Gold Frage?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von travelben, 23. August 2008.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    hast Du eine gute Cam? Dann geh zum Jebel Ali Hotel und miete das Wasserflugzeug. Tolle Bilder von oben sind so zu machen.
    Direkt ueber die Palme kann man nur aus hohen Stockwerken der Marina Haeuser schauen.

    Guck mal hier.

    Bild 1 mit Heli.

    http://img396.imageshack.us/img396/4342/helicoptertour01nov0804wh0.jpg

    Bild 2 mit Wasserflugzeug.

    http://i41.tinypic.com/bhbn6c.jpg
     
  2. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Klasse !!! :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schöne Bilder. aber ich bin wirklich erstaunt, dass Leute (soviel ich weiß gab es "wirkliche" Käufer) diese Reihenhausvillen zu teuren Preisen gekauft haben.
    So dicht wie die aneinander gepresst sind, würde ich nicht leben wollen :shock:
     
  4. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    hast recht, wollte ich auch nicht, es sei denn man baut wie uebliche in Middle East ne hohe Mauer drum rum...dann gehts, aber ich fuehle mich immer wie im knast...hatte so eine huette mal in Doha, war zwar schoen aber auf dauer nicht mein ding...
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das war ja so nie geplant, aber in Dubai ist vieles machbar. Die ersten Prospekte hatten nur halb so viele Villen, da sahen die Grundstuecke auch schoen aus.
    Dann merkte man, dass wie bloed die Dinger verkauft wurden und die Anzahl wurde verdoppelt.

    Waren eh nur alles Spekulaten, die das am ersten Verkaufstag gekauft hatten. Fuer Nakheel ist das ja egal, verkauft ist verkauft.
    Beispiel:

    Ein Townhouse wurde damals, zum damaligen AED / Euro Kurs fuer rund 350.000 Euro verkauft, von Nakheel. 24h spaeter waren diese Haeuser fuer 2.2 - 3 Mio Euro zu haben.

    Die Villen, auf der Palme, sind so ziemlich die schlehctesten, die man in Dubai kaufen / mieten kann. Vom Preis, wie auch von der Verarbeitung. Unter aller Sau. Deshalb stehen auch viele leer. Wer schoene und gute Qualitaet haben will, der muss nach Emirates Hills gehen und dort die Villen mieten. Die kosten dann aber einen anstaendigen Happen im Jahr. Ein Freundin hatte mal 2007 / 2008 in Meadows eine Villa, mit Pool und Jakuzzi. Wasserverdunstung im Sommer bis zu 9.000 Liter / Tag. Schoenen Gruss an die Wasserrechnung ^^
     
  6. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    yup, wasserrechnung und energie ! das sind die echten kosten...die hauen einen echt um, es sei denn die firma zahlt's, aber wie lange noch ?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    wie sieht das eigentlich mit den Palmen in einigen Jahren aus, von wegen Meerwasseranstieg?
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ Sushi: da kann ich ja fast froh sein, dass meine neue Karte noch nicht da ist (flige morgen)

    @ Klotz: das sind die tollsten Bilder der Palme, die ich bisher gesehen habe - besonders das erste. Hast Du mehr? Und: was hast Du für eine Kamera und was für ein Objektiv? Sind einfach super-scharf:) Und: leihst Du mir mal Dein Wasserflugzeug, hehe? Werd mir den Spaß wohl für eine andere Gelegenhit aufheben..ist wahrscheinlich teurer als mein Ticket nach Bangkok..
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Klotz

    super schöne Bilder. :p
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Morsche. Das Bild hat ein Bekannter gemacht. Aber, diese Cam inkl. Objektiv, die liegt im hohen 4. stelligen Bereich.

    zum wasserflugzeug. Kann jeder buchen. Je Sitz 4 - 600 AED. Kommt auf die Flugroute an. Die fliegen 2 x am Tag. Jeder hat nen Fensterplatz.
    Such mal bei Google mit Wasserflugzeug und jebel ali hotel. ggfl. auf Englisch mit dem Flugzeug.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Gruss an alle aus BKK. Auch wenn es verschiedene Threads betrifft zusammenfassend kurzer Bericht an dieser Stelle :) (wann funktioniert eigentlich endlich das smily Maennchen wieder?)

    Sowohl Flug FRA-DBX wie auch DBX-BKK wurden mit EKs neuester 777-300 ER durchgefuehrt, d.h. fuer mich brilliantes Widescreen auch in der (sagt nix!) Economy Klasse. Service hervorragend inkl. First Class Champagner Gruss vom Purser. Kentings Rat folgend einen der hinteren 2-er Plaetze genommen - mit diesem Bildschirm und Service wirklich ein Klasse Flug. Weinchen wurden uebrigens auch in Economy upgegradet - es gab einen wirklich sehr leckeren Jacobs Creek, den ich mir auch ab und zu zuhause zum Lachs goenne :)

    Bei Ankunft DBX kleiner Tipp an Sushi, der (auch) immer noch seinem e-Gate hnterherjagt: Du kannst auch ohne freigeschaltete Gold Karte zum e-gate in T3 gehen - da sitzt ein netter Beamter, der Dich bei vorgezeigter Gold Karte auch manuell reinstempelt - hatte nur 2 Leute vor mir statt 15-20 in der normalen Schlange - eine Fast Line gibt es nicht mehr in T3.

    T3 Lounge wurde ja schon beschrieben - ich fand sie nicht so schlecht, wie manchmal behauptet wird - viel Platz, aber natuerlich fehlt die gewohnte Club Atmosphaere..ein wenig bahnhofsmaessig ist es manchmal schon.

    Bei Weiterflug DBX-BKK zahlte sich endlich einmal wieder Gold aus und es gab ein upgrade - wieder Service brilliant, einschliesslich First Class Weinliste und Weine - Flug war offensichtlich mit deutschen Touristen (huch - ich war ja auch einer hehe) ueberbucht.

    Wetter z.Zt. in DBX angenehmer als hier in Thailand - in DBX fruehlingshafte und klare 22 Grad - freu mich schon auf drei Tage Stopover (inkl. Hilton Ras al Khaima - wollte ich schon lange mal ausprobieren)
     
  12. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    @homer
    vielen dank fuer deinen tipp wegen e-gate ! hast recht ich versuche es immer noch :roll: aber test demnaechst dann die von dir empfohlene methode...
    ansonsten schoenen aufenthalt in BKK...
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Homer ich beneide dich. Viele Grüße nach Thailand.
    Muß seit Jahren wieder mal Winter durcharbeiten. Könnte heulen. :x
    Neid, Neid, Neid...
     
  14. Guest

    Guest Guest


    in Kölle sacht man: Man muss auch jönne könne :mrgreen:
     
  15. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    meine Karte ist da und die Brieftasche auch finde es eine nette Geste von Emirates freue mich jedesmal über dieses päckchen :p :p
     

Diese Seite empfehlen