Gold Frage?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von travelben, 23. August 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe in 2006 den Gold Status vollgemacht. Ergo bis zum Ende 2006 Gold plus weitere Monate = 02/2008.

    In 2007 habe ich den Gold wieder vollgemacht. Jetzt zeigt meine Goldkarte 02/2009.

    Müsste es aber nicht eigentlich 02/2010 heissen oder habe ich da einen Denkfehler?
    Mein Ansatz: Da Gold schon bis 02/2008, also mit der Requalifizierung bis Ende 2008 + 14 Monate = 02/2010.

    Hat einer ne Ahnung?

    Ben
     
  2. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Ben,
    entscheidend sind immer die tier Miles eines Jahres, d. h. genau vom 01.01. bis 31.12. Wenn in diesem Zeitraum der Gold-Status mit mindestens 50.000 tier Miles erreicht wird, bekommst Du für das nächste Jahr die Goldkarte, die immer 14 Monate gültig ist, also bis Februar des darauffolgenden Jahres. Derzeit sind die Karten ausgestellt anhand der Daten vom 01.01.bis 31.12.2007. Die derzeitigen Goldkarten sind daher gültig für 2008 und noch bis einschließlich Februar 2009. (Ist bei meiner Goldkarte auch so). Skywards guckt das nächste Mal Anfang Januar 2009 anhand der Daten für die Zeit vom 01.01. bis 31.12.2008, wer sich für den Goldstatus qualifiziert hat und stellt dann die Karten aus, die für 2009 und 2 Monate länger, also bis 02/2010 gültig sind. Also bekommen wir im Januar 2009 dann die Karte mit der Gültigkeit bis 02/2010.
    Ich hoffe, ich habe es einigermassen veständlich geschrieben.
    Gruß
    Peter
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Dann habe ich doch aber einen Nachteil ggü. einem Neuankömmling in Gold, oder?

    Wenn einer dieses Jahr 50k als Neuling macht, ist automatisch bis Ende 2008 Goldmember und dann noch bis 02/2009. Sprich wenn ich das heute rechne: September bis Dezember 08 = 4 Monate + 14 Monate bis 02/2009 = 18 Monate. Wenn er es schon in Januar oder Feb 08 geschafft hätte noch eindeutig mehr...

    Wenn ich dieses Jahr die 50k mache, dann bringt das mir keinen Bonus, sondern nur ab 02/09 bis 02/10 weitere 12 Monate, oder?
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wer dieses Jahr neu auf Gold (oder auch Silber) geht, hat den Status bis 02/2010, nicht 02/2009. Wir haben ja 2008...
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Das hast Du Recht... war ein Tippfehler. Aber die Rechnung ist trotzdem richtig....
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Sicher. Aber Du musst wenn dieses Jahr die 50k vollmachen wenn du 2009 komplett Gold bleiben willst. Oder in den ersten beiden Monaten 2009.
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Das ist aber nicht ganz richtig, die 50.000 tier Meilen müssen im Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2008 erreicht werden. Die ersten beiden Monate 2009 zählen schon für den Goldstatus des darauffolgenden Zeitraums.

    Gruß
    Peter
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nochmal für Peter_: ich meinte natürlich, dass er in 02/2009 die 50k komplett (von null) vollmachen muss. Das Wissen, dass die Statusmeilen immer vom 1.1.-31.12. gelten, setze ich bei einem Goldmember voraus.
     
  9. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Warte derzeit noch auf die Übersendung meiner neuen Goldkarte. Ich meine mich zu erinnern, dass in vergangenen Jahren die Karten jeweils bereits Ende Januar per Fed Ex zugestellt waren.

    Hat jemand hier im Forum bereits seine neue Karte (02/10) erhalten?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich warte auch noch drauf
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich habe meine Karte nie vor Mitte / Ende Feb. bekommen.
     
  12. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    mitte/ende Februar vorher nie....
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gut zu wissen, dass es Euch auch nicht besser geht..fliege dritte Februar Woche und warte auch, da ich Karte bei dieser Gelegenheit für e-Gate registrieren wollte. Apropos: einer von uns wollte einmal berichten, ob es in T3 vor der Passkontrolle auch wieder einen Schalter gibt, wo man das veranlassen kann...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ja.. ich bin bisher aber noch nicht wieder EK geflogen :|
     
  15. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Moin Gemeinde
    ich bin der welcher berichten wollte und kann folgendes mitteilen:

    - lt. aussage ek-lounge staff T3 gibt es ,,derzeit,, im T3 noch nicht die moeglichkeit E-gate Funktion oder Verlaengerung zu beantragen. Weiterhin alles beim alten im T1
    - Goldkarte: ich habe meinen Gold status im November 2008 gemacht und die karte im dezember mit gueltigkeit 02/2010 erhalten.
    fragt mich jetzt aber nicht wie das gerechnet wurde, lt. meinen web-account sind die statusmeilen derzeit fuer 2009 natuerlich wieder auf null, mein jetziger flug (bin gerade in DOH) sind noch nicht erfasst.
    gruss
    rainer
     
  16. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Schätze mal, dass Du vorher keinen Gold-Status hattest und diesen im Nov. erstmalig erreicht hast, richtig?? Meine erste Silver Card kam auch unmittelbar nachdem ich 25k Meilen (mitten im Kalenderjahr) erreicht hatte. Folge-Karten dagegen werden wohl grundsätzlich Anfang des Jahres versandt.
     
  17. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    jetzt wo du es so explizit erwaehnst ! ja stimmt im Nov das erste mal den status erreicht...klaert natuerlich einiges.
    danke
    gruss
    rainer
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ne, musst ins T1 latschen, am Tag. Das ist bloed, denn mit der neuen Card kannste dann erst mal nicht das e-gate nutzen und musst "normal" einreisen und dann extra ins T1 rueber (wenn es am Tag ist)
     
  19. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Also meine ist gestern eingetroffen mit Versendedatum Dubai 03.02.09.

    Als Goodie gibts diesmal eine Lederbrieftasche.
     
  20. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Meine neue Gold-Karte ist heute auch angekommen, versendet am 04.02.09 in Dubai. Trifft sich gut, dann kann ich nächste Woche die neue Karte benutzen.
    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen