GVA-DUS Airline egal, ein verlängertes Wochenende im Okt/Nov

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Nilmar, 5. Oktober 2008.

  1. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin normalerweise immer mit LH geflogen, die den Flug auch direkt anbieten. Die Preise sind zur Zeit aber ziemlich heftig. Cirrus hat die Route GVA-CGN leider eingestellt.
    Das genaue Datum wäre relative egal. Ich suche also Flüge für diese oder eine ähnliche Route (nach Köln/Dortmund etc.) an einem beliebigen (verlängerten= 1-2 Urlaubstage) Wochenende (ausser den Wochenenden um den 8 und 15 November).
    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert und wäre sehr dankbar auch für alternative Reiserouten/Verkehrsmittel/Kombinationen, die nicht zu teuer sind.

    Schon mal Danke!
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    So ein Ticket kann man bekommen um die ca 600 CHF :idea:
     
  3. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    das ist teurer als die Flüge, ich suche was für ca. 200 Euro. Die Strecke ist ja eigentlich nicht so lang.
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Nun gut, ich denke wir müssen alle mal wieder ein bisschen realistischer werden. Ein Flug kostet nun mal seinen Preis. Die sogenannten Lockvogelangebote von Ryanair & Co. dürfen hier nicht als Massstab gelten :idea:
     
  5. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Z.B.:
    22.11.-25.11.08
    Ca. 200 € mit Eurowings

    Soeben auf lufthansa.de gefunden.
     
  6. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @YVR Danke

    @Suzuki

    Da hast Du grundsätzlich Recht, aber 300 Euro für 600 km ist schon sehr viel. Selbst 200 ist definitiv nicht günstig, kann man aber wenn man sich nicht rechtzeitig kümmert mal bezahlen.
    Zwischen 20 netto nach Oslo die ich mit Ryanair bezahle und teilweise deutlich über 300 DUS-GVA liegt aber noch viel Platz und ich kann mir das sonst halt schlicht leisten.
     
  7. matthiaso

    matthiaso Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Für ca. 250 Euro (über Kayak gefunden), wenn man am Sonntag früher wieder zurückfliegt geht es sogar noch günstiger.

    Oder Du musst darauf pokern, dass LH (hoffentlich bald) wieder neue Kontigente der Buchungsklasse E freischaltet, gibt es ja auch manchmal für kurzfristige Flüge, würde ich aber nicht unbedingt machen - vielleicht allerhöchstens noch bis zum LH Newsletter diese Woche warten.
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    auf dieser Strecke herrscht halt null Wettbewerb. Dies ist meines Wissens nach auf allen Strecken nach Deutschland der Fall. Wenn der Preis das ausschlaggebende Kriterium ist und Zeit nicht so sehr die Rolle spielt, schaue Dir doch mal GVA-AMS mit KLM oder Easyjet + Bahnticket nach D'dorf an. Die Kombi kannst Du fuer unter 200 EUR bekommen.
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Korrekte Analyse. Aber mal ehrlich: Lohnt sich der Aufwand, nur um ein paar Kröten "einzusparen"?
     
  10. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    wenn man Student ist und wenig Geld hat dann ja, zumal ich eine Fernbeziehung führe und ständig diese Strecke fliegen muss. Da summieren sich auch 40-50 Euro mehr jedes Mal.
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    fuer mich wuerde es sich nicht lohnen, da mir die Zeit zu wertvoll ist, wobei AMS-DUS im ICE sind glaube ich auch nur 1.5 Stunden... aber da ich des threaderstellers Ausgangslage nicht kenne (kannte) habe ich ne Alternative reingesetzt.

    Ich fliege die Strecke auch 4-5 mal im Jahr, wenn ich Verwandte oder Bekannte besuche. Da das bei meinem Terminplan immer recht kurzfristig passiert, kann ich seine Lage schon ganz gut nachvollziehen. Bei der Strecke kommt man auch schon mal gut und gerne auf 500 EUR pro Nase.
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    wenn Zeit ja nicht so wichtig ist, guck doch mal nach einen Mietwagenwochenendeangebot (sofern man damit über die Grenze darf)...oder guck was die Bahn haben will, in der Schweiz sollen die ja immerhin pünktlich fahren...
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    mit Bahncard 50 kostet Dich der Trip zweiter Klasse one-way 90 EUR.

    Mit Mietwagen darfst Du ueber die Grenze fahren, aber 40 EUR/Tag waeren schon ein guter Deal plus Sprit fuer 700km one-way. Durchschnittsverbrach 6l = 84l * 1.30 EUR = 109.20 plus Mietwagen. Also auch nicht wirklich der Knaller fuer ein verlaengertes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen