Handgepäck zu groß. Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Silverupgrade, 3. März 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    - Ja. Die "sensible Fracht" soll nicht aufgegeben werden.
    - Nein. Sie soll tatsächlich/definitiv nicht im Fach liegen.


    - Nein. Nicht, wenn die Vorgehensweise vorab feststeht.
    - Nein. Absolut keine "Option". Deshalb ja die Absprache.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Erfahrungen?

    Das habe ich mich auch gefragt, insbesondere da der Captain stets die letzte Entscheidungsbefugnis hat...... S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Erfahrungen?

    Yup. Der hat uns (samt "Sonder-Gepäck") manchmal auch schon am Eingang begrüßt.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Erfahrungen?

    Das soll vorkommen, dass der Captain Passagiere Begrüßt. Aber darum ging es ja hier nicht.
    S
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Erfahrungen?

    Klar. Wichtige Gäste (oder die, die glauben wichtig zu sein), werden persönlich begrüßt! :mrgreen:
    ...als Dank gibbet dann 15 kMeilen für 30 Euro.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Da hast Du (wieder einmal) nicht ganz unrecht.

    Natürlich meinte ich, daß er uns nicht nur ganz normal und
    auch nicht nur MIT dem zu großen/schweren/empfindlichen
    "Sonder-Gepäck" begrüßte, sondern ganz eindeutig WEGEN
    des angekündigten Teils - und auch aus Neugier? - begrüßte.

    Sorry, wenn es für Dich "mißverständlich" angekommen ist. :oops:
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Absolut amüsant. Er/Sie/Es schleppt mit seinen/ihren Thais, zu großes/schweres/empfindliches Sondergepäck in den Flieger, welches sogar den Kapitän neugierig macht und ihn zu einer persönlichen Begrüßungszeremonie veranlasst.

    Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, mit wem vorab die einvernehmlichen Lösungen, bezüglich des nicht normgerechten Handgepäcks, getroffen wurden.

    Wäre doch sicher interessant für alle zu wissen, wie man mit einvernehmlichen Lösungen, diese lästige Handgepäckregelung außer Kraft setzen kann.
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Vor Allem wäre dieses Geheimnis dann endlich mal eine nicht - Off Topic Aussage! :roll:
     
  9. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Wollt eigentlich keine schlafenden Hunde wecken, bevor ich das Zeug aber dann nicht mitnehmen kann, hab ich ne Email geschrieben und ich wurde darauf hingewiesen, dass es keinen Email Kontakt für mein Anliegen gibt. Ich solle die Service Nummer anrufen, wo man das dann genau regeln könnte. Werd wohl mal dort anrufen...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Aus meiner Erfahrung heraus ist in solchen Dingen das persönliche
    Gespräch (meinetwegen auch vorab schon telefonisch) das Beste. :idea:
     
  11. A340

    A340 Guest

    Berichte bitte mal was dabei heraus kommt :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen.

    Dieser Bitte schließe ich mich an. Ich bin mir sicher: Wenn der Wunsch
    richtig erklärbar ist, keine Sicherheitsbedenken "dagegensprechen" und
    die Bitte "einleuchtet", wird man Dir genauso entgegenkommen wie uns.
     
  13. A340

    A340 Guest

    @cim

    Selten so gelacht, und wenn der Kapitän nur nen Ackerschnacker hat :lol:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Mit wem soll denn dieses Gespräch (meinetwegen auch vorab schon telefonisch) geführt werden, um Handgepäck, welches nicht den Bestimmungen entspricht, problemlos mit in den Flieger nehmen zu dürfen.

    Die Frage müsstest Du ja eigentlich beantworten können, da Du ja angeblich aus Erfahrung sprichst.
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Ja, das sagtest Du ja bereits gefühlte 10-20 Mal. Die Antwort auf "mit wem" bleibst Du uns allerdings weiterhin schuldig. Das ist schon eine seltsame Art, an Diskussionen teilzunehmen.

    HTB.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Stets mit den für solche Dinge Zuständigen bzw. mit MA der betreffenden
    Airline, die das dann "auf dem kurzen Dienstweg" für uns erledigt haben. :idea:

    Du erwartest doch wohl nicht, daß ich hier Namen, Telefonnummern und
    Adressen veröffentliche? :shock: Wer solche Dinge, die nicht als aufgegebenes
    Gepäck transportiert werden können, mit sich führen muß, wird sicherlich
    wissen, wen er ansprechen (lassen) muß, um das alles ordentlich über die
    Bühne zu bringen. Ist ja auch - weltweit - überhaupt nichts "Besonderes". 8)
     
  17. A340

    A340 Guest

    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Sehe ich auch so.
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Spitze, also wieder eine Nullaussage. Ich habe das Gefühl, Du willst hier überhaupt nicht weiterhelfen. Na gut, wer öfters im VVF unterwegs ist, wusste das auch schon vorher.

    HTB.
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Da hast Du aber viel in die Frage hineininterpretiert, was ich überhaupt nicht impliziert habe. Sollten wir besorgt sein?
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Handgepäck zu groß/schwer/empfindlich: Erfahrungen?

    Die Tatsache, dass hier darüber diskutiert wird, widerlegt diese Aussage ja ganz offensichtlich. :oops:

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen