Gold Card

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von marrai, 30. November 2010.

  1. marrai

    marrai Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also Ich habe von der Sparkasse eine Goldcard.Ich brauche sie aber sehr selten. Jetzt wollt ich heute mal 500 Euro abheben da sagt mir doch der Automat das nur 200 Euro gehen und ich somit 3 x abheben musste um die 500 zu haben. Ist das normal???
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    je nachdem was du mit der Bank ausgemacht hast ... call the Bank
     
  3. trodat

    trodat Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Richtig! Je nachdem, was mit der Bank vereinbart ist.

    Wobei es schon komisch ist, dass 500.- € auf einmal nicht gehen, aber 3 mal 200.- € direkt hintereinander schon.....

    Normalerweise ist es ja so, dass es ein Tages- oder Wochenlimit gibt.... Aber das macht wiederrum mit den 500.- € auf einmal geht nicht, jedoch 3*200.- € geht keine Sinn.

    Einzige Möglichkeit ist wirklich deinen Banker zu kontaktieren.
     
  4. xlseat

    xlseat Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass zumindest Visa (MasterCard ist wohl ähnlich) von seinen Partnerbanken verlangt, ein Minimum von 200 Euro an Inhaber "fremder" Kreditkarten auszuzahlen. Gleichzeitig sind wohl die Gebühren, die der Geldautomatenaufsteller für diese Abhebung verlangen darf, festgelegt und betragen gerüchteweise irgendetwas um die 1,60 Euro - unabhängig vom Abhebebetrag. Das ist auch der Grund, warum die meisten Direktbanken mittlerweise auf Kreditkarten anstelle von ec-Karten zum Geldabheben setzen.

    Letztlich verdient der Geldautomatenbetreiber bei 3x200 Euro Abhebung mal eben das Dreifache - schon ein Anreiz dazu, es dem Kunden etwas schwerer zu machen.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Normal ist, ohne ausgehandelt zu haben, bei der Sparkasse:

    Taeglich maximal 500 Euro, (geht auch mit 1 x 500 abheben) in der Woche maximal 2.500 Euro. Alles Andere ist Verhandlungssache.
    Waere mir neu, wenn Du jetzt nur maximal 200 Euro pro Abhebung machen kannst.
     

Diese Seite empfehlen