Gutschein für American Airlines über 600 USD zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von lumlan, 20. Januar 2013.

  1. lumlan

    lumlan Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe hier 4 Gutscheine über je 150 USD (= 600 USD) von American Airlines (AA). Da ich dieses Jahr aber meinen Urlaub anderweitig geplant habe, würde ich sie für 300 € abgeben. Die Gutscheine können nach expliziter Rückfrage im Callcenter auf andere Personen übertragen werden. Eine Person kann auch mehrere Gutscheine nutzen. Nach Aussage des Menschen im Callcenter können die Gutscheine für alle Flüge verwendet werden, die über die AA-Homepage buchbar sind (steht in der beigefügten mail von AA etwas anders, aber der Typ hat im Callcenter hat es mir explizit bestätigt). Die Gutscheine sind gültig bis 8.11.2013. Und hier ein Ausschnitt aus der mail, die ich von AA bekommen habe:

    "Als Zeichen unseres Bedauerns haben wir Ihnen vier Reisegutscheine im Wert von je 150 USD zugeschickt. Da die Reisegutscheine via Post geschickt werden, kann es vier bis sechs Wochen dauern, bis diese bei Ihnen eintreffen. Die Gutscheine sind ein Jahr lang nach Ausstellungsdatum gültig und können zum Kauf von Flugtickets mit American Airlines, American Connection, American Eagle oder unseren oneworld®-Partnern benutzt werden, vorausgesetzt dass American Airlines der internationale transatlantische oder transpazifische Flug ist. Mit schriftlicher Genehmigung der Inhaber können die Reisegutscheine von Dritten verwendet werden. Bei weiteren Fragen zu Ihren Gutscheinen, hilft Ihnen unsere Reservierungszentrale unter der Nummer 0180 511 3709 (0,14 EUR/min, 08:00 - 17:30) gerne weiter."

    Jemand Interesse? Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Foto von den Gutscheinen zumailen.

    Viele Grüße
    lumlan
     
  2. dustin_vie

    dustin_vie Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Gutschein für American Airlines über 600 USD zu verkaufe

    klingt nicht nach einem so einfachen unterfangen, ist das dein letztes wort beim preis??
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Gutschein für American Airlines über 600 USD zu verkaufe

    Wuerde fuer die Voucher 50% des Wertes abnehmen, unter der Bedingung dass sie sich alle gleichzeitig einloesen lassen.

    Mir ist bewusst, dass dies nicht die Welt ist aber der Aufwand muss auch in Relation gestellt werden. Daher halte ich es wie die LH frueher: Bar 50% vom Gutscheinwert.

    Bei Interesse gerne melden.
     
  4. TiNa07

    TiNa07 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Gutschein für American Airlines über 600 USD zu verkaufe

    Hallo Lumlan,
    600 $ sind umgerechnet momentan 450 €. Falls du noch 45 % runtergehen würdest gerne PM.
     

Diese Seite empfehlen