BER-BOM-BER via Istambul für unter 500 Euro p.P. bekommen. Prämien- und Statusmeilen werden dort auch gewährt.

    Übrigens war damals Air Deccan der mit Abstand günstigste Inlandsflieger, allerdings ist die Freimenge an Gepäck leider auch nur auf 15kg p.P. beschränkt. Jedes Kilochen darüber muss auch wirklich vor Ort bezahlt werden.

    Viel Erfolg
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn du indisches Alltagsleben suchst, dann bist du in Goa eigentlich falsch...

    Ist doch alles sehr geprägt von den Portugiesen und vom jahrzehntelangen Tourismus mehr oder weniger kaputtgemacht.

    Das wahre Indien findest du sicher woanders: bei einer Tour durch Kerala, in den nördlichen Provinzen oder aber in den Großstädten wie Bombay, Madras, Kalkutta usw...

    Sehr interessant auch das Städtchen Kanyakumari, südlichster Punkt Indienes und Pilgerstadt...

    Goa ist letztendlich einfach eine schöne Gegend mit ausgesprochen angenehmen Klima, deshalb auch so beliebt und mittlerweile zT furchtbar überlaufen.

    Weshalb kein First-Class-Hotel in Indien? Ich möchte entspannen und wenn ich was von Goa sehen will gibt es ja auch noch Autos oder Mopeds (Enfield)...

    Ausserdem kann man ja auch einen Mix aus Nord- und Südgoa machen, also einmal Trubel und Halligalli, zum anderen zT menschenleere Strände und Natur pur...

    Namaste
     
  9. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und das ist auch gut so.
    Könnte noch stundenlang von diesem faszinierenden Land sprechen und schwärmen. Sicherlich trifft man in Goa nicht auf das typische Indien, sondern vielmehr auf einen Meschenschlag, dem selbst von seinen Landsleuten nachgesagt wird "trinkfreudig und arbeitsscheu" zu sein. Deshalb fühlen sich dort ja auch bekanntermaßen sehr viele Touris, Freaks und Aussteiger dort wohl.
    Wir hatten uns in Goa auch immer nicht mehr als eine Woche aufgehalten. Dafür ist Indien einfach zu groß und auch zu vielseitig. In Kerala gibt es wirklich Einiges su sehen und man kann bei einer mehrtägigen Tour durch die Backwaters schön die Seele baumeln lassen.
    Den südlichsten Zipfel Indiens, wo Ghandis Asche in die zwei aufeinandertreffenden Meere verstreut wurde, steht ein nicht unbedingt sehenswertes Monument. dies gehört allerdings bereits zum Bundesstaat Tamil Nadu, der auch sehr interessant ist.

    Hier noch ein nützlicher Tipp:
    - immer die Frau vorschicken!!! Sorry, natürlich nur bei Ticketkäufen. Denn es gibt neben den meist hoffnungslos überfüllten Schaltern meist auch überal Schalter, die ausschließlich Frauen vorbehalten sind.
     

Diese Seite empfehlen