HAM/FRA-SIN / Eco oder Business / Airline egal / 1.10.-13.10

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Nicoletta, 14. Juni 2007.

  1. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Suche einen möglichst günstigen Flug für 1 Person

    - von Hamburg oder Frankfurt nach Singapur
    - am liebsten Business, aber es muß bezahlbar sein
    - Airline ist nicht so entscheidend
    - vom 1.10. bis zum 13.10. (jeweils +/- 1 Tag)

    Bisher habe ich gefunden:

    HAM - DXB - SIN mit Emirates Economy 1.10. bis 13.10. für 720,03 Euro - allerdings mit einem Rückflug SIN - CMB - DXB - HAM, der mir überhaupt nicht gefällt

    und

    das gleiche in Business für EUR 2.492,07, was mir viel zu teuer ist für diese unglückliche Flugstrecke.
    Singapur Airlines verlangt sogar EUR 3.641,11. Turkish Airlines möchte EUR 1.971,59 sehen.

    Gibt es preiswertere Möglichkeiten?
    Oder sollte man noch etwas warten in der Hoffnung, daß es passende Angebote gibt?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Suche!
    Nicoletta
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nimm das Original:
    FRA-SIN-FRA (jeweils nonstop) für weniger als 750 Euro (jetzt gebucht)
    und als Last-Minute-Angebot oder Veranstalter-Tarif später auch billiger.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Turkish Airlines habe ich bei Expedia noch ein bisschen billiger gefunden:
    2.-13.10. ab FRA: 1845,84 EUR in Business...
     
  4. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Sorry, map,

    auch wenn Du mich jetzt für völlig bescheuert hälst: Was meinst Du mit "Original"?

    Habe soeben noch einmal nachgesehen, LH (das verstehe ich unter "Original") will EUR 1.094,63 haben (Eco). Und Singapore Airlines verlangt EUR 911,11.

    Und noch eine blöde Frage: Was ist ein Veranstalter-Tarif? Wie sind erfahrungsgemäß die Chancen, später günstigere Tarife zu ergattern?


    Eine verwirrte Nicoletta
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit "Original" für Singapur hatte ich tatsächlich die SQ gemeint, die (merkwürdigerweise) eben preiswerter als "unsere Lufthansa" ist. Bei Opodo kostet das Eco-Ticket zu Deinen Daten weniger als 750 Euro.

    Ein "Veranstalter-Tarif" bietet ebenfalls häufig preiswertere Tickets, obwohl eine Zusatz-Leistung (etwa ein Hotel) inkludiert ist.

    Ob es zu diesem oder jenem Datum "größere Chancen" gibt, noch bessere Preise zu bekommen, kann Dir voher natürlich niemand garantieren - aber eine kleine Möglichkeit besteht (bei etwas Flexibilität natürlich auch etwas mehr) durchaus.
     
  6. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Vielen Dank, Amaran!
    Aber schade, daß Business nicht noch günstiger zu kriegen ist.

    Auch Dir danke ich, map!
    Bei Opodo hatte ich natürlich nicht gesucht, sondern bei Sinpapore Airlines direkt.
    Aber nachdem ich nun bei Opodo geguckt habe, kann ich Deinen Tarif immer noch nicht finden: Ich kriege EUR 856,11 heraus. Da muß es doch noch einen Trick geben, oder bin ich einfach zu blöd dazu? Oder meinst Du den Nettopreis vor Steuern/Gebühren etc.? Meine Preisangaben oben waren die Endpreise.

    Nach der nächsten Frage gebe ich auch Ruhe: Wie bekommt man einen Veranstalter-Tarif? Internet (welche Seite), Reisebüro?

    Eine etwas weniger verwirrte Nicoletta
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du solltest Deine eigenen Vorgaben beachten - nur ein einziger Tag früher oder später kann manchmal auch mehr als 100 Euro Unterschied ausmachen.

    Veranstaltertarife bekommt man meistens bei Veranstaltern - also ebenfalls bei Buchungsportalen und/oder Reisebüros.

    Mein Lieblings-Beispiel ist der Qatar-Flug TXL-DOH-BKK und zurück, der zu genau denselben Daten als "Nur-Flug" (in Eco) bei QR mehr kostet als das "Backpacker"-Pauschalangebot mit ein oder zwei Nächten im 4- oder 5-Sterne-Hotel (zu Beginn des Aufenthalts und oft sogar inklusive Transfer nach Ankunft rein in die Stadt - zurück muß dann selbst arrangiert werden).

    Da ich sowieso meine, daß bei einem Thailand-Urlaub ein oder zwei Nächte in Bangkok zu Beginn angesagt sein sollten, um den Flug besser zu verkraften und danach ausgeruht die Rundreise oder die Weiterreise zu beginnen, ist dies eine sehr angenehme Möglichkeit für Eco-Flieger, den Flug noch etwas billiger zu bekommen und nach dem Langstrecken-Flug erst einmal "First-Class" zu duschen, zu essen, zu schlafen und sich langsam zu akklimatisieren. Alles andere kann ja dann leicht arrangiert werden.

    Und so kann es sich letztlich (falls es solche Specials für Singapur nicht geben sollte und die Zeit nicht die allzu große Rolle spielt) durchaus rechnen, einen solchen BKK-Flug zu buchen und nach den inkludierten Nächten im Hotel mit einem Billig-Flugticket nach Singapur weiterzufliegen.
     
  8. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Danke für die Tips!

    Ich denke, ich werde meine Suche nun erst einmal unterbrechen (bin ja noch ziemlich früh dran) und auf entsprechende Angebote bzw. Veranstaltertarife warten.

    Ich melde mich, wenn die entgültige Entscheidung gefallen ist - versprochen!

    Gruß von der entwirrten Nicoletta
     
  9. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    So, Ihr Lieben,

    nun habe ich gebucht: Emirates 1.-13.10. Ham - Sin - Ham für 747,- Euro Eco.

    Die Bangkok-Variante von map fand ich zwar hochinteressant, aber ich brauche die gesamte Zeit in Singapur und kann leider nicht früher losfliegen und auch nicht später zurückfliegen. Trotzdem vielen Dank!

    Vielen Dank auch allen anderen, die mitgesucht haben!

    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Nicoletta
     

Diese Seite empfehlen