Habsburger Kaffeehaus in Wien?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von SeatNo.12, 10. Januar 2015.

  1. SeatNo.12

    SeatNo.12 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Was ist denn euer liebstes Wiener Kaffeehaus?

    Ich suche ein traditionelles, eben "typisches" Wiener Kaffeehaus... ein altes, original erhaltenes vielleicht, wo man das Gefühl der Geschichte von den Habsburgern spürt. Ich möchte aber auch einen guten Kaffee und einen guten Kuchen bekommen (an dieser Stelle: gibt es neben der Sachertorte noch etwas, das man probieren sollte?) aus diesem Grund bitte keine Touristenfalle, wo alles aus Plastik ist und nachgebaut wurde. Danke euch! :)
     
  2. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Probier mal das Café Sperl.
     
  3. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Oder das Hawelka.
     
  4. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Oder das Café Schwarzenberg.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Oder, oder es gibt bestimmt noch mehr. :roll:
     
  6. SeatNo.12

    SeatNo.12 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    @MIG: Super, danke! Aber kannst du mir zu denen auch irgendas sagen ? Erreicht man die leicht? :) Werde wahrscheinlich viel herumgehen, wie oft bei Städtetrips- Wäre gut zu wissen was wo ist. Hätte gerne etwas in der Nähe des Museumsquartiers und in der Nähe des Wien Museums. Kennst du da etwas?
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  8. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    ... Das Sacher ist - trotz Touristenfallenverdacht - auch nett. Und das Landtmann auch.
     
  9. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    Nimm die U 2 und fahre eine Station vom Museumsquartier zum Karlsplatz und dort ins Café Museum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  10. SeatNo.12

    SeatNo.12 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    MIG 29 ist weg?? :| Wollte mich für die Hilfe bedanken... habe gesehen, dass das Café Museum auch Literaturabende hat, denke ich werde mir mal was anhören, wenn gerade einer ist wenn ich dort bin :)
     
  11. A340

    A340 Guest

    Und das ist gut so.
     
  12. SeatNo.12

    SeatNo.12 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hahaha achso okay, kannte den User nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen