Hamburg - Was sind Eure Tipps?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von niciflausch, 23. Februar 2008.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Niciflausch, kannst du noch mehr über das Crown Plaza Hamburg erzählen? Habt ihr ein Zimmer auf der Clubetage gehabt? Wie ist die Lage, der Poolbereich? Ich bin zwar ein ausgesprochener Hyatt-Fan, brauche aber auch noch ein paar PC-Zusatzpunkte ..... Danke!
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wo isn das crown plaza - hab ich überhaupt nicht aufm zettel ... ;-)
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Also, das Crowne Plaza ist Graumannsweg 10, 22087 Hamburg. Das ist recht nah am Hbf., 5-6€ mit dem Taxi, wenn ich mich recht erinnere. Die Lage ist total ruhig, hinter dem Hotel beginnt ein Wohngebiet. Das ist ganz drollig, weil man aus den "Garden view"-Zimmern Normalos aufn Balkon gucken kann. Über Poolbereich und Clubetage kann ich wenig sagen, da nicht genutzt / nicht da geschlafen. Wir hatten für uns und unsere Freunde je ein 2for1-Angebot gebucht, also 60€/Nacht gezahlt, dafür ist es good value for money.

    Ich finde überhaupt, dass die Crowne Plazas im Allgemeinen sehr ordentlich sind und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das in Heidelberg ist z.B. total chic, gerade frisch renoviert, würde ich immer dem (muffig plüschigen) Europäischen Hof vorziehen und ist 2-3 mal billiger. Ich mag diesen gerade und nüchternen Einrichtungsstil, ansprechende Optik & funktional und nicht diesen grauenhaften Hotelkitsch à la Sissi. (Schüttel)

    Frühstück in Hamburg mit 21€/Nase echt etwas teuer, aber dafür gabs echtes Rührei und Pancakes mit Ahornsirup und viel verschiedenes Müsli und Sekt, keinen frischen O-Saft, aber leckere Brötchen. Naja, man muss da ja nicht frühstücken.

    PC hat häufig gute Angebote, total günstig an Crowne Plazas ranzukommen, ich kann mich nicht erinnern, in der letzten Zeit jemals den Originalpreis gezahlt zu haben. Entweder Point break oder 2for1.

    Also, von außen siehts nicht besonders toll aus, aber man kann da gut schlafen, kein Pseudo-Barock/Kristalllüster & häufig gute Preise. Und als Status-Kunde kriegt man immer was extra (wenn auch nicht immer die Clubetage...), ich bin da Gold & kriege immer etwas bessere Zimmer bis Club, Getränkegutscheine oder Rabattcoupons fürs Restaurant, Obstkörbe, Gratisgetränke aufm Zimmer, so Kram halt.

    :D
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, ok - dann weiss ich, welches du meinst - das habe ich aber nie wirklich wahrgenommen.

    aber du hast recht, preis-/leistung scheint da zu stimmen, wobei ich keine guten erfahrungen mit c-p gemacht habe - zuletzt in kuwait stimmte preis-/leistung leider gar nicht ...
     
  5. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Da mein Stammhotel leider nicht so will wie ich möchte, suche ich eine nette Alternative in Hamburg! Welches Hotel hat denn die schönsten Suiten?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kommt sehr auf den persönlichen Geschmack an. Ich finde die im Le Royal Méridien total genial.
     
  7. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Da habe ich für mein Datum keine mehr bekommen! Ich habe jetzt eine im Sofitel Am alten Wall reserviert! Bisher war ich immer im Mövenpick. Das ist so mein Geschmack, denke ich... Meridien sprich mich schon an! :)
     
  8. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also vom Blick her finde ich Hotel Hafen Hamburg ungeschlagen. Wenns etwas exklusiver und auch ausserhalb sein darf Hotel Sülldorf-(HH Blankenese) dort kocht der ehemalige Chefkoch vom Adlon in Berlin. (und gehört ihm auch)
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    1) das Hotel gehört ihm nicht!

    2) selbst kochen tut er dort auch nicht, er lässt kochen!

    gruß insel
     
  10. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also gut. Er ist der Pächter und Direktor. Das Seven Seas hat jedenfalls einen Michelin Stern.
    Und kochen lassen ist doch eh bei den "Großen" meist so? oder?

    Und jetzt sag noch das der Blick nicht super ist...
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hotel heisst aber nicht sülldorf - sondern es ist das süllberg, welches sich auf dem selbigen befindet ;-)

    ist aber halt in die city dann doch schon mind. ne halbe stunde mit dem auto. wems egal ist, der wird hier sicher einen der schönsten blicke über die elbe und den hafen bekommen - grade im sommer auch wunderbar zum draussen sitzen.

    grüsst mir den karlheinz hauser dann mal ;-)
     

Diese Seite empfehlen