Gutes Hotel in Singapore gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von amsberrio, 10. Oktober 2009.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    werde Ende Februar 2010 fuer 4 Tage in SIN sein.
    Bin am zweifeln ob ich das Hilton oder das Pan Panacific buchen soll...jemand 'ne guten Tipp?
     
  2. joschi_1000

    joschi_1000 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    wir waren letztes jahr im royal plaza on scotts und sehr zufrieden.
    super zentrale lage und schöne ruhige zimmer.

    http://www.royalplaza.com.sg/
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wir waren letztes Jahr im Hilton. Gute Lage direkt an der Orchard Road, aber ansonsten nichts besonderes
    und recht kleine Zimmer. Abends unten an der Bar oft Live Musik.
    Kann man nehmen, gibt aber in SIN sicherlich bessere Hotels.
     
  4. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hi,

    Bin Anfang November in SIN und habe eine Junior-Suite im Marriott gebucht.
    Marriott Hotels kenne ich (bin z.Z. Silver Elite), aber kann jemand Erfahrungen speziell zum Marriott in SIN beisteuern?
    Danke im voraus.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das jetzige Marriott wurde nach seiner Errichtung viele Jahre von der "Dynasty" Hotelgruppe betrieben (und erinnert vielleicht deshalb an eine Pagode), bevor es dann von Marriott übernommen wurde. Ich selbst habe noch nicht dort gewohnt, Freunde vor Kurzem, ich war mehrmals abends dort (auch in einem Zimmer). Ist ein "normales" Marriott. Für mich besticht es eher durch seine Lage, zentraler kann man an der Orchard Road wohl nicht wohnen. Der Straßenlärm erschien mir jedoch nicht unerheblich, ich würde immer auf ein Zimmer in den oberen Etagen Wert legen.
     
  6. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Habe bei meinen Präferenzen "high floor" angegeben und eine Junior-Suite dürfte ja normalerweise in einer oberen Etage liegen.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Die Idee mit der Präferenz war gut und wegen deines Status' wirst du wohl auch high floor bekommen.
    Aber: Normalerweise sind Hotels so gebaut, dass auf (fast)jedem Flur der gleiche Zimmerschnitt besteht.
    Die ganz großen Suiten sind zwar fast immer oben, aber Junior Suiten und normale Suiten sind regelmäßig auf jeder Etage gelegen.
    Ich habe selbst gerade im Hyatt Regency in Köln in einer Suite mit Rheinblick gewohnt. Diese Suiten sind von unten nach oben direkt übereinander gelegen, also nicht etwa nur in den oberen Etagen.
     
  8. Petz

    Petz Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Danke.
    Werde aus SIN berichten; auch wie das Marriott war.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Marriott (und das Hilton) gehoeren eher zur Allerweltsklasse und sind beide nichts besonderes. Von den grossen Kettenhotels ist das Hyatt besser (und das Sheraton schlechter). In Singapur wuedr ich neben dem Mandarin Oriental, dem Four Seasons und dem Shangri La immer auch das Fairmont empfehlen. Das Ritz Carlton ist auch nicht schlecht, aber die Gastronomie ist etwas bescheiden.

    S
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Und hier mal ne nette Alternative zu den City-Hotels: Amara Sanctuary auf Sentosa. Sehr ruhig, traumhafter Blick, sehr stylish, tolles Personal, null Hektik und man kann sogar mal im Meer baden. Und mit dem Monorai/U-Bahn gehts ratzfatz in die Stadt. Ich war im Februar drei Tage dort und es hat mir vieeeel besser gefallen als die langweilig-austauschbaren Bettenburgen der große Ketten.
     
  11. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    das amarai ist recht fein...die lage ist ganz gut auf sentosa...allerdings ist sentosa im moment eine einzige baustelle wegen des resorts das 2010 dort eröffnet wird...auch taxis abends aus singapore nach sentosa rauszubekommen ist gar nicht so einfach..

    aber das frühstück im amara ist legendär...sehr stylishes hotel und toller rooftop pool

    toby
     
  12. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Das le Meridien ist sehr zu empfehlen.
     
  13. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    habe das hotel nur besichtigt, kann mich anschließen: ein traum.


    innenstadt: raffles ist beeindruckend. allerdings keine garden suite nehmen, da wohnt man wie im keller (schlafzimmer ohne fenster, mini wohnraum mit fenster, dessen gardine geschlossen bleibt). service jedoch spotless.
     
  14. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    das gibts schon länger nicht mehr, zumindest nicht unter dem Namen
     
  15. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hatte ein special im raffels-toller service -großartige Zimmer- essen normal
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und als es es noch gab, war es nicht zu empfehlen. Ein schlimmer, runtegekommender Kasten!

    S
     
  17. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Das ehemalige Le Meridien firmiert jetzt unter dem Namen "Concorde Hotel".
    Nicht empfehlenswert.
     
  18. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    So habe ich es auch in Erinnerung, Empfangshalle war noch ganz OK, Zimmer alt und abgewetzt
     

Diese Seite empfehlen