Halbes Jahr in Kanada - Gepäckprobleme

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Tekk, 21. Juli 2011.

  1. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege im Sept. für 6 Monate nach Kanada und habe dementsprechend viel Gepäck. Ich denke, ich werde auf dem Hinweg 2x23 und auf dem Rückweg 3x23 kg ;) brauchen.

    Die einzige Airline, die ich gefunden habe, bei der standardmäßig 2x23kg inklusive sind ist Iceland Air. 3tes Gepäckstück: 93€.

    Habt ihr eine Idee welche Airline noch kulant ist mit Gepäck?

    Vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich würde an Deiner Stelle nicht nur die (Extra-)Gepäck-Gebühren
    allein betrachten, sondern immer den Gesamtpreis. Vielleicht wäre
    es keine schlechte Idee, im "Best Price"-Bereich einmal anzufragen? :idea:
     
  3. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Schon klar...der Preisunterschied sind ca. 100€ zwischen günstigstem Angebot und Icelandair
     
  4. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    sind die angaben für übergepäck für hin+rückflug oder oneway?! weiß das jemand?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich nehme an du hast keinen Status bei Lufthansa oder * Alliance?

    Eventuell hilft ein Business Class Ticket gebucht mit BMI Meilen weiter. Meilen kann man auf der British Midland (BMI) website kaufen http://www.flybmi.com

    Du brauchst 2 Konten (am besten auf dich und den Namen deines Vaters). Derzeit gibt es zur Kontoeroeffnung 1000 Meilen gratis sowie eine 20% Gratis Aktion fuer den Kauf von Meilen.

    Ein one way Business Class Ticket kostet 18.750 Meilen plus 105 GBP cash + Tax. Du musst also pro Konto 15K kaufen (+20%Bonus) was dich 195 GBP kosten wird. Das x2 plus die 2x 105 GBP Cash sowie ~ 300 EUR Tax.

    Alles in allem ca 950 EUR fuer ein Roundtrip in der Business Class. Vorbehaltlich Platzverfuegbarkeit in I Klasse (Business). Dies sollte deine Gepaeckprobleme loesen. BMI ist uebrigens Star Alliance (Lufthansa, Air Canada u.a.)

    Hier die Gepaeckregeln:

    Lufthansa: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Air Canada: http://www.aircanada.com/en/travelinfo/ ... ecked.html

    Bei Lufthansa darfst du in Business Class 2x 32kg plus 1x Sportgepaeck (kann man ja tarnen :p ) mitnehmen. Bei Air Canada generell 3x32kg.

    Cheers
    S
     
  6. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    WOW Danke!!!

    Aber jetzt trotzdem mal die Frage: Wenn man Economy fliegt, kostet zB bei AirCanada ein Extrakoffer 70€. Ist das pro Strecke oder für den Round Trip?
     
  7. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    hab bei LH angerufen..pro strecke :( :'(
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Deswegen lohnt sich ein Economy Ticket auch ueberhaupt nicht mehr. An jeder Ecke wird man gemolken wie eine Milchkuh, darf keinerlei Ansprueche stellen und erhaelt ein drittklassiges Produkt (wobei die Y ja nun auch wirklich die dritte Klasse im Flieger ist) :evil:
     
  9. FrequentTraveler

    FrequentTraveler Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ja, die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, nur manchmal muss es eben das günstigste sein und dann darf man einfach keine Ansprüche stellen. kulant sind die meisten wenn's nur 1-2 Kilo Übergepäck sind, alles darüber ist leider reines Glückspiel. Allerdings hat sich das in deinem fall mit dem Extrakoffer schon von selbst erledigt. So kulant ist keine Airline.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da gebe ich dir Recht. Wobei es im Fall des OP mit 6 Monaten Aufenthaltsdauer auch kein guenstiges Economy Class Ticket geben wird. Flugscheine mit einer Gueltigkeit von 6-12 Monaten haben immer einen recht hohen Grundpreis. Hier die Moeglichkeit in Betracht zu ziehen einfach Meilen zu kaufen ich sicherlich die beste und bequemste Variante. In Anbetracht der Gebuehren fuer zusaetzliches Gepaeck vermutlich sogar die guenstigste.
     
  11. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Dank Studententarif habe ich bei STA-Travel einen LH Flug gefunden für ~650€ Non-Stopp von FRA nach YYZ (Toronto). Extrakoffer hier 50€ und zurück 50 CAD (=35€). Das ist glaub ich recht gut.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zurueck sind es 70 CAD, nicht 50 CAD. Du liegst dann bei 750 EUR und bist immer noch an 2 Gepaeckstuecke zu 23kg gebunden. Das lohnt sich nicht.

    Geh den Weg mit den Meilen. An welchen Daten willst du fliegen?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch okay für ein 6-Monats-Ticket. Glückwunsch.
     
  14. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    @skywalker: Hin: 28.Sep, Zurück: 8.März..bin aber um 1-2 Tage flexibel! Du hast schon recht eigentlich, wobei 950 für mich als Student ein bischen zu viel sind. Es bringt zwar schon groooße Vorteile, sind aber natürlich auch 200€ mehr.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was du machen koenntest ist die Reise splitten. Hin hast du evtl etwas weniger Gepaeck wie zurueck:

    29 SEP
    AC873 Air Canada - Economy Class, FRA-YYZ
    -> 12.500 Meilen (135 GBP) + 70 GBP + Tax (167.40 GBP) // 372,40 GBP

    09 MAR
    AC872 Air Canada - Business Class, YYZ-FRA

    -> 18.750 Meilen (195 GBP) + 105 GBP + Tax (145.10 GBP) // 445,10 GBP

    817,50 GBP / 931.00 EUR

    Kosten Vorab erscheinen immer schwierig aber glaub mir, ich hab selbst mehrfach im Ausland gelebt und bin dann wieder umgezogen. Am Ende hast du einen ganzen Schwung Kram mit dabei und es kommt dich noch viel teurer wie die 150 EUR extra. Du musst entscheiden was du machst aber ich wuerde lieber die Ruhe haben zu wissen, dass du am Ende nichts zuruecklassen musst. ;-)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat STA Dir auch die Buchungsklasse genannt?
     
  17. Tekk

    Tekk Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich hab sie gefragt, aber die Frau am Tel konnte mir keine genaue Auskunft geben :(
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es geht ja nur darum, daß die eventuell gutzuschreibenden Meilchen
    noch einen gewissen "Wert" darstellen, den es zu berücksichtigen gilt.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich habe mit STA keine guten Erfahrungen gemacht was diese Studententarife angeht. Die Zeiten sind fast vorbei wo die dir noch etwas attraktives anbieten koennen. In den 90ern waren sie respektabel aber mittlerweile ist es kaum noch Ersparnis, wenn ueberhaupt.

    Frage explizit vor allem nach:

    -Kosten fuer eventuelle umbuchungen / stornierungen
    -Service Charge (fuer das Ausstellen der Ticket/Reisebueroprovision)
    -Buchungsklasse wenn es dich interessiert
     
  20. bork

    bork Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    mal ein anderer Denkansatz:

    Kanst Du Teile mit der Post versenden - insb. auch auf der Rückreise.

    Evtl. ist das billiger und sogar bequemer als mit 3 Koffer am Airport.

    z.B. DE-> Kanada

    http://www.posttip.de/paketrechner.html

    Maße: 80 cm x 50 cm x 30 cm
    Gewicht: 30 kg

    84,00 € DHL
     

Diese Seite empfehlen