Hamburg - Was sind Eure Tipps?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von niciflausch, 23. Februar 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hotels sind ja schon einige genannt worden, ich würde auch mal dringend einen Blick in das neueste Luxushotel werfen, das Moevenpick im Schanzenpark. Befindet sich in einem alten Wasserturm und ist oberschick.

    http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/Hamburg_Wasserturm/welcome.htm?cultureLang=de

    Soll ein Highlight sein. Empire Riverside und Side wären modere Alternativen, Hyatt und Interconti die eher klassischen Luxusvarianten.

    Ein Tipp als Ausflugs-/Restaurantkombi wäre ne Blankenese-Tour. Kann man von den Landungsbrücken mit dem Liniendampfer erreichen. das einstige Fischerdorf ist heute noble Wohngegend. Nach einem Spaziergang durchs Treppenviertel gibt es dort das Hauser-Restaurant Seven Seas, ein Gourmet-Schuppen der höchsten Kategorie (auch bei den Preisen) oder günstiger dessen Bistro im gleichen Haus. Schöner Blick über Blankenese die Elbe rauf und runter.

    Ansonsten gibt es in Övelgönne an der Elbe ein paar Restaurants wie das Tafelhaus oder gesagtes Hennsler und Hennsler. Asiatisch und günstig im Schanzenviertel diverse BOK-Restaurants (eher szenig) oder ganz klassisch, aber sehr lecker das Peking-Enten-Haus mit der klassischen Peking-Ente im Uni-Viertel.

    Clubs? Puh, dank Sohnemann und Altersweisheit bin ich da etwas raus aus der Nummer.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja das Möwenpick ist recht schön. Ansonsten Hyatt, Royal Meridien oder Dorint am alten wall.
     
  4. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Das Apples im Hyatt ist ok, man macht nichts falsch- genial ist es nicht.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Zu Hamburg kann ich nur eins sagen: der Hafen.

    Am 30. Juli und 27. August 2008 kommt die "Queen Mary 2" wieder in ihren heimlichen Heimathafen und legt einen Stopp am Hamburg Cruise Center ein.

    Die Krönung ist natürlich der Hamburger Hafen und die Queen Mary 2 am selben Ort. Ein sehr schönes Fotomotiv ist auch die Fahrt der Queen Mary 2 nach Hamburg. Dort gibt es schöne Felder und Wiesen, die als Vordergrund für das riesige Schiff dienen. Das ganze sieht dann so aus, als würde das Kreuzfahrtschiff durch die Wiese fahren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    mein tip ist das grand elysee. absolut top und gutes preis-leistungsverhältniss. tip: eckzimmer 50m2 um 200 euro pro nacht ist absolut top.
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Wenn ihr ganz viel Glück habt, kriegt ihr vielleicht noch einen Platz im Restaurant von Tim Mälzer. Nicht sehr edel aber auf jeden fall lecker ;)

    Was das Abendprogramm angeht, wie wäre es mit einem Musical??
    Dirty Dancing ist wirklich super nett und König der Löwen soll auch nicht schlecht sein....

    Ansonsten vielleicht die Klassiker?
    Hafenrundfahrt, Miniaturmuseum..
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    *klopf* :roll:
     
  9. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Guten morgen,

    ich wohne in Hamburg und kann Dir unbedingt das Le Meridien an der Alster empfehlen.
    Schöner neuer moderner Luxus, ist schon geil in der frei stehenden Badewanne zu liegen und dabei über die Alster zu schauen.
    Zumal liegt es sehr zentral, 10 Minuten vom Hauptbahnof.
    Die Zimmer sind alle toll, mit LCD TV und so weiter.

    Viel Spaß in Hamburg.

    (Sehr nett ist das Hamburg Dungeon (hier erfährst Du viel über die Geschichte von Hamburg) und das Gewürzmuseum)
     
  10. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Noch was;

    Wer es zurückhaltend hanseatisch mag, der ist im Maritim Hotel Reichshof sehr gut aufgehoben. Sehr traditionell. Die Zimmer natürlich nicht wirklich modern, aber sehr schön.
    Hier steigen viele Promis ab die den Flair des Hauses mögen.
    Liegt auch sehr zentral, gegenüber vom Hbf.

    Ich schicke meine Leute immer ins Best Western St. Raphael, auch nur 10 Min. vom Hbf entfernt und nicht ganz so teuer und es gibt den ganzen Tag kostenlos Kaffee.
    Teilweise günstig über Tui zu buchen.
     
  11. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Na ja, die Aussicht bei gutem Wetter ist schon toll. Das Haus ist aber auch schon recht in die Jahre gekommen. Liegt natürlich super, direkt am Dammtor Bahnhof. Ganz oben gibt es eine tolle Bar, die aber super überfüllt ist und mit Wartezeit ist zu rechnen.
    Recht teuer dort, fängt beim Parken des Autos an.
     
  12. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich stimme auch fuer das SIDE Hotel an der Drehbahn.
    Zwar keine ultimative Lage, aber ein toll eingerichtetes Hotel mit schoenem Ambiente.
    http://www.side-hotel.de/

    Viele Gruesse aus Indien

    Micha
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, aber halt vom design-anspruch eher für trendige leute - wer es plüschig mag, ist hier wohl eher falsch .. wobei ICH das side auch klasse finde.

    und zentral liegt es auch ..

    weiss eigentlich jemand, was beim alten ufa-palast hinkommt? hatte mal gehört, dass es ein hilton werden soll ...
     
  14. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hilton wird es nicht, dass ist sicher.
    Eine andere Hotelkette, welche fällt mir im Moment nicht ein.....
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aus der welt, allerdings sept 06:

    Hinter einer Plane am Gänsemarkt
    zerfällt der alte Ufa-Palast
    zu Staub. An seiner Stelle
    will die US-amerikanische Investorengruppe
    Carlyle Group
    den neuen „Opernhof“ fu?r eine
    Summe von 65 Millionen Euro
    errichten. Geplant sind hier Läden,
    Bu?ros und Wohnungen. Diese
    Wohnungen könnten allerdings
    auch die Gestalt eines
    Hotels annehmen. Nach Angaben
    aus Wirtschaftskreisen
    wird hier die amerikanische
    Hotelgesellschaft Hilton voraussichtlich
    Anfang 2008 ein
    Hotel eröffnen.
    Hilton war schon lange an
    der Destination Hamburg interessiert,
    hatte nach einem Bauplatz
    gesucht oder nach einem
    Gebäude zur Pacht. „Doch Lage
    und Preis mu?ssen stimmen“,
    hieß es bei Hilton. Jetzt scheint
    das richtige Objekt gefunden zu
    sein.
    Mitten
     
  16. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Stimmt, es war erst geplant ein Hilton zu bauen. Hilton zog sich dann aber zurück.
    Ich glaube Marriot wird es :?:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wohl kaum, denn das marriot ist ja quasi schräg gegenüber ... DAS wäre ja nun wirklich des guten zuviel ...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Für mich ist das Hotel "Hafen" Hamburg immer noch eines der Schönsten. Nähe zum Kietz :mrgreen: , alle Zimmer unterschiedlich und meist Blick auf die Elbe. Das Hotel spiegelt Hamburg wieder. Mal was anderes als die Hotelketten und bezahlbar.

    Die Tower-Bar ist auch nicht zu verachten 8) !
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die tollen Tipps! Wir hatten ein so geiles Wochenende - und nicht zuletzt wegen einiger Eurer Empfehlungen. Das Restaurant Brook ist ja wirklich unglaublich gut. Das war ja so köstlich... Und die Bar oben im Empire Riverside bietet einen gigantischen Blick auf den Hafen bei Nacht. Und die Cocktails sind erstklassig. Ansonsten waren wir noch im East-Hotel essen (ganz ok, nettes Ambiente) und natürlich auf der Reeperbahn und der großen Freiheit bis tief in die Nacht...

    Geschlafen haben wir übrigens ganz bescheiden im Crowne Plaza - ich brauchte noch Nächte für die letzte PC-Promotion und konnte dem 2for1-Angebot nicht widerstehen. Außerdem waren noch Freunde von uns in Hamburg, bei denen die Hyatt-Ja-Nein-Diskussion zu einer akuten Beziehungskrise geführt hätte (sie findet schicke Hotels klasse, er zu teuer). Für 60€/Nacht war das Crowne Plaza ok. Wir wollen im Sommer auf jeden Fall nochmal nach HH, dann werd ich mich nochmal den Hotelempfehlungen widmen.

    Vielen Dank für die Tipps!!!!!

    :D :D :D :D :D
     
  20. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    PS: Das nächste babyfreie Wochenende ist im Mai in Barcelona, ich werd gleich mal einen neuen Thread aufmachen!!!

    Halt! :shock:

    Lieber erst suchen, sonst gibts schlechte Kritiken... Nochmal die Kurve gekriegt...
     

Diese Seite empfehlen